Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe bereits mit dem Online-Support von Microsoft 365 gechattet, dort war auch ein Mitarbeiter auf meinem Rechner und hat sich das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalteVM, 6. Juli 2023.

1. MalteVM
    MalteVM Gast

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive

Hallo,ich habe bereits mit dem Online-Support von Microsoft 365 gechattet, dort war auch ein Mitarbeiter auf meinem Rechner und hat sich das Problem angeschaut, was allerdings nicht geholfen hat. Als nächste Lösung wurde mir dort empfohlen, die Frage in diese Forum zu stellen.Das sich das Problem schon etwas hinzieht, vielleicht chronologisch was ich schon versucht habe und wo das Problem liegt.Ich habe ein großes Notizbuch mit all meinen Aufschrieben für das Studium. Dort füge ich auch immer die Präsentationen der Vorlesungen ein, weshalb in dem Notizbuch viele pdf-Ausdrucke eingefügt sind.Da

2. Bernard_Par Win User

OneNote 2016 kann nicht mehr auf Notibücher in OneDrive zugreifen

Hallo eisbaer999!

Du sagst, du kannst deine Notizbücher auf OneDrive nicht mehr öffnen.

Ich habe dazu noch einige Fragen: Kannst du dein Notizbuch/deine Notibücher über
    https://onedrive.live.com
    noch öffnen? Probiere es bitte mit OneNote Online und am PC von dort aus.

Hast du die Notizbücher nirgendwo lokal gespeichert, sondern nur auf OneDrive?

Wie hast du sie dort gespeichert - mit der Freigeben-Funktion oder hast du sie manuell hochgeladen?

Sieh dir bitte außerdem diesen Artikel an:
    Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können
    .

Versuche die Synchronisierungsprobleme mit den dort beschriebenen Vorgehensweisen beheben.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Mit freundlichen Grüßen,

Bernard
  3. SarWu Win User

Probleme mit Synchronisation

Das Dokument ist nur in OneDrive gespeichert, wie die anderen Notizbücher auch, die keine Probleme verursachen (ausser das langsame Synchronisieren).
  4. FrankHoerner Win User

Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

Hallo Desislava,

die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

Schöne Grüße

Frank
  5. LauraEhlert Win User

OneNote Synchronisiert nicht mehr

Ich habe diese verknüpfungen von OneNote aus dem OneDrive verschoben.

Ich habe das Problem jetzt aber gelöst, idem ich einfach neue Notizbücher erstellt habe und die alten Abschnitte da eingefügt habe. die neuen Notizbücher konnte er dann wieder normal synchronisieren.
  6. Mainze Win User

Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

Grüße,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive - Similar Threads - Probleme Synchronisieren OneNote

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office 24. April 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive/ OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive/ OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem betrifft in erster Linie OneNote. Leider wird eines meiner Notizbücher gar nicht synchronisiert und über OneDrive online leer angezeigt. Dieses enthält...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account: Hallo! Ist es möglich ein OneNote-Notizbuch, welches auf meinem beruflichen OneDrive gespeichert ist, zusätzlich auch in einem anderen privaten 365-Account dort auf OneDrive synchron zu...
Microsoft Office 10. Februar 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher: Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Notizbuch physikalisch vom privaten OneDrive nach OneDrive for Business umgezogen. Damit es kein Cache-Konflikte gibt, habe ich das Notizbuch in OneNote...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.