Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einigen Tagen kann ich von meiner @outlook.de-Adresse keine E-Mails mehr an @gmx.de oder @web.de senden.Andere Empfänger-Domains,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von in_core, 14. März 2025.

1. in_core
    in_core Gast

Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?

Hallo zusammen,seit einigen Tagen kann ich von meiner @outlook.de-Adresse keine E-Mails mehr an @gmx.de oder @web.de senden.Andere Empfänger-Domains, wie @outlook.com, outlook.de, t-online.de und geschäftliche Domains, funktionieren noch problemlos.GMX: Etwa einen Tag nach dem Versand erhalte ich folgende Rückmeldung:Remote server returned '550 5.4.300 Message expired -> 451 Requested action aborted; Reject due to policy restrictions.For explanation visit: https://postmaster.gmx.net/en/case?c=r0103&iWEB.de: Nahezu identische Fehlermeldung auch einen Tag späterRemote server returned '5

2. JoergDiehl Win User

Outlook.com: ausgehende Mails werden nur unter Entwürfe gespeichert aber nicht versendet

Hallo,

ich bin auch seit heute von outlook.com auf outlook-mail umgestellt und habe exakt das gleiche Problem.

Hatte vorher in outlook.com reine "senden als Konten" von gmx, gmail und web.de angelegt.

Jetzt nach der Umstellung bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Die emails landen in den Entwürfen und dort kommt dann beim Versuch sie zu senden die Fehlermeldung "Nachricht kann zur Zeit nicht gesendet werden"

Alias auch schon komplett rausgelöscht und rein genommen. Gleicher Fehler, bis auf komischerweise gmail. Das ist der einzige Account wo es funktioniert. Mit gmx und web.de nicht.

VG

joerg
  3. Steff86 Win User

Umzug auf Office 365 / Zusammenspiel Outlook & Windows Phone 8 / Chaos mit Outlook-Datendateien (Achtung: Diverse Probleme & Stolpersteine!)

Hi,

so wie ich das sehe ist das Problem 2 aus dem Ursprungspost inzwischen behoben!?

Ich habe ein GMX-Konto in meinem outlook.de-Konto integriert. Dies geht auf Outlook.com unter "Einstellungen>Optionen>Ihre E-Mail-Konten" mit dem Button "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen". Dadurch ruft Outlook.com die E-Mails beim GMX-Konto ab und
    zeigt sie, je nach Einstellung, im Posteingang des Outlook.de-Kontos an.

Wenn man mittels Outlook.com oder Outlook-Mail (Windows 10 Phone) antwortet wird beim Empfänger die GMX-Adresse angezeigt. Lediglich beim Antworten über Outlook 2016 wird beim Empfänger die outlook.de-Adresse angezeigt. Letzteres kann man lösen in dem man
    trotzdem das GMX-Konto in Outlook 2016 eingerichtet lässt und beim Antworten unter "Von" die GMX-Adresse wählt. Oh, da fällt mir gerade eim Schreiben ein dass man dann die Antwort nicht im outlook.de-Konto hat.

Ich überlege weiter...
  4. Bartosz86 Win User

Outlook.com mit fremden Provider als Sende Adresse

Bei mir das gleiche Problem seit gestern mit Outlook 2016.

Vorher ging alles prima über eas.outlook.com.

Primärer Alias war meine GMX Adresse, worüber auch das Microsoftkonto läuft.

Leider lässt sich Outlook 2016 nicht mehr mit der "externen" emailadresse (hier gmx als Verbundenes Konto) einrichten. Es folgt die Meldung (nicht im Wortlaut), dass der eingegebene Benutzer nicht in der Adressliste gefunden wurde.

Gibt man statt dessen einen @outlook.de oder @outlook.com Alias des Kontos ein, funktioniert die Einrichtung ohne Probleme und sogar sehr gut.

WÄRE DA NICHT FOLGENDES PROBLEM:

Über die eigentliche GMX Email-Adresse lassen sich jetzt keine emails mehr in Outlook 2016 senden, da als Absender (Von) nicht angezeigt (anders als z.B. in der Web App oder Windows Mail; da wird die Auswahl angezeigt)

Man kann zwar den GMX Absender dann manuell hinzufügen, dann steht beim Empfänger aber immer "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" gesendet. Also geht die Mail nicht über den GMX server raus (wie egtl. in der Einrichtung der Verbundenen Konten angegeben).

Kurz zusammengefasst:

Alle eingerichteten Aliase werden in der Web App sowie Windows Mail als Absender Angeboten und funktionieren bisweilen auch wie man es erwartet.
    [EDIT: außer bei Weiterleitungen! dort steht auch "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Bei Outlook 2016 geht es gar nicht. Es werden nur die eingerichteten @outlook.de/.com Aliase angeboten.

Als Zahlender Office 365 Kunde finde ich es schon ziemlich unbefriedigend...
  5. TheNage Win User

"Mails von GMX werden immer wieder geblockt"

Aktuell besteht wieder genau das gleiche Problem:

Es besteht seit mind. 8 Wochen bei GMX und web.de das Problem, dass mehrere Mail-Server bzw. IPs bei "SBL Spamhaus" geblacklistet sind. Hier nur 2 Beispiele:

http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL229646

http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL175030

Und da viele Mail-Server/Mailprovider auch Spamhaus für die Spam-Einstufung nutzen, werden natürlich Mails von gmx und web.de etc. (United Internet AG) abgelehnt, die über die geblacklisteten Mailserver von GMX und web.de versendet werden.

