Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac gibt es Probleme: Alle Textfelder und Formen fehlen im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KTJ_X, 25. Februar 2023.

1. KTJ_X
    KTJ_X Gast

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...

Hallo,Beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac gibt es Probleme: Alle Textfelder und Formen fehlen im PDF-Dokument. Das PDF ist an dieser Stelle leer. Bei einer Datei nur aus Textfeldern ist das ganze PDF-Dokument leer.Was kann ich tun?Wie erscheinen die Textfelder und Formen im PDF?Herzlichen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!Freundliche Grüße!

2. Miss Sneha Gupta Win User

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen (Mac): Textfelder und Formen fehlen

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hier sind einige mögliche Lösungen:

Überprüfen Sie die PDF-Konvertierungseinstellungen:
    Stellen Sie sicher, dass die PDF-Konvertierungseinstellungen in Word so festgelegt sind, dass sie Textfelder und Formen enthalten. Klicken Sie dazu in der oberen Menüleiste auf "Datei" und dann auf "Speichern unter". Wählen Sie im Dialogfeld "Speichern unter" als Dateiformat "PDF" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen". Stellen Sie im Dialogfeld "PDF-Optionen" sicher, dass die Option "Dokumentstruktur-Tags für Barrierefreiheit" ausgewählt ist.

Speichern Sie die Datei als PDF mit einer anderen Methode:
    Verwenden Sie eine andere Methode, um die Word-Datei als PDF zu speichern. Anstatt beispielsweise die integrierte PDF-Konvertierungsfunktion von Word zu verwenden, können Sie versuchen, ein PDF-Konvertierungstool eines Drittanbieters zu verwenden oder das Dokument als PDF zu drucken.

Überprüfen Sie die Kompatibilität der Textfelder und Formen:
    Stellen Sie sicher, dass die Textfelder und Formen, die Sie in der Word-Datei verwenden, mit dem PDF-Format kompatibel sind. Einige komplexe Formen oder Bilder werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß in das PDF-Format konvertiert.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Hallo,

über "Datei | Exportieren" (oder auch "Speichern unter") kannst du für den Dateityps "PDF" unter "Optionen" aktivieren: "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften".

Dann sind in der PDF-Datei Einträge im Inhaltsverzeichnis oder die Lesezeichen nicht mit Überschriften, die sich in Textfeldern bzw. Formen befanden, verknüpft?

Ich kann das momentan nicht nachvollziehen - daher gestern meine Frage, wie du die PDF-Dateien erstellst.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Guten Tag, ich habe eine PDF zu word convertiert (über Adobe) aber ich kann die Datei nicht gut editieren

Die Textfelder sind ja schon da, die würden bereits beim Erstellen der PDF erzeugt, weil PDF rahmenorientiert ist, im Gegensatz zum fließtextorientierten Word.
    <br />Die Herausforderung ist also, den Text aus den Textfeldern in Fließtext umzuwandeln, was am besten von Hand geht, weil jedweder Umwandlungsalgorithmus nicht wissen kann, wo das Anschlussfeld ist.
    <br />Also: erstes Textfeld suchen, Text ausschneiden, in den Fließtext Bereich einfügen, leeres Textfeld löschen.
    <br />Nächstes Textfeld suchen, ...
    <br />Was Lisas Hinweis auf PowerPoint angeht, so ist es zwar prinzipiell richtig, dass dessen Rahmenorientierung eher dem PDF entspricht, aber da die Rahmen tlw. sehr chaotisch gesetzt sind, ist die Pfriemelarbeit nur unwesentlich leichter als in Word und das Korrigieren fehlformatierter Texte geht in Word einfacher.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Twoleeland Win User

Word 2010: Zwei Probleme: 1. Beim Einfügen von Formen automatische Schriftartänderung, 2. Dropdown-Menü "Schriftart" abändern

Also, "Neuer Zeichenbereich", dann "Textfeld", dann "Schriftart" im Textfeld geändert auf irgendwas z.B. "Verdana", Text im Textfeld eingegeben, "Textfeld" markiert und kopiert, dann eingefügt und Schriftart hat sich auf "Times New Roman" geändert.

Dann muss ich extra wieder den Text im "Textfeld" auf Verdana ändern. Das ist bei all den anderen Formen genauso, wenn man in die Formen Text einfügt, die Form kopiert und einfügt.
    Nach sorgfältiger Suche hat mir folgender Link geholfen um erstmal die normal.dotm-Datei zu ändern:

http://social.answers.microsoft.com...e/thread/fa015340-517c-4f21-8058-c9d57bc2738a

Danach habe ich einfach die betroffenen Dokumente sozusagen neu erstellt. Mit Kopieren und Einfügen immer bereichsweise

einen Teil ins neue Dokument eingefügt und dabei ab und zu überprüft, ob das mit den Formen wieder fehlerhaft ist oder nicht.

Falls fehlerhaft, Grafik gelöscht (--> Rückgängig-Pfeil benutzt), neu erstellt mit den ganzen Formen und nur den Text kopiert und

wieder überprüft.

Somit bin ich dieses komische Problem von Punkt 1 teilweise umgangen.

Formen im Dokument können jetzt so kopiert werden ohne dass sich die Schriftart ändert.

Nur im Zeichenbereich wird beim Kopieren von Formen die Schriftart geändert.

Wo oder in welcher Datei das einzustellen geht, würde ich gern mal wissen.

Vielleicht ists auch ein Bug von Word 2010... ?!?

Könnte auch ein Problem sein beim Upgrade von 2007 auf 2010.Wer weiß das schon?!? ;)
  6. Frage Udo Win User

Bei PDF-Erzeugung aus Word bekomme ich schwarze Flächen

Ich erstelle die Datei mit (Speichern unter > PDF). Wie gesagt, beim einen Rechner alles in Ordnung, beim anderen Rechner schwarze oder weiße Flächen an den Kanten der Bilder. Auch bei abgerundeten Textfeldern. Ich habe mal ein Beispiel angefügt, wo man
    sieht, dass die abgerundeten Textfelder Viereckig mit Weiß aufgefüllt werden.

Gruß

Udo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:... - Similar Threads - Probleme Erstellen PDFs

Forum Datum

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...

Der Text wird beim Erstellen eines Textfelds nicht in dem Textfeld, sondern darüber...: Jedes mal beim Erstellen eines Textfelds in Word wird der Text nicht innerhalb des Felds angezeigt, sondern darüber. Das ist doof.
Microsoft Office 11. Juni 2023

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef: Hallo zusammen, ich möchte mittels Datei -> Speichern unter... -> Dateiformat PDF, Optimal für elektronische Verteilung und Barierrefreiheit mein Word-Dokument auf Mac in ein PDF konvertiern. In...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files

Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files: Hallo, ich würde gerne ein Word File, welches nicht geöffnet wird, in einen Ordner ziehen und dort soll es dann automatisch, wenn es dorthin kopiert wurde, ein PDF davon erstellen. Dh drag and...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]

Problem mit Formeffekten beim Erstellen von PDFs [Word 2013]: Hallo zusammen, ich wende mich bzgl. eines Problems an euch, welches auftritt, wenn ein Word-Dokument als PDF exportiert wird (mittels "speichern unter"). Dieses Problem tritt allerdings auch...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac: Guten Tag Seit ich die neuste Version von Microsoft Word for Mac (Version 16.10) installiert habe, kann ich keine Adressetiketten mit einer Excel - Liste als Datenquelle mehr erstellen. Nachdem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac): HILFE! Ich habe ein MacBook Air (macOS Sierra) und benutze seit einiger Zeit Microsoft Word. Bisher hatte ich nie Probleme. Nun hängt sich der Mac beim Erstellen von Formatvorlagen jedoch immer...
Microsoft Office 19. April 2017
Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.