Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit dem 20.03.2023 ab ca. 16.00 Uhr erhalte ich von all meinen automatisierten Flows eine Fehlermeldung, wenn diese auf ein Excel in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Myrddin.Emrys, 21. März 2023.

1. Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate

Hallo zusammen,seit dem 20.03.2023 ab ca. 16.00 Uhr erhalte ich von all meinen automatisierten Flows eine Fehlermeldung, wenn diese auf ein Excel in OneDrive zugreifen sollen. Die Flows haben bis dahin monatelang funktioniert. Ich habe in der letzten Zeit hier auch keine Änderung vorgenommen. Daher kann ich mir gerade leider auch nicht erklären, woher der Fehler kommt.Ich erhalte im Flow z.B. nachfolgende Meldung:{ "status": 403, "message": "Die Anforderung wird von der Graph-API untersagt. Fehlercode: AccessDenied. F

2. Md Abdal Khan Win User

Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

Hallo

Wenn Sie ein einzelnes Konto sowohl für Microsoft Flow als auch für Excel Online verwenden, ist das Abmelden und erneute Anmelden für die Problembehandlung möglicherweise nicht relevant.

Um die Verbindung zwischen Microsoft Flow und OneDrive zu überprüfen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Melden Sie sich bei Power Automate (https://make.powerautomate.com/ an.

Wählen Sie im linken Navigationsbereich Daten > Verbindungen aus.

Wählen Sie oben auf der Seite Neue Verbindung aus.

Wählen Sie in der Liste der verfügbaren Verbindungen die Verbindung aus, die Sie einrichten möchten (z. B. Onedrive), indem Sie auf das Pluszeichen (+) klicken.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://learn.microsoft.com/power-automate/add-manage-connections

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Md Abdal Khan Win User

Probleme beim Zugriff auf Excel Online (OneDrive) über Microsoft Flow (Power Automate)

Hallo

Ich bin Abdal und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

Es scheint, als ob die Fehlermeldung, auf die Sie stoßen, mit der Graph-API zusammenhängt, die von Microsoft Flow (Power Automate) verwendet wird, um auf Daten in Excel Online (OneDrive) zuzugreifen und diese zu bearbeiten.

Es kann mehrere Gründe geben, warum dieser Fehler auftritt. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen: Stellen Sie sicher, dass Sie bei Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind und über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Excel-Datei in OneDrive verfügen. Sie können auch versuchen, sich abzumelden und wieder anzumelden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Microsoft Flow und OneDrive: Gehen Sie zu Ihrem Microsoft Flow-Konto und überprüfen Sie, ob die Verbindung zu OneDrive noch gültig ist. Ist dies nicht der Fall, versuchen Sie, die Verbindung wiederherzustellen.

Überprüfen Sie die Berechtigungen für die Excel-Datei: Stellen Sie sicher, dass die Excel-Datei in OneDrive für das Konto freigegeben ist, das Sie für Microsoft Flow verwenden. Sie können auch versuchen, eine neue Excel-Datei zu erstellen und zu sehen, ob derselbe Fehler auftritt.

Nach Updates suchen: Microsoft Flow wird ständig aktualisiert, und manchmal kann ein Update Probleme mit vorhandenen Flows verursachen. Überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind, und installieren Sie diese gegebenenfalls.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Myrddin.Emrys Win User

Hallo Abdal,
    ich habe gerade gesehen, dass es seit heute morgen wieder funktioniert. Anscheinend hat es doch an einem Update gelegen, das dann automatisch eingespielt wurde.
    Vielen Dank trotzdem für deine Antwort!
    Gruß Daniel
  5. Myrddin.Emrys Win User

Hallo Abdal,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe.
    Da ich nur ein einziges Konto verwende (sowohl für den Flow wie auch für Excel Online) kann ich hier durch ab- und anmelden keinen Effekt erzeugen. Mein Benutzer hat daher auch am Excel alle notwendigen Berechtigungen.
    Ich habe den Versuch mit einer komplett neuen Excel-Datei schon durchgeführt. Leider mit demselben Ergebnis.
    Können Sie mir sagen, wie ich die Verbindungen zwischen Microsoft Flow und OneDrive prüfen kann? In den Einstellungen des Flows sind keine Fehlermeldungen bei der Verbindung zu OneDrive angegeben.
    Da ich Microsoft Flow nur online verwende, weiß ich leider auch nicht, wie ich hier nach neuen Updates schauen kann. Können Sie mir hierzu noch einen Hinweis geben?
    Danke schon einmal.
    Grüße Daniel
  6. Wolf Spohr Win User

Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate - Similar Threads - Probleme Zugriff Excel

Forum Datum

Neuer Flow in Power Automate

Neuer Flow in Power Automate: Ich möchte mit Power Automate einen Flow erstellen, der macht, dass im Planner jeder Task, der einen bestimmten Bucket erreicht, automatisch in eine andere Gruppe kopiert und einer bestimmten...
Microsoft Office 20. November 2023

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen: Hallo zusammen,ich habe einige Desktop Flows erstellt, welche ich nun gerne per unattendet Lizenz laufen lassen möchte. Mein Problem ist nun, dass die Variablen aus dem Desktop Flow nicht im Cloud...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Power Automaten , Forms, Planer und Teams Flow

Power Automaten , Forms, Planer und Teams Flow: Hallo,Ich habe eine Frage ob das Möglich ist.Beschreibung:Ich habe mit Ms Forms ein Formular erstellt und die Umfrage in unseren öffentlichen Teams Channel als Register Karte erstellt. Dazu habe...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei

Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei: Hallo Community,ich würde gerne eine OneDrive Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei in OneDrive for Business gelöscht wird.In Power Automate finde ich nur Vorlagen mit "Ändern" oder...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Microsoft Power Automate - Flow wenn eine Datei verschoben wird

Microsoft Power Automate - Flow wenn eine Datei verschoben wird: Hallo liebe Community, kennt ihr eine Möglichkeit folgendes in einem automatisierten Flow zu lösen: Wenn eine oder mehrere Dateien von einer Sharepoint-Dokumentenbibliothek in eine andere...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Verbindungsfehler beim Einrichten von Flow bzw Power Automate

Verbindungsfehler beim Einrichten von Flow bzw Power Automate: Liebes Forum! Habe Office 365 Personal. Wenn ich versuche, einen Workflow bzw. Power Automate einzurichten, bekomme ich einen Fehlermeldung, meine Verbindung wäre ungültig. Beispiel: ich...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Wie erstellt man eine SQL-Abfrage in Power Automate Flow?

Wie erstellt man eine SQL-Abfrage in Power Automate Flow?: Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich bei der "Aktion Zeilen ausgeben" einen Primary Key verwenden will, in dem Fall einen String, mir die Fehlermeldung "bad request" ausgegeben wird. Wenn...
Microsoft Office 4. März 2020
Probleme beim Zugriff auf Excel Online OneDrive über Microsoft Flow Power Automate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.