Probleme - Export - Wiki zu OneNote Notizen in Teams

Diskutiere und helfe bei Probleme - Export - Wiki zu OneNote Notizen in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben in Teams unser Wiki in OneNote exportiert mit der bereitsgestellen Funktion in Teams. Zunächst scheint alles geklappt zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kenneth_Föll, 31. Mai 2023.

1. Probleme - Export - Wiki zu OneNote Notizen in Teams

Hallo zusammen, wir haben in Teams unser Wiