Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Zählen von leeren Zellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von al_bright, 8. September 2023.

1. al_bright
    al_bright Gast

Probleme beim Zählen von leeren Zellen?

Für die Jahres-Auswertung eines Wohnheims möchte ich berechnen, wie viele Bewohner im Auswertungszeitraum Feld A3=Von & B3=bis weder neu aufgenommen noch beendet wurden. Wenn ein Bewohner zum Zeitpunkt wo die Exceltabelle vom Programm Herausexportiert wird, noch nicht beendet wurde, bleibt das Feld "Ende der Beratung" Leer. Es ist aber schon als Datum-Feld angelegt. Bisher habe ich nicht die richtige funktionierende Formel dafür finden können. Da z.t. eine recht hohe Fluktuation vorherrscht und Personen z.t. mehrfach in einem Jahr aufgenommen werden kann ich leider nicht die neuaufnahmen

2. Dekari# Win User

Excel

Eine Bitte habe ich noch!

Was muss ich tun, wenn die Formel jetzt alle Zellen mit "0" zählen soll; und zwar nur die "0" nicht die leeren Zellen?

Gruß

Dieter
  3. Dekari# Win User

Excel

Eine Bitte habe ich noch!

Was muss ich tun, wenn die Formel jetzt alle Zellen mit "0" zählen soll; und zwar nur die "0" nicht die leeren Zellen?

Gruß

Dieter
  4. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  5. Notebook-PC Ben brau Win User

Funktion WENN mehrere verschachtelungen erstellen?!

jaa danke dir, nur hab ich jetzt das problem wenn ich in A1 jetzt keine zahl drin habe bleibt in B1 die zahl da drin stehn, was eig. nicht sein sollte. Wie kann man es dann machen wenn in A1 keine Zahl drin steht das dann auch in B1 dann auch keine zahl
    drin steht also einfach dann auch ein leere zelle entsteht?
  6. Andreas Killer Win User

Zwei Dropdown Listen mit Wechsel von Liste1 auf Liste2 nach einer Bedingung z.B "Wenn"

Zähl doch die Anzahl der nicht leeren Zellen und wenn >9 dann formatierst Du die Spalte rot... also eine bedingte Formatierung.

Andreas.

...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Zählen von leeren Zellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zählen von leeren Zellen? - Similar Threads - Probleme Zählen leeren

Forum Datum

Markierte Zellen zählen

Markierte Zellen zählen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

zählen, markierter zellen

zählen, markierter zellen: hallo, ich habe ein großes Problem und suche vergeblich nach einer Lösung, ich habe eine Spalte mit mehreren 1000 Zellen nun möchte ich von den vielen Zellen die Anzahl der markierten Zellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium: Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem...
Microsoft Office 20. August 2023

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis

Probleme beim Erkennen von Zahlen im Zusammenhang mit dem Sverweis: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und bitte Sie um Unterstützung. Im ersten Schritt suche ich in meiner Berechnungstabelle 1. Tabelle mit Hilfe eines Sverweises in einer Stammdatentabelle 2....
Microsoft Office 26. Juli 2023

Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere...

Wie kann ich beim Auslesen einer Zelle mit einem Fehler statt des Fehlerwertes eine leere...: Hallo,Das Problem ist Folgendes:Wenn die Berechnung von Regressionsdaten aufgrund von Datenproblemen nicht klappt, gibt RGP einfach Wert! aus. Das lässt sich, soweit ich weiß, nicht ändern. Wenn...
Microsoft Office 29. November 2022

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017
Probleme beim Zählen von leeren Zellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.