Probleme beim Serienbrief erstellen Mac Office Open XML for Excel möchte deine...

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Serienbrief erstellen Mac Office Open XML for Excel möchte deine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, wenn ich auf die vorhandene XLS Liste mit den Daten zugreifen möchte, erscheint die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja Lenger Mascarenhas, 17. Juli 2024.

1. Probleme beim Serienbrief erstellen Mac Office Open XML for Excel möchte deine...

Hallo - ich versuche einen Serienbrief zu erstellen, wenn ich auf die vorhandene XLS Liste mit den Daten zugreifen möchte, erscheint die Fehlermeldung: Open XML for Excel möchte deine vertraulichen Informationen verwenden, die in "Microsoft Identity .. in deinem Schlüsselbund gesichert sind. Um dies zu erlauben, gib das Passwort für den Schlüsselbund "Anmeldung" ein. Ich habe nie ein Passwort für den Schlüsselbnund "Anmeldung" erstellt und wenn ich das Passwort für das Microsoft Account eingebe, akzeptiert es das nicht. Auch Computer Passwort klappt nicht. Ich nutze einen Mac Pro und Word XLS

2. MoritzPfeifer Win User

Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

Habe in Excel für Mac Version 16.12 (180410) - also die Version ohne Abo - und testweise ein Zahlenfeld ausgewählt und dann "Einfügen" ... Liniendiagramm" gewählt.

Keine Probleme. Alle verschiedenen Darstellungsoptionen angeboten und nutzbar.

Ein Tip von mir: Obwohl es ja sehr weit hergeholt wirkt könnte es sein, daß ich durch die direkte Übernahme von Office 2011 Dateien in meine 2016er Umgebung "unsichtbare Flags" mitgezogen habe die in 2016 das Signal geben, korrekt Diagramme herzustellen.

Ich habe übrigens Excel für Mac 2011 nicht deinstalliert. Als Standard wird ja trotzdem Excel 2016 geöffnet.

Falls vorhanden wäre es also ein Versuch wert, mal in Excel 2011 eine .xls sowie eine .xlsx Datei mit Diagramm zu erstellen ... diese schließen und in Excel 2016 zu öffnen.

In Word 2016 ist die "Blockade" ganz extrem: Wenn man da in eine .doc Datei ein Bild einfügen möchte kommt ein Hinweis, daß man zuerst in .docx = das neue Format "Open XML"umwandeln muß. Früher in .doc eingegebene Bilder erschein z.T. nur als Platzhalter
    mit einem roten "X"

Daraus ergäbe sich vielleicht eine Erklärung für das Problem: Daß es Konflikte zwischen alten Datein und dem neuen "Open XML" gibt
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

wo gibt es eine Übersicht in der alle XML-Parameter für EXCEL aufgeführt sind.

Hallo,

• Das Dateiformt für Excel 2003 ist das Binary Interchange File Format (BIFF).
    • Das Dateiformat für Excel 2007/2010 ist Office Open XML.
    Google unter diesem Stichwort und du findest einige Quellen die dir die ca. 6500 Seiten umfassende Dokumentation zur Verfügung stellen.

Ansonsten ist jede Arbeitsmappe für sich ein studierbarer Office Open XML-Container:

• Erstelle eine Arbeitsmappe mit Excel 2007.
    • Speichere sie ab.
    • Benenne sie um in *.zip und öffne sie mit dem Windows-Explorer (nicht mit einem Zipper)
    • Studiere die Verzeichnisstruktur und die enthaltenen XML-Dateien
    --

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  4. Pauline R. Win User

Open XML Converter

Hallo Jürg,

du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

Gruß,

Pauline
  5. bozweifel Win User

Outlook und Word 2007

Hallo Lisa,

das hat leider zu nichts geführt. Ich konzentriere mich mal auf Word. Beim starten von Word kommt die Fehlermeldung "Office Open XML file normal.dotm cannot be opened because there are problems with the contents". Hast Du da noch einen Tip.

Danke und Gruss, boz
  6. Pauline R. Win User

MSG mit Outlook 2016 auf Mac öffnen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Serienbrief erstellen Mac Office Open XML for Excel möchte deine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Serienbrief erstellen Mac Office Open XML for Excel möchte deine... - Similar Threads - Probleme Serienbrief erstellen

Forum Datum

Strict open xml

Strict open xml: Mein Ipad Pro 2023 kann weder mit Excel noch mit Microsoft 365 gewisse Excel Dateien nicht öffnen. Die Fehlermeldung lautet: „Diese Version von Microsoft Excel kann keine Arbeitsblätter im Strict...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac: Guten Tag Seit ich die neuste Version von Microsoft Word for Mac (Version 16.10) installiert habe, kann ich keine Adressetiketten mit einer Excel - Liste als Datenquelle mehr erstellen. Nachdem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML

Excel auf Mac 2017 - Bei Entwicklertools kein XML: Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt recht banal, aber ich finde in meinem Excel auf Mac keine Option auf eine XML-Quelle zu verweißen. Sollte eigentlich in den Entwicklerntools enthalten...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken

Office 2016 for Mac - Serienbrief ausdrucken: Wir verwenden gerade Office 2016 for Mac zur Erstellung von Serienbriefen. In der Vorschau werden die einzelnen Dokumente korrekt angezeigt. Beim Schritt zur "Fertig stellen und zusammenfügen" -...
Microsoft Office 20. September 2017

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business: Hallo Folgendes Problem: Ich habe mehrfach versucht, einen Serienbrief (.docx) mit einer Adressliste (.xlsx) zu erstellen. Die Dokuemente sind beide auf dem Netzlaufwerk unseres Büros...
Microsoft Office 11. November 2016
Probleme beim Serienbrief erstellen Mac Office Open XML for Excel möchte deine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.