Probleme beim Scannen / Email-Anhang

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Scannen / Email-Anhang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich brauche Hilfe :-Ich habe gestern bei meinem iMac ein Software-Update Big Sur gemacht.Ich habe einen ScanSnap iX1500-Scanner und kann seit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MR1611, 15. Juli 2021.

1. MR1611
    MR1611 Gast

Probleme beim Scannen / Email-Anhang

Hallo,ich brauche Hilfe :-Ich habe gestern bei meinem iMac ein Software-Update Big Sur gemacht.Ich habe einen ScanSnap iX1500-Scanner und kann seit dem Update keine Anhänge mehr per Email Microsoft / outlook versenden.Die Fehlermeldung lautet:Scan to E-MailFehler der Funktion "an E-Mail anfügen".4294967293Vergewissern Sie sich, dass die von Ihnen verwendete E-Mail-Software korrekt konfiguriert ist und versuchen es dann erneut."Ich habe schon überall in den Einstellungen nachgesehen, kann aber nichts finden, was zu ändern wäre.Kann mir irgendjemand helfen ?Vielen Dank !

2. SaPu0905 Win User

E-Mail Text ist weg wenn Nachricht gesendet wurde

Hallo Jörg,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Also ich habe das Problem auf meinem PC mit Microsoft Outlook. Ich habe Windows7 installiert. Ich fürchte, dass es was mit neuen Updates zu tun hat. Die hatte ich vor kurzem installiert.

Ich scanne ein Dokument ein dass mir im Posteingang als neue E-Mail angezeigt wird. Diese Mail öffne ich dann damit ich das Dokument per EMail versenden kann. Dann schreibe ich in der geöffneten Email meinen Text an den Empfänger und gehe auf senden. Die
    EMail wird gesendet aber ohne meinen geschriebenen Text und ohne meine Signatur. Die EMail kommt bis auf die Betreffzeile und den Anhang komplett leer beim Empfänger an.

Ich hoffe Sie können mir da einen guten Tipp geben.

Viele Grüße

SaPu
  3. SvenBuechmann Win User

Outlook 2010: Mehrere Anlagen auf einmal drucken

Hallo,

ist zwar ein alter Eintrag, aber mit Outlook 2013 und Foxit-PDF-Reader funktioniert es über mehrere Emails und deren Anhänge ohne Probleme, wenn man dann noch einen PDF-Drucker im Dialog auswählt, dann wird der Email-Text in die PDF gedruckt und der Anhang
    über den Standarddrucker.
  4. SgtPeper Win User

Speichern als pdf: Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet.

Danke George,

ich habe nach der Anleitung festgestellt, dass ich den AVG email-Scanner abstellen muß.

Das Addin funktioniert nicht, wenn AVG-Watchdog und AVG-email Scanner gleichzeitig laufen. Einer der beiden Dienste muß abgestellt werden.

Danke

Willem
  5. RichardOberndorfer Win User

E-Mails mit Anhang versenden

Hallo Pauline,

ich habe das alles schon gemacht.

ich habe eigentlich 3 Probleme:

1. das mit dem senden wie von mir beschrieben:, kleine Anhänge gehen, grosse Anhänge nicht mehr

2. Probleme mit Anhängen beim Abholen. Dabei passieren zwei verschiedene Probleme:

a) die Mail wird abgeholt, sieht normal aus, Anhang dran..aber wenn man auf den Anhang klickt, dann meldet die damit verbundene Anwendung (egal ob ZIP, Word, Excel, PDF-Reader,...), dass der Anhang korrupt ist. Wenn ich die Mail auf meinem IPAD abgeholt
    habe, dann ist der Anhang ok.

Und auf Windows ist der Anhang auch viel zu klein, kein Wunder dass er korrupt ist

b) die Mail wird abgeholt, hat aber keinen Anhang mehr. Wenn ich dann auf die Mail klicke, dann kommt die Meldung "Probleme beim Oeffnen des Elements............Fehler im internen Security-System. Interner Fehler"

16 Monate funktionierte dies, seit 1 Woche plötzlich nicht mehr.....

Ich habe jetzt temporär (habe ja 5 Lizenzen) ein Outlook auf MAC installiert und dort kann ich alles abholen :).

Danke

Richard
  6. ela. Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Okay, erinnert mich auch nach meinem Problem, weswegen ich hier suche.

Bei mir ist es so, das wenn ich eine Email komplett neu erstelle (HTML konvertiert), der Datei-Anhang nicht mitgesendet wird (das doofe Bild aus meiner Signatur allerdings schon)

WENN ich allerdings auf eine Email antworte oder weiterleite funktioniert das mit dem Datei-Anhang absolut korrekt und ohne Probleme.

Also verstehe ich es richtig das ich nun auf ein Update seitens Office warten (hoffen) muss bis auch mein Problem gelöst wird?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Scannen / Email-Anhang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Scannen / Email-Anhang - Similar Threads - Probleme Scannen Email

Forum Datum

Probleme beim Anhängen von Dateien

Probleme beim Anhängen von Dateien: Seit heute kann ich keine Dateien mehr anhängen. Beim Klicken auf die Klammer tut sich nichts. Ich habe es auf zwei verschiedenen PCs versucht und auch mit zwei verschiedenen Browser: Firefox und...
Outlook.com 23. März 2023

Sporadische Probleme beim Scannen im Netzwerk

Sporadische Probleme beim Scannen im Netzwerk: Hallo,ich administriere ein Netzwerk von ca 15 PCs, allesamt mit Windows 10 Pro und den neusten Updates betrieben. Im Netzwerk befinden sich HP-Drucker verschiedenster Modelle, die ebenfalls eine...
Apps 8. Oktober 2021

Sporadische Probleme beim Scannen im Netzwerk

Sporadische Probleme beim Scannen im Netzwerk: Hallo,ich administriere ein Netzwerk von ca 15 PCs, allesamt mit Windows 10 Pro und den neusten Updates betrieben. Im Netzwerk befinden sich HP-Drucker verschiedenster Modelle, die ebenfalls eine...
Games und Spiele 8. Oktober 2021

Probleme beim Versenden von emails

Probleme beim Versenden von emails: Hallo Leute, kann mir jemand bitte helfen. Windows Live Mail! Seit ein paar Tagen kann ich zwar mails empfangen aber nicht senden, e in paar sind dann nach ein paar Stunden weg, aber einige erst...
Windows Live Essentials 29. September 2020

Probleme beim Synchronisieren EMail

Probleme beim Synchronisieren EMail: Nach dem synchronisieren können die Nachrichten nicht gelesen werden, erst beim wiederholen was ziemlich lange dauert funktioniert es dann.
Apps 7. November 2018

Probleme beim Empfangen von Emails

Probleme beim Empfangen von Emails: Hallo, ich habe ein Problem beim Empfangen meiner Emails. Habe bereits von verschiedenen Konten versucht, mir Emails zu senden, aber nicht empfangen. Wäre für Hilfe dankbar.
Outlook.com 25. Januar 2018

Scanner-Probleme

Scanner-Probleme: Moin moin, ich habe heute meinen Scanner mal wieder angeschlossen. Aktuelle Treiber und so weiter sind installiert. Ich wollte nen Artikel einscannen, bei der Vorschaufunktion kommt aber nur ein...
Hardware 9. Mai 2006
Probleme beim Scannen / Email-Anhang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.