Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem, das Mitarbeiter, die Kalender der anderen Mitarbeiter nicht mehr öffnen/einsehen können.Nach ein paar nachforschungen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus.D, 28. Dezember 2021.

1. Markus.D
    Markus.D Gast

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook

Hallo,ich habe ein Problem, das Mitarbeiter, die Kalender der anderen Mitarbeiter nicht mehr öffnen/einsehen können.Nach ein paar nachforschungen und reperaturen habe ich folgendes Fehlerbild:- Outlook auf Terminalserver kann keine anderen Mitarbeiter Kalender öffnen, Raumpostfächer aber- lokales Outlook gleicher Version kann Kalender öffnen- OWA geht auchTerminalserver inklusive Office neu installiert W2019, Office 365Weiß einer wo und was ich anpassen muss?Gruß Markus

2. Julia Scho. Win User

Outlook Kalender auf dem Terminal Server beim scrollen springt hoch und runter dann stürzt ab rädelt ca. 1 Minute

Guten Morgen,
    <br />wir haben leider die gleichen Probleme mit unserem Kalender (Terminalserver). Beim scrollen bleibt der Kalender hängen und rucketl ewig hin und her, meist muss man dann Outlook über den Task-Manager schließen, da nichts mehr geht.
    <br />Es handelt sich aber nicht um einen freigegeben Kalender, sondern um einen Kalender eines gemeinsamen Postfachs, was jeder bei uns hinterlegt hat. Probleme treten seit einigen Wochen auf.
    <br />Gibt es hier schon weitere Lösungsansätze?
    <br />Viele Grüße
    <br />Julia
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Markus,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Leider wird aber die Serviceanfrage außer unsere Support Grenzen, wenn einen lokalen Server verwendet wird. Prüfe bitte, ob du diese Angelegenheit mit einem Office 365 für Business Konto auch reproduzieren kannst. Falls das Problem auch für einen Business Account vorkommt, ist die Angelegenheit mit dem Terminal Server verbunden und dafür kannst du schon eine Serviceanfrage im Office 365 Admin Portal erstellen und Unterstützung bekommen. Wenn das Problem mit dem Office 365 für Business Konto nicht reproduziert werden kann, hast du eine Angelegenheit mit dem lokalen Exchange Server. Hier werden nur Anliegen mit dem Online-Dienste von Office 365 für Business diskutiert, wir haben weniger Erfahrung mit lokalen Servern und können keine Tests für lokale Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen Exchange Server in dem TechNet Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Markus.D Win User

Hallo Alexander,
    <br />hier meine "Ergebnisse":
    <br />- Fehlermeldung bekomme ich nicht, der Kalender öffnent und oben dreht der Kreis "Aktualisierung", mehr passiert nicht.
    <br />Der Kalender Inhalt bleibt leer.
    <br />- Im Abgesicherten Modus ist es auch so.
    <br />- Neues Profil und neuen Benutzer ändern nichts.
    <br />Zur Info, Outlook wird mit Exchange 2013 Konten genutzt, das Office 365 wird nicht in der Cloud genutzt.
    <br />Ich musste vor Weihnachten zusätzlich einen neuen Terminalserver aufsetzen, daher ist die Installation neu und aktuell.
    <br />Das Problem ist vor ca. halbes Jahr aufgetreten.
    <br />Leider kann es keiner mehr genau sagen und daher zu einem Update oder so zu zuordnen.
    <br />Gruß
    <br />Markus
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Markus,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Bekommst du eine Fehlermeldung dabei? Kannst du das Problem reproduzieren, wenn Outlook im abgesicherten Modus ausgeführt wird? Stelle bitte sicher, dass der Server alle Updates hat und bestätige die verwendete Version. Teste bitte auch ein neues Outlook Profil für einen betroffenen Benutzer zu erstellen, verbinde dort sein Office 365 Postfach automatisch, starte Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob man die Kalender seiner Kollegen öffnen kann. Ich wurde noch mit einem neuen Benutzerprofil auf dem Terminalserver für einen Betroffenen ausprobieren.
    <br />Diese Angelegenheit ist komplex und falls das hier nicht hilft, wird höchstwahrscheinlich eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir das Problem auf der Remote Verbindung weiter analysieren können.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. C.Nickel2 Win User

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

Danke für die Rückmeldung!

Genau, ich habe den freigegebenen Kalender in Outlook eingefügt. Dieser kann auch im Outlook Web eingesehen werden. Und ja, ich habe den Kalender im alten Outlook entfernt und versucht im neuen erneut zu addieren. Aber
    dies klappt nicht, da die notwendige Registerkarte „Organisieren“ z.B. gar nicht verfügbar ist. Den entsprechenden Link zur Hilfe dieses Problems habe ich auch schon geöffnet und versucht anzuwenden, was
    aber auch nicht gelang. Es fehlt ganz einfach die Registerkarte Organisieren, um laut support.microsoft.com den freigegebenen Kalender zu öffnen.

Gruß, Claudia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook - Similar Threads - Probleme öffnen freigegebener

Forum Datum

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...: Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben eine Terminalserver-Farm mit 50 Servern. Auf diesen Terminalservern sind RemoteApps für verschiedene Anwendungen eingerichtet, die auf einem separaten...
Microsoft Office 8. April 2025

Probleme beim Synchronisieren freigegebener Kalender

Probleme beim Synchronisieren freigegebener Kalender: Hallo,wir haben bei uns in der Arbeit das Problem, dass seit kurzem die Synchronisation bei den freigegebenen Kalendern nicht mehr funktioniert. Die eingetragenen Termine bei jedem eigenen...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac: Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen und die über die Freigabe den Kollegen...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook Probleme auf Terminalserver

Outlook Probleme auf Terminalserver: Hallo zusammen,Ich habe das Problem, dass wenn ich auf einem Terminalserver wo Office 2016 installiert ist versuche das Outlook bei einem bestimmten Benutzer zu öffnen, bekomme ich immer nur...
Microsoft Office 12. August 2021

Probleme mit freigegebenem Kalender

Probleme mit freigegebenem Kalender: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils...
Microsoft Office 13. September 2018

Probleme beim öffnen von Outlook

Probleme beim öffnen von Outlook: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich Outlook. Ich besitze die Version Outlook 2016. Da ich einen neuen Laptop bekommen habe würde ich nun gerne mich dort anmelden und Outlook nutzen. Ich habe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)),...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Probleme beim öffnen freigegebener Kalender auf einem Terminalserver mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.