Probleme beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk _ WIN11 24h2

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk _ WIN11 24h2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,habe meinen neuen PC bei der Erstanmeldung mit meinem Geschäftskonto v. Microsoft angemeldet. Bin zufrieden, alle Programme laufen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef Utzinger, 7. Februar 2025.

1. Probleme beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk _ WIN11 24h2

Hallo zusammen,habe meinen neuen PC bei der Erstanmeldung mit meinem Geschäftskonto v. Microsoft angemeldet. Bin zufrieden, alle Programme laufen einwandfrei. Allerdings lassen sich die Netzlaufwerke nicht verbinden. Anstatt des Benutzernamens wird bei der Anmeldung die Email-Adresse angezeigt und mit dem Passwort lässt sich einfach keine Verbindung herstellen.Wie kann das Problem gelöst werden?oder wie stellt man die Anmeldeinformationen um, dass hier wieder der Benutzer erscheint und nicht die Emailadresse?Zugriff soll auf ein Qnap-NAS erfolgen.Danke für Eure Hilfe

2. tijan84 Win User

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation

Das Netzlaufwerk mit der URL in dieser Form zu verbinden funktioniert leider nicht.

https://contoso.SharePoint.com

Auch die gesamte URL mit Unterverzeichnis anzugeben geht nicht.

Habe noch eine andere Anleitung gefunden die über die CID verbinden möchte, funktioniert nicht da in der URL diese ID nicht angegeben wird.

Danke für die Hilfe.
  3. StefanEckert Win User

Probleme beim öffnen von Office-Dateien auf Netzlaufwerk !

Danke für den Tipp !

Hab parallel dort auch eine Anfrage gestellt ! ;-)

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d35b5795-8c7c-4bab-81f2-f21cbdea7565/probleme-beim-ffnen-von-officedateien-auf-netzlaufwerk-?forum=office_14de
  4. CrestronGermany GmbH Win User

Visio 2013 Standard - Speicherprobleme

Danke für den Hinweis. Es ist scheinbar so, dass es keine Probleme gibt, wenn die User das ganze auf der lokalen Festplatte abspeichern. Die User haben das jetzt tagelang so praktiziert und es gab keine Speicherprobleme.

Jetzt ist die Frage, warum das beim Netzlaufwerk passiert? Denn lokal speichern kann nicht die Lösung sein. Wir beten den Usern vor, alle Daten auf den Netzlaufwerken abzulegen, da nur dort das Backup läuft.

Als Technologie verwenden wir DFS mit 2012er Servern. Eventuell hat Visio mit dem DFS schwierigkeiten?

Gruß Lars
  5. HenrikWelp Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

- Office 365

- Nach Eingabe von Benutzer und PW bei "Dieser PC" / Netzlaufwerk verbinden"

- nein, bei "Dieser PC"

- das kann ich nicht prüfen da ich nu einen PC besitze

- ja / erfolglos

- ja / erfolglos

- Win10
  6. HarleyDavidson007 Win User

Netzwerk- oder Dateiberechtigungsfehler. Die Netzwerkverbindung ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

Danke für die Antwort mit den 11 Lösungsvorschlägen, welche ich auch schon im Internet gefunden hatte und ausnahmslos ohne Erfolg ausprobiert habe. Am Dokument kann es nicht liegen, denn mit jedem neu erstellten Dokument(Speicherung des neuen Dokumentes immer problemlos) ist der Effekt gleich(das Dokument lässt sich immer öffnen aber nie mehr erneut abspeichern). Es ist immer 100%ig reproduzierbar nie sporadisch. An der FritzBox oder der Festplatte kann es eigentlich auch nicht liegen, denn an meinem anderen Laptop mit WIN10 Home und Office2016 kann ich alle möglichen Office-Dokumente bearbeiten und überall auf der NAS abspeichern. Wichtig erscheint mir auch die Tatsache, dass es mit Wordpad (rtf-Dokumente) oder Windows Editor(txt-Dokumente) oder GIMP(xcf-Dokumente) etc. am neuen WIN11 PRO Laptop ausnahmslos NIE Probleme beim Speichern auf den NAS-Speicher gibt. Nur immer mit Office365 Dokumenten. Aus diesen Erkenntnissen kann ich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass dieses Problem in Office365(vielleicht nur in Verbindung mit WIN11 PRO) begründet sein muss. Ich arbeite beruflich seit fast 40 Jahren in der NC- und PLC-Programmierung von Werkzeugmaschinen auf allen bisherigen Windows Versionen seit Windows 3.11 und kann ihnen versichern, dass der neue Laptop (HP Z-Book Firefly mit einer 100%igen Clean WIN11 Professional Version erst vor kurzem neu aufgesetzt wurde. Außer Office365, Gimp und einem Epson Drucker, habe ich noch keine weitere Software installiert. Antivirus und Firewall mit Windows Defender(wurde aber auch schon erfolglos deaktiviert). WIN11 PRO und Office und System-Bios haben ALLE aktuellen Updates (Stand 17.12.2022). Für weitere Vorschläge zur Lösung dieses Problems wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß mir leider keine Rat mehr. Bislang konnte ich keinerlei andere Probleme auf diesem Laptop finden, habe aber auch zugegebenermaßen noch nicht wirklich viel damit gearbeitet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk _ WIN11 24h2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk _ WIN11 24h2 - Similar Threads - Probleme Verbinden Netzlaufwerk

Forum Datum

Probleme beim Windows 11 Installieren auf 24H2

Probleme beim Windows 11 Installieren auf 24H2: Guten Tag, mein Name ist Gonozal. Ich wollte das neuste Windows laden aber es erscheint immer die Warnung das sich die Systemsprache ändert, und ich kann meine Apps und Programme nicht behalten....
Games und Spiele 12. April 2025

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke: Habe unter Win11 24H2 UltraISO installiert.Wenn ich eine ISO einbinde und eine ausführbare Datei z. B. *.cmd, *.exe starte,kommt eine Fehlermeldung: "...exe konnte nicht gefunden werden..."Alle...
Apps 17. Oktober 2024

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke: Habe unter Win11 24H2 UltraISO installiert.Wenn ich eine ISO einbinde und eine ausführbare Datei z. B. *.cmd, *.exe starte,kommt eine Fehlermeldung: "...exe konnte nicht gefunden werden..."Alle...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

win11 24h2

win11 24h2: Hallo, habe win23 neu installiert und immer noch läßt sich win24h2 nicht installieren, läuft bis 75% und dann grauer Bildschirm, bis jetzt haben alle Upgrades funktioniert.
Apps 7. Oktober 2024

win11 24h2

win11 24h2: Hallo, habe win23 neu installiert und immer noch läßt sich win24h2 nicht installieren, läuft bis 75% und dann grauer Bildschirm, bis jetzt haben alle Upgrades funktioniert.
Games und Spiele 7. Oktober 2024

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.: Seit 2 Tagen funktioniert der Sync zwischen meinem iTunes PC und der iCloud nicht mehr. Ich habe zig-fach versucht, den Upload neuer Songs zu initiieren. Der Kreis rechts oben dreht lange und...
Apps 24. Juni 2024

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.

Probleme beim Sync von iTunes unter Win11.: Seit 2 Tagen funktioniert der Sync zwischen meinem iTunes PC und der iCloud nicht mehr. Ich habe zig-fach versucht, den Upload neuer Songs zu initiieren. Der Kreis rechts oben dreht lange und...
Games und Spiele 24. Juni 2024
Probleme beim Verbinden mit einem Netzlaufwerk _ WIN11 24h2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.