Probleme beim Synchronisieren von OneDrive

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Synchronisieren von OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit der Synchronisation und Nutzung meiner OneDrive-Daten.Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lasse Erdweg, 27. Juni 2025 um 09:23 Uhr.

1. Probleme beim Synchronisieren von OneDrive

Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit der Synchronisation und Nutzung meiner OneDrive-Daten.Folgende Maßnahmen wurden bereits durchgeführt:Die Internetverbindung wurde überprüft – sie ist stabil und schnell.Die OneDrive-App auf meinem Mac wurde vollständig neu installiert und mit einem frischen Sync-Setup versehen, allerdings werden die Daten die immer verfügbar sein sollen lokal nicht geladen.Auch auf einem weiteren Gerät Windows-PC treten ähnliche Probleme auf, dort ist teilweise nicht einmal eine Anmeldung möglich, der Loadingspinner zur An

2. SarWu Win User

Probleme mit Synchronisation

Das Dokument ist nur in OneDrive gespeichert, wie die anderen Notizbücher auch, die keine Probleme verursachen (ausser das langsame Synchronisieren).
  3. a785d177-f31b-4d88-9 Win User

Mit welchen Account Win 10 anmelden - OneDriver for Business oder OneDrive

Ich habe nach wie vor das Problem, das ich nur mit einem Lokalen Benutzerkonto OneDrive Business synchronisieren kann.

Solche Probleme gab und gibt es bei Google nicht. Mit dem Wechseln zu Microsoft bin ich einen Schritt zurück gegangen
  4. Matthias_R Win User

Massive Probleme mit Kontakten

Hallo VolkerHH,

willkommen in der Microsoft Answers Community.

Es tut mir leid, dass Sie Synchronisierungsschwierigkeiten mit OneDrive haben.

Als Erstes würde ich Sie bitten, die Schritte dieser Artikel anzuwenden:

OneDrive-Synchronisierungsprobleme beheben

Wie kann ich versuchen, Probleme beim Hochladen, Herunterladen und bei der Dateiensynchronisierung
    mit OneDrive auf Windows 8.1 zu lösen?

Ändern Sie bitte zusätzlich den Speicherort des OneDrive-Ordners im
    Windows Datei-Explorer. Bevor Sie die Schritte anwenden, stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherheitskopie Ihrer OneDrive-Dateien angelegt haben, damit nichts verloren gehen kann. Beachten Sie, dass der neue Speicherort auf C:// liegen sollte,
    bzw. dem gleichen Speicherort, auf dem auch Windows installiert ist. Rechtsklicken Sie den OneDrive-Ordner im Explorer.
    Gehen Sie auf Eigenschaften. Unter
    Pfad
    (Location, 4. Reiter von links) ändern Sie den Speicherort. Klicken Sie auf
    OK. OneDrive wird nun beginnen, alle Dateien aus dem Web in diesen Ordner zu synchronisieren.

Sollten diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias R.
  5. Dr. Walterius Win User

Grafiken "unscharf" nach Synchronisation mit Android-Device

Mit kleinen Grafiken besteht dieses Problem nicht. Es sieht so aus, als gäbe es eine Größenbeschränkung (in kB) beim Synchronisieren mit Adroid-Geräten. Beim Einfügen in Word oder PP gibt es keine Probleme.
  6. Veronika_P Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Hallo Sonja,

danke für Ihre Rückmeldung und die Information.

Haben Sie bereits die von meiner Kollegin angegebenen Schritte durchgeführt? Insbesondere würde ich Sie bitten, uns wissen zu lassen, ob bei Ihnen der OneDrive Synch Engine Host ausgeführt wird; eine nähere Beschreibung hierzu erhalten Sie hier:

Wie kann ich versuchen, Probleme beim Hochladen, Herunterladen und bei der Dateiensynchronisierung mit OneDrive auf Windows 8.1 zu lösen?

Ebenfalls würde ich Sie bitten, mit den folgenden Schritten den Speicherort des OneDrive-Ordners im File Explorer zu ändern; bevor Sie die Schritte anwenden, stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherheitskopie Ihrer OneDrive-Dateien angelegt haben, damit
    nichts verloren gehen kann:

1. Rechtsklicken Sie auf den OneDrive-Ordner im Explorer
    2. Gehen Sie auf 'Eigenschaften'
    3. Unter 'Pfad' (4. Reiter von links) ändern Sie den Speicherort
    4. Klicken Sie auf 'OK'
    OneDrive sollte nun beginnen, alle Dateien aus dem Web in diesen Ordner zu synchronisieren.

Sollte dies das Problem nicht beheben, melden Sie sich bitte mit den oben erbetenen Informationen erneut bei uns, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin. Fragen beantworten wir natürlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Synchronisieren von OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Synchronisieren von OneDrive - Similar Threads - Probleme Synchronisieren OneDrive

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Auf meinem PC wird One Drive zweimal angezeigt. Die Dateien werden nicht sychronisiert.
Microsoft Office 12. Februar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo,ich habe gestern durch Zufall festgestellt der PC war langsam und ruckelig, dass Onedrive synchronisiert wie wild.Gestern waren es 800.000 Änderungen...heute immer noch 700.000...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: weiss jemand von euch, wie man bei Onedrive Dateien wieder bearbeiten kann, nachdem man den Speicherplatz freigegeben hat?ich erhalte die Warnung, dass am 12 Aug sonst alle Dateien gelöscht...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive.

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive.: OneDrive kann nicht mal aktiviert werden. Das System lässt mich auf meinem OneDrive Konto nicht zugreifen und es kann keine Synchronisierung stattfinden. Ich möchte mich anmelden uns ich erhalte...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Mein one drive synchronisiert am Telefon seit gerade eben nicht mehr.....
Apps 24. Januar 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, meine Dateien werden leider nicht auf der "App" Synchronisiert. Alles was ich am PC auf One Drive hochlade, wird nicht in der App angezeigt. Hier ist der letzte...
Microsoft Office 24. November 2023

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Es kommt die Fehlermeldung: Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Ich will mich bei OneNote mit meinem Schulaccount anmelden.
Microsoft Office 18. November 2023
Probleme beim Synchronisieren von OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.