Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien

Diskutiere und helfe bei Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, den 30.08.2024 habe ich Problem mit dem Zugriff auf mein in OneDrive gespeicherten Daten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VadimOI, 2. September 2024.

1. VadimOI
    VadimOI Gast

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien

Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, den 30.08.2024 habe ich Problem mit dem Zugriff auf mein in OneDrive gespeicherten Daten. Diese lassen sich überhaupt nicht in den Windows-AppsOneNote und Excel öffnen. Als Fehlermeldung wird fehlende Zugriffsberechtigung, was nicht sein kann, oder die Dateien seinen gelöscht/verschoben. Bei Zugriff über den Browser und OneDrive, erhalte ich die Fehlermeldung User migrated oder 404 file not found. Wenn ich im Browser jedoch die Dateien nicht direkt aus Onedrive öffne, sondern zuerst Browser-App z.B. OneNote oder Excel öffne und dan

2. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  3. Bernd P. Win User

OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

OneNote Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, haben ein anderes Format als lokal (auf Deinem Computer) gespeicherte. Das unterscheidet sie von allen anderen Office-Dateien. Deshalb ist es auch sinnlos, sie händisch auf OneDrive zu kopieren. Leider
    geht das, weil OneDrive das nicht kümmert. Diese händisch kopierten Notizbücher führen dann beim Versuch, sie in OneNote zu öffnen, zu verwirrenden Fehlermeldungen.

Um sie korrekt auf OneDrive zu verlagern, braucht man ein Desktop OneNote der Versionen 2010, 2013 oder 2016. Dieses konvertiert dann beim Verlagern auf OneDrive die Notizbücher in ein anderes Format.

Das andere Format dient dem parallelen Bearbeiten eines Notizbuches durch mehrere Personen zur gleichen Zeit.

Wie Du schon bemerkt hast, führt ein Klick auf eine solche Notizbuch-URL zum Öffnen in
    OneNote Online. Durch einen weiteren Klick auf In OneNote öffnen
    kommst Du dann zu OneNote.

Bernd
  4. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Guten Tag,

auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

MfG.
  5. Klaus-PeterRenz Win User

email anhänge in xlsx lassen sich mitt office 365 nicht öffnen

Ich hab die Datei jetzt unter OneDrive gespeichert und seitdem kann ich sie auch im Outlook öffnen.

Danke und Grüße Peter
  6. TomG462 Win User

Word 2016 will ständig eine Anmeldung bei Microsoft

Hallo Greg,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe OneDrive auf allen Geräten deinstalliert und beim speichern darauf geachtet, dass die Dateien auf dem Gerät gespeichert werden. Des Weiteren achte ich darauf, dass ich nur wenn nötig bei Microsoft angemeldet bin.

So gab es keine Probleme mehr.

Gruß Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien - Similar Threads - Probleme öffnen OneDrive

Forum Datum

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?: Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle des Browsers" hat es funktioniert. Nun gibt es...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Datei nicht zu öffnen und auch nirgendwo gespeichert

Datei nicht zu öffnen und auch nirgendwo gespeichert: Hallo,eine sehr wichtige Datei ist nicht mehr zu öffnen, da diese wohl an einem ungeschützten Ort gespeichert sei. Diese Datei ist weder in der ICloud noch in Dateien noch irgendwo anders als auf...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ich benutze Office 365 Personal auf einem Mac mit MacOS High Sierra und kann weder in Word, noch Excel noch Powerpoint Dateien öffnen. Stattdessen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die sagt:...
Microsoft Office 7. November 2017

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien: Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme, nachdem ich Dateien verschiedenster Art (von pdf Creator über Buhl Data ) heruntergeladen bzw. abgespeichert hatte, diese zu öffnen, es findet sich...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei: " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.