Das gleiche Problem bestand schon einmal 2014:

http://www.golem.de/news/mailserver-spamhaus-listet-web-de-gmx-und-1-1-1408-108616.html

Es wurde web.de bereits vor 7 Wochen darüber informiert (ohne Reaktion oder Antwort seitens web.de). GMX wurde dieses Problem bereits von diversen GMX-Kunden gemeldet (einschliesslich mir), bisher ohne Erfolg. GMX antwortet entweder nur mit Standard-Textbausteinen
    oder ist nicht gewillt das Problem zu beheben.

GMX und web.de schadet also hiermit WISSENTLICH seine Kunden, denn damit können viele GMX und web.de Kunden keine E-Mails an diverse Emfpänger senden bzw. werden diese Aufgrund Spamverdacht abgelehnt.

Eigentlich sollte es doch auch im Interesse und Sinne von GMX und web.de sein, dass E-Mails von deren Kunden bei möglichst allen Empfängern korrekt zugestellt werden. Aber anscheinend ist es GMX und web.de (United Internet AG) schlichtweg egal.

Ich hoffe das mit diesem Beitrag mal jemand bei GMX und web.de die Augen aufmacht und sich ernsthaft dem Problem annimmt.
  6. HP125 Win User

Outlook.com mit fremden Provider als Sende Adresse

Hallo Zusammen,

ich vermute, dass ich hier von dem gleichen Problem betroffen bin. Vielleicht gibt es ja eine doch Lösung.

Ausgangslage:

Ich nutze bereits seit der Einführung von outlook.com den Mail-Dienst. Dort habe ich meinen GMX-Account hinterlegt, so dass ich sämtliche E-Mails über den GMX-Account sende. In GMX ist eine entsprechende Weiterleitung eingestellt. In der Web-Anwendung und
    über Handy (z.B. Outlook App oder GMail-App) funktioniert dies bestens.

Bislang habe ich noch das alte Live-Mail 2012 benutzt, das leider jetzt nicht mehr funktioniert.

Nun habe ich auf die Outlook 2016 Desktop umgestellt. Dort kann ich mich ohne Probleme mit dem Outlook-Konto anmelden und auch gs. E-Mails senden und versenden. Allerdings wird mir dort das Konto mit dem Namen ("outlook_Ziffern"[at]outlook.com") angezeigt.
    Ich kann Mails zwar über die Outlook und Live Alias senden, nicht aber über den GMX-Account.

Wenn ich über die kryptische Outlook-Adresse sende, wird diese auch beim Empfänger als Versender angezeigt, nicht aber der GMX-Account aus Outlook.com.

Senden über das Handy oder die die Web-Anwendung funktioniert.

Soweit ich das Konto über IMAP einbinde, scheint das Senden über den GMX-Account ebenfalls zu funktionieren. Allerdings werden dann nicht die Kalender und Kontakte synchronisiert.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias? - Similar Threads - Probleme Senden Mails

Forum Datum

Probleme beim Senden von E-Mails an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?

Probleme beim Senden von E-Mails an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias?: Hallo zusammen,seit einigen Tagen kann ich von meiner @outlook.de-Adresse keine E-Mails mehr an @gmx.de oder @web.de senden.Andere Empfänger-Domains, wie @outlook.com, outlook.de, t-online.de und...
Outlook.com 14. März 2025

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.: Ich verwende Outlook 2019 und sende und empfange normalerweise nur E-Mails, ohne irgendwelche anderen Funktionen zu verwenden.Heute bei der Arbeit, als ich wie üblich E-Mails sendete und empfing,...
Outlook.com 10. Mai 2024

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.: Ich verwende Outlook 2019 und sende und empfange normalerweise nur E-Mails, ohne irgendwelche anderen Funktionen zu verwenden.Heute bei der Arbeit, als ich wie üblich E-Mails sendete und empfing,...
Outlook.com 10. Mai 2024

Probleme beim sende der e-mails

Probleme beim sende der e-mails: Hallo,meine e-mails hotmail Konto werden ganz normal gesendet, nur kommen sie heute bei den Empfängern mehrere Fälle generell nicht an.Ich bekommen keine Unzustellbarkeit angezeigt und auch...
Outlook.com 18. August 2023

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias

Senden einer E-Mail von einem anderen Alias: Hallo zusammen, ich habe eine E-Mail-Adresse als Alias eingetragen und möchte diese nun als Absenderadresse in Outlook office verwenden. Es ist mir bisher nicht gelungen dies in Outlook...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Keine E-Mails von gmx oder web

Keine E-Mails von gmx oder web: Leider erhalte ich keine E-Mails von gmx oder web.de. Die jeweiligen Absender erhalten zudem keine Fehlerbestätigung, so dass sie denken, dass ihre Mail ankam. Was kann ich tun (Spam-Filter etc....
Outlook.com 8. Mai 2019

E-mail von Alias senden

E-mail von Alias senden: Hallo liebes Forum, ich habe mir ein E-mail alias eingerichtet und kann nun Emails wahlweise vom Alias oder Standard Kto schicken. Allerdings ist beim Empfänger immer die Absenderadresse des...
Outlook.com 5. Februar 2018
Probleme beim Senden von E-Mails @outlook.de an GMX/Web.de – DKIM-Problem mit ehemaligem Alias? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.