Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme beim Öffnen von Dokumenten auf meinem Laptop mit Windows 11. Die Dokumente öffnen sich in den meisten Fällen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theo Marzipan, 9. März 2025.

1. Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows

Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme beim Öffnen von Dokumenten auf meinem Laptop mit Windows 11. Die Dokumente öffnen sich in den meisten Fällen nicht, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.Ich habe bereits folgende Schritte unternommen, um das Problem zu beheben: Aktualisierung der Software, Neustart des Laptops, Virenscan etc.Leider hat keine dieser Maßnahmen das Problem gelöst. Ich bitte Sie um Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche weiteren Schritte ich unternehmen kann, um die Dokumente wieder öffnen zu können?Folgende Informat

2. Jan.XYZ Win User

erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  3. DierkMüller Win User

Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

Zum Sachverhalt:

Scannen des Dokumentes, Umkonvertierung der jpg-Datei ins Format PDF, Abspeicherung der Datei.

Beim Öffnen der PDF-Datei wird nicht die Datei angezeigt, sondern wirres Buchstabendurcheinander. Beim einem Bekannten habe ich die gleiche Weise über Word 2016 versucht, da funktionierte es auch ohne Probleme.

Ich hatte auch keine Probleme, nachdem ich meinen Rechner komplett auf Windows 10 umgestellt hatte. Die Probleme habe ich erst, seitdem Windows 10 neu installiert werden mußte sowie Word 2010. Bei meinem Bekannten hat alles unter Word 2016 einwandfrei funktioniert.
    Für mich klingt es danach, als müßte man nachträglich Word 2010 "Windows-10-tauglich" machen. Aber wie stelle ich das an?

Ich denke nicht im Traum daran, nur wegen so was Word neu zu kaufen....
  4. -CHF- Win User

Gliederungsebene nicht automatisch anpassen

Hallo Thomas,

wenn ich es richtig durchschaue, wird beim Öffnen eines Dokumentes das Seitenlayout neuberechnet. Dabei wird auch das Format überprüft und die Gliederung durchlaufen. Daraus wird dann die Gliederungsansicht generiert.

Du solltest beim Öffnen eine entsprechende Arbeit beobachten können.

Wenn das Dokument einen Knacks hat, kann es dann schon mal passieren.

Meine Empfehlung: Kopiere den Inhalt des Dokumentes ABSCHNITTSWEISE in ein neues Dokument. ABER:

Beim Kopieren das jeweils letzte Absatzzeichen ¶ NICHT MITKOPIEREN

In diesem Zeichen stecken zwar auch die Kopf- und Fußzeilen, aber auch eniige weitere Informationen, die idR diese Probleme bereiten.

Gruß

Christian
  5. sm0k1n Win User

Sporadisch Probleme beim Öffnen von Dokumenten auf Netzlaufwerk

Hallo!

Kann es sein dass es sich um ein NAS Laufwerk handelt?

Gruss,

George

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  6. Gunasekar5034 Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Hallo OliviaSchröer,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Wir können das Problem auf Ihrer Seite verstehen, da es sich auf Ihre Arbeit auswirkt, und wir sind bereit, Ihnen zu helfen, um das Problem zu lösen. Um in dieser Angelegenheit weiter voranzukommen, möchten wir Sie bitten, die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

1. Haben Sie Probleme mit allen Word-Dokumenten?
    2. Erhalten Sie beim Öffnen des Dokuments einen Fehlercode/eine Fehlermeldung in der Office-Anwendung?
    3. Könnten Sie bitte überprüfen, ob das Abonnement unter Ihrem Microsoft-Konto aktiv ist?

https://account.microsoft.com/services

4. Haben Sie Probleme beim Bearbeiten oder Hochladen von Dokumenten auf OneDrive?

Sie können zwei Dinge ausprobieren:

Option 1: Öffnen Sie die problematischen Word-Dokumente in Word App auf dem PC oder Mac und konvertieren Sie das Dokument.

Option 2: Öffnen Sie die problematischen Word-Dokumente in der Word-App auf dem iPad und speichern Sie sie als neues Word-Dokument.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows - Similar Threads - Probleme Öffnen Dokumenten

Forum Datum

Probleme beim website öffnen

Probleme beim website öffnen: Hallo, beim öffnen der Seite Microsoft-Konto BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel, anschließender Authentifizierung über Microsoft Edge aktuell erhalte ich folgende Meldung:Entschuldigung, da hat...
Apps 17. September 2023

Probleme beim website öffnen

Probleme beim website öffnen: Hallo, beim öffnen der Seite Microsoft-Konto BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel, anschließender Authentifizierung über Microsoft Edge aktuell erhalte ich folgende Meldung:Entschuldigung, da hat...
Games und Spiele 17. September 2023

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC: Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst

Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst: Bug: Windows beendet sich beim Öffnen von Dokumenten immer wieder von selbst. Fehlermeldung lautet: Die Anweisung in 0x00007FF9B43F0187 verwies auf Arbeitsspeicher bei OxFFFFFFFFFFFFFFFF. Der...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Probleme beim Öffnen von Word

Probleme beim Öffnen von Word: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Word: Wenn ich versuche Word zu öffnen erscheint kurz das Ladesymbol und dann passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein Word und...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme beim öffnen von Elster

Probleme beim öffnen von Elster: Hallo, ich hab ein Problem die Startseite von Elster zu öffnen. Es wird immer angezeigt, die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich soll TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 eingeben.... ich kenne...
Allgemeines 1. April 2020

Probleme beim öffnen von Outlook

Probleme beim öffnen von Outlook: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich Outlook. Ich besitze die Version Outlook 2016. Da ich einen neuen Laptop bekommen habe würde ich nun gerne mich dort anmelden und Outlook nutzen. Ich habe...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.