Probleme beim Verteilen von Seiten in die Kursnotizen von Lernenden

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Verteilen von Seiten in die Kursnotizen von Lernenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Klassennotizbuch meiner Lernenden ist im Klassenteam in Teams integriert, sodass alle Lehrpersonen damit arbeiten können.Die Kursnotizen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller Beatrix, 3. August 2023.

1. Probleme beim Verteilen von Seiten in die Kursnotizen von Lernenden

Das Klassennotizbuch meiner Lernenden ist im Klassenteam in Teams integriert, sodass alle Lehrpersonen damit arbeiten können.Die Kursnotizen der Lernenden sind entsprechend der Inhaltsbibliothek strukturiert: Jedes Fach ist eine Abschnittsgruppe und in meinem Fach, ABU, sind die einzelnen Themen die Abschnitte. Elf der der Abschnitte habe ich in einem Zug verteilt, den zwölften Abschnitt habe ich etwas später verteilt. Die Seiten für die Lernenden verteile ich aus meinem Notizbuch aus, was grundsätzlich immer klappt. Im Kursnotizbuch einer Klasse habe ich jetzt das Problem, dass bei Auswahl de

2. Bott (markus.bott) Win User

OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  3. Werner Roggenkemper Win User

OneNote

Also - grundsätzlich haben nun alle Lernenden alle Ordner, nachdem ich die Abschnittsgruppen neu erstellt habe und wieder alles hineinkopiert habe.

Trotzdem: Es ist jede Woche ein Ärger mit der Synchronisierung. Gestern habe ich 6 Seiten verteilt. Ein Viertel der Lernenden hat die Seiten nach einem Tag erhalten, der Rest nicht. Genauso war es bereits letzte Woche. Am Ende habe ich sie dann hineinkopiert.

Egal, ob ich manuell synchronisiere oder automatisch - das Ergebnis bleibt das gleiche.

Wat nu?
  4. Daniel Lauer Win User

OneNote "Einladung abgelaufen"

Hallo Galin,

danke für deine Antwort.

Die Mails, die an die Lernenden verschickt werden, kommen von der Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Daher gehe ich davon aus, dass es in einem SharePoint liegt.

Melde ich mich bei OneDrive mit meiner Mail-Adresse an, so liegen die Dokumente dort gesammelt in einem Ordner. Die Adresse lautet allerdings: "https://maxeythschulede-my.sharepoint.com/personal/lauer_max-eyth-schule_de......."

Wie kann ich sonst noch herausfinden, ob das OneNote-Dokument in meinem OneDrive oder SharePoint liegt?

Wie können Lernende die Einladung annehmen? Ich habe ein Bild von der Mail angefügt, die die Lernenden nach "Einladung" (Freigeben der Lernenden durch Eingabe ihrer Mail-Adressen) erhalten. Hier kann man die Einladung nicht annehmen.

Ich habe ein weiteres Bild von dem Fenster angefügt, in das ich die Mail-Adressen der Lernenden eintrage. Manche Lernende erhalten bei einem Versenden einer weiteren "Einladung" keine Mails mehr. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

5. citrus7 Win User

Grosses Dokument stürzt ab

Das Original so gut wie möglich sichern.

Die Kopie würde ich auf mindestens fünf verschiedene Dokumente verteilen. Dann würde ich testen, ob es Unterschiede bei der Bearbeitung dieser Teile gibt. Möglicherweise gibt es einen Teil, der Probleme macht. Diesen Teil würde ich wieder teilen.

So könnte man vielleicht korrupte Seiten oder Textstellen filtern.
  6. Koeppel Albert GBS-L Win User

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

Hallo Christoph

Wir haben in der Schule sehr viele LErnende wie Lehrpersonen bei denen die Sychronisation nicht mehr funktioniert.

Habt Ihr dieses Problem auch?

Gruss

Albert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Verteilen von Seiten in die Kursnotizen von Lernenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verteilen von Seiten in die Kursnotizen von Lernenden - Similar Threads - Probleme Verteilen Kursnotizen

Forum Datum

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App nicht vorhanden

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App nicht vorhanden: HalloIch kann über "Optionen" "Menüband anpassen" nirgends die Option finden, um Seiten an Teilnehmer zu verteilen, oder ist dieser Tab nur bei einem Classbook sichtbar? Seit der Umstellung der...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Hallo, im Kursnotizbuch Desktopversion meiner Klassen funktioniert seit Kurzem das Verteilen der Seiten bzw. das Überprüfen der Arbeiten der Kursteilnehmer nicht mehr wie vorher. Ich kann jetzt...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Datenschutz?! Outlook-Verteiler Probleme!

Datenschutz?! Outlook-Verteiler Probleme!: Wie kann es sein, dass Personen einer Gruppe E-Mails eines Verteilers bekommem, welchem sie nicht zugeordnet sind? Hierbei geht es um vertraulische Inhalte, die keiner zu sehen hat, an die sie...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt: Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit...
Microsoft Office 16. April 2020

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen: Ich habe für meine Klassen ein Klassennotizbuch erstellt. Das verteilend der einzelnen Seiten und Abschnitte funktioniert problemlos. Da nun aber nicht alle Inhalte für alle Schülerinnen und...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook 2010 Kontakte und Verteiler Probleme

Outlook 2010 Kontakte und Verteiler Probleme: Guten Tag liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bei einem unserer Kunden ist noch Office 2010 im Einsatz. Der Kunde hat noch einen SBS 2011 wo Exchange 2010...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Probleme beim Verteilen von Seiten in die Kursnotizen von Lernenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.