Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid...

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit ein paar Wochen arbeiten wir mit Office 365. Nun habe ich ein neues Android Smartphone und möchte meine geschäftlichen E-Mails in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julia_Community_Account, 21. Dezember 2022.

1. Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid...

Liebe Community, seit ein paar Wochen arbeiten wir mit Office 365. Nun habe ich ein neues Android Smartphone und möchte meine geschäftlichen E-Mails in die Outlook-App übertragen. Auf meinem alten Smartphone funktionierte die Anmeldung mittels IMAP es handelt sich um Strato-Accounts wunderbar. Auf dem neuen Smartphone habe ich nur die Möglichkeit ein Google-Konto oder ein Microsoft-Konto hinzuzufügen. Gebe ich die E-Mail-Adresse ein, werde ich direkt zur Office 356 Anmeldung weitergeleitet. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit und es öffnet sich kein Pop-Up zur manuellen Anmeldung mittels IMAP.I

2. BibiVonti Win User

Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid Smartphone

Ich habe die outlook app heruntergeladen und Office gelöscht und trotzdem meldet es mich nur mit Office an, habe keine andere Möglichkeiten, es ist schon 1000 mal fehlgeschlagen und sonst passiert nix! Sehr ärgerlich.
    Ich muss arbeiten können und bitte um Hilfe. Bibi
  3. Kristian#86.Bit Win User

Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid Smartphone

Hi Julia,
    du verwendest die Office365 App, oder hast du die "Outlook" App heruntergeladen,
    und du versuchst diese einzurichten?
    Eine spontane Idee wäre, dir die "Outlook" Mail App herunterzuladen,
    und die Einrichtung dort nochmals zu versuchen.

Da die Office365 Suite prüfen möchte, ob du auch eine "gültige Lizenz" für das Produkt hast.
    Du könntest ansonsten versuchen, die "erweiterte Konfiguration" Einstellung zu öffnen
    und so das E-Mail-Konto einzurichten. Die Office / Outlook App bietet dir das meist nur dann an,
    wenn die "Einrichtung" fehlgeschlagen ist. Erst dann wird dir auch die Option "erweiterte Konfiguration"
    Angezeigt.
    VG
  4. HaraldScherrer Win User

Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten

Wenn ich nach der Installation von Outlook das Programm starte habe ich keine Möglichkeit eine manuelle Einrichtung zu wählen und Outlook legt automatisch ein IMAP Konto an. Wenn ich nun die Funktion Konto hinzufügen wähle, kann ich zwar die manuelle Einrichtung
    wählen, ich kann aber meine e-Mail-Adresse nicht mehr nutzen, da diese schon mit einem IMAP-Konto verbunden ist.

Ich suche einen Weg, wo ich beim ersten Programmaufruf das POP3 Konto wählen kann

Gruss, Harry
  5. DennisBe Win User

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

Danke für eine schnelle Lösung!

Dennis_B
  6. kartoffelsalat181 Win User

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

Es ist so wie oben Beschrieben:

Verbundene Konten kann ich nur in Outlook.com verwenden. E-Mails vom diesen Konten erhalte ich auch bei Outlook 2016 und Outlook Android. Die Absenderadressen werden mir aber bei beiden nicht angezeigt.

Wenn ich verbundene Konten in Outlook.com hinzufüge, dann werden die mir auch als Absenderadresse angezeigt. Wenn ich die selbe Adresse auch noch als Alias hinzufüge, dann hab ich direkt 2x die gleiche E-Mail-Adresse in der Liste meiner Absenderadressen.
    Eine sendet wohl mit Outlook.com und eine mit meiner SMTP-Verbindung. Denn, wenn ich kein verbundenes Konto habe und Adressen als Alias hinzufüge (ohne POP3, IMAP und SMTP), dann werden die mir auch als Absenderadresse in der Liste angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid... - Similar Threads - Probleme Hinzufügen Mail

Forum Datum

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.

Hinzufügen einer weiteren E-Mail-Adresse in Outlook nicht möglich.: Ich habe für mich eine zweite E-Mail-Adresse erstellt ich arbeite mit Gmail, kann diese aber nicht in Outlook hinzufügen. Im Prozess des Hinzufügens der neuen E-Mail-Adresse kommt beim Versuch der...
Outlook.com 16. November 2024

IMAP Probleme beim Anmelden mit einer live.de Adresse

IMAP Probleme beim Anmelden mit einer live.de Adresse: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren meine "@live.de" AdresseSeid 01.Oktober klappt die Synchronisation nicht mehr auf meinem iPhone, es wird immer angezeigt, dass ich das Passwort für den IMAP...
Outlook.com 6. Oktober 2024

Gmail E Mail Adresse ins neue Outlook hinzufügen

Gmail E Mail Adresse ins neue Outlook hinzufügen: Hallo zusammen Ich versuche vergeblich die Mailadresse meiner Tochter ins neue Outlook zu bringen, es verlangt immer die Daten von der Tochter und anschliessend von mir danach wird es an Outlook...
Outlook.com 1. Juli 2024

Problem beim hinzufügen neuer e-mail Adressen

Problem beim hinzufügen neuer e-mail Adressen: Moin!Ich habe ein microsoft365 Basic Business account.Ich nutze bereits ms Planner. Nun habe ich angefangen onenote einzurichten. Die Apps funktionieren bereits im browser und auf dem Mac und dem...
Microsoft Office 8. November 2023

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen: Hi, ich habe folgendes Problem: Das hotmail-Konto und die erste Gmail-Adresse ließen sich ohne Probleme einbinden, aber sowohl eine weitere gmail-Adresse (hier gibt er dann einen IMAP-Fehler...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016!

Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016!: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe! Und zwar geht es um das Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts in Outlook (2016). Die folgende Meldung erscheint immer nach der Eingabe des...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Microsoft Office 12. November 2017
Probleme beim Hinzufügen einer E-Mail-Adresse mittels IMAP bei Outlook auf dem Andorid... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.