Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma

Diskutiere und helfe bei Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein onedrive Business Account. Wenn ich bei diesem Business Account einen Ordner mit einer anderen Person außerhalb meiner Firma teile von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph _1989, 13. Juni 2023.

1. Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma

Ich habe ein onedrive Business Account. Wenn ich bei diesem Business Account einen Ordner mit einer anderen Person außerhalb meiner Firma teile von Ihnen ausgewählte Personen erscheint dieser Ordner bei der anderen Person in onedrive aber nicht unter „mit Ihnen geteilt“.Wenn ich das gleiche mit meinem privaten onedrive Account teile bestimmte Personen erscheint dieser Ordner sehr wohl bei der anderen Person unter „mit Ihnen geteilt“.Woran liegt das?

2. MB-27 Win User

Office 365 mit jemandem teilen, der bereits ein Konto hat.

Danke für den zweiten Teil deiner Antwort. Kann dies nochmal jemand bestätigen?

Was den ersten Teil angeht liegst du leider falsch. Habe mich extra vor Lizenzerwerb erkundigt. Folgendes steht ganz offiziell auf der Microsoft-Homepage:

Teilen Ihrer Office 365 Home-Abonnementvorteile mit anderen Personen

Sie können Ihr Abonnement mit bis zu fünf anderen Personen teilen. Dies können beliebige Personen sein – in Ihrer Familie oder außerhalb davon.
  3. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family mit Freund teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Beachte, dass Microsoft 365 Family mit fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden darf.

Ein Teilen des Abonnements mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts verletzt die Lizenzbestimmungen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Alexandar Petrov Win User

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man mit Exchange Online leider noch nicht erreichen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    präsentiert und hat interessante Kommentare, die dir weiterhelfen können. Du kannst auch die Ideen von die Kollegen von

TechNet
    ansehen.

Bedanke mich für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexander Entz Win User

Office 365 Kalenderfreigabe/Syncronisation für Personen außerhalb der Organisation (Gmail)

Hallo Herr Taskov,

danke für Ihre Antwort.

Leider löst das mein Problem nur zum Teil.

Die Personen außerhalb meiner Organisation verwenden den freigegebenen Kalender sowohl Online (OWA), als auch über offline Clients wie Outlook 2016 für Mac, Outlook für iOS, Outlook für Android etc.

Da es Personen außerhalb der Organisation sind, ist es schwierig Ihnen vorzuschreiben, welches Endgerät sie zur Kalendersyncronisation einsetzen dürfen. Die nutzen einfach das, mit dem Sie sonst auch arbeiten und wollen keine zusätzliche und damit meist
    unübersichtlich werdende weitere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex
  6. Andreas Eiden Win User

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

Hallo Alexander,

wie logge ich mich denn speziell für Onedrive Business ein?

Gruß

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma - Similar Threads - Probleme Personen Firma

Forum Datum

Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen.

Nutzer kann sich nicht an gerät außerhalb der Firma einloggen.: Hallöchen zusammen,ich habe da ein Problem bzw. eine Anforderung und stehe da völlig auf dem Schlauch, wie ich das nun realisieren muss oder wo da eventuell mein Konfigurationsproblem...
Microsoft Office 14. März 2023

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Ein Bekannter hat Microsoft 365 Apps for Students. Wenn ich ein Notizbuch mit ihm teile Für Personen freigeben => Email-Adresse, das...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen: Hallo, ich stehe aktuell vor einem etwas komplexeren Problem mit den Outlook Kontaktlisten / Adressbüchern. Szenario: Unsere Firma wurde aufgekauft und ist nun Teil einer Firmen-Gruppe....
Microsoft Office 17. März 2020

Ordner teilen als Firma

Ordner teilen als Firma: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Firmenaccount mit zwei Mitarbeitern. Für beide habe ich Ordner freigegeben. Wenn sie diese synchronisieren werden sie aber...
Microsoft Office 6. September 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Teilen an Bestimmte Person

Teilen an Bestimmte Person: Hallo, da das teilen an Anonym nicht ging, wurde aber gelöst hier im Forum, habe ich das teilen an Bestimmten Personen genutzt. Die Funktion finde ich sogar viel schöner aber gibt es eine...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Probleme beim teilen mit anderen Personen außerhalb meiner Firma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.