Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Diskutiere und helfe bei Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Winkielewski, 20. August 2023.

1. Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Zig Recherchen und Versuche habe ich bereits unternommen aber nichts führt mich zum Ziel.Meine Tabelle kann ich hier leider nicht zu Versuchszwecken hochladen, da sie sehr umfangreich und komplex ist und viel zu viele Infos enthält, die keinem was bringen, daher versuche ich anhand von diversen Screenshots mein Problem zu erklären und hoffe, dass mir dennoch jemand weiterhelfen kann. Eigentlich m

2. Solveig M. Win User

summewenn

was genau möchtest du denn erreichen?
    Wenn du zählen möchtest wie viel von jedem Kriterium vorhanden ist, dann verwende besser "zählenwenn".
  3. Claus B. Win User

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren

Hallo Lisa,
    <br />wenn du die Monate 1 bis 3 zählen willst, kannst du als Kriterium doch < 4 nutzen:
    <br />=ZÄHLENWENNS(A:A;Kundenname;B:B;"<4")
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Abfrage nach Zeit

Hallo,

wenn du eine Funktion als Kriterium in ZÄHLENWENN eingibst, musst du dies mit & verknüpfen:

=ZÄHLENWENN(C2:C16;"<"&ZEIT(15;;))

oder schreibe die Zeit gleich als String:

=ZÄHLENWENN(C2:C16;"<15:00")

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel Office365ProPlus - Zählenwenns

Hallo Julian,

in der ZÄHLENWENNS-Formel kommt zuerst der Bereich und dann das Kriterium. Probiere es mal so:

=ZÄHLENWENNS(Lok!E:E;"<"&A2;Lok!F:F;">"&A2)

Claus
  6. Claus Busch Win User

EXCEL Ferientabelle

Hallo Sebastian,

dann zähle auch die HT und teile die Anzahl durch 2:

=ZÄHLENWENN(A2:G2;"U")+ZÄHLENWENN(A2:G2;"HT")/2

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium - Similar Threads - Probleme zählen ZÄHLENWENNS

Forum Datum

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?: Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen noch beendet wurden. Wenn ein Bewohner zum...
Microsoft Office 8. September 2023

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte Sie um Unterstützung. Im ersten Schritt suche ich in meiner Berechnungstabelle 1. Tabelle mit Hilfe eines Sverweises in einer Stammdatentabelle 2....
Microsoft Office 26. Juli 2023

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns

Auswertung von mehreren Spalten mit Zählenwenns: Guten Tag, Ich habe eine Tabelle welche aus verschiedenen Spalten besteht. Eine der Spalten stellt eine Datumspalte da. Die andere eine Produktspalte. Ziel ist es das durch das Eintragen eines...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen: Hallo, ich habe Daten gesammelt übere mehrere Tabellen in einem Arbeitsblatt. Diese tabellen sind alle nach dem gleichen Muster formatiert und regelmäßig benannt, d.h. "Charge #01", "Charge...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl: Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort: A B C D E F 1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel Standort Kiel 2 Person Besetzung Person...
Microsoft Office 14. November 2016
Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.