Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Sortieren einer Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. FrankDiegmüller, 1. Juli 2023.

1. Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am Anfang: Notenliste von Schülern. Zwei Schüler bekommen die gleiche Note wegen einer Gruppenarbeit wie zwei andere !!! In Spalte D findet ihr die Eingabe von Spalte B als Info:Nun sortiere ich nach Spalte A:Ergebnis:Kann ich dieses Verhalten verhindern derart, dass die Noten wieder korrekt zugeordnet werden können ?Danke Frank

2. jeikei1302 Win User

Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

Hallo kgurr,

DAS IST DIE LÖSUNG !!!

Gleiches Problem: im VBA-Code sortiere ich eine Tabelle mit ca. 150 Einträgen anhand einer WITH-Anweisung. Das Speichern der XLSM-Datei läuft ohne Probleme, erst beim erneuten Aufruf findet Excel nicht-lesbaren Inhalt.

Deine Anweisung habe ich nun auch nach dem Sortier-Befehl eingebaut und es "funzt wie's Messer", heißt, keine Fehler mehr beim Öffnen der Datei.

Danke und Gruß

jeikei
  3. Claus Busch Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Hallo,

setze beim Sortieren den Cursor in eine Zelle innerhalb deiner Tabelle oder markiere die ganze Tabelle. Wenn du dann auf Sortieren gehst, bekommst du ein Dialogfeld, indem du angeben kannst, dass nach Spalte B sortiert werden soll. Die Datensätze bleiben
    dabei in ihrer Zugehörigkeit erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Tabelle teilen

Nein, kein "einfaches" Layout.

In einem Tabellenblatt ist es nicht möglich verschiedene Spaltenbreiten innerhalb einer Spalte zu haben. Verschiedene Spalten können verschiedene Breiten haben, wie in Deinem Screenshot.

Man könnte jedoch in einer der Tabellen 2 Zellen zu einer verbinden, allerdings hat das unschöne Konsequenzen... Probleme beim Sortieren, Erweitern, Kopieren, etc.

Kann ich nicht empfehlen.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Sortieren von Daten

Hallo Wolfgang,

selektiere nur eine Zelle deiner Tabelle oder die komplette Tabelle => Daten => Sortieren => Sortieren nach Spalte C.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

Hallo,

bei einer Tabelle mit Werten bleibt die Zugehörigkeit immer erhalten. Kann es sein, dass du Formeln in dem Bereich hast, die dir die Werte verschieben beim Sortieren?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Sortieren einer Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Sortieren einer Tabelle - Similar Threads - Probleme Sortieren Tabelle

Forum Datum

Probleme beim schattieren von Tabellen beim MAC in OneNote

Probleme beim schattieren von Tabellen beim MAC in OneNote: Ich nutze OneNote auf meinem neuen MacBook Air. in einer App mit einem 365 Account. Wenn ich hier Tabellen schattieren möchte, ist dies nicht möglich. Schon das markieren der relevanten Spalten...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?: Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die gesamte Tabelle sortieren konnte. Egal, ob in...
Microsoft Office 5. August 2022

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bitte um Hilfe zum o.g. Problem. Ich kann die Tabelle nicht mehr sortieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher, es wäre ratsam auf eine...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt

Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt: Ich habe eine einfache Tabelle mit Excel auf meinem Mac gemacht, bei der man nach Betrag sortieren kann. Auf Windows kann der User die Sortierung von A-Z nicht aktivieren. Warum nicht?
Microsoft Office 7. Mai 2020

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren: Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also 1 9...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Probleme beim Sortieren einer Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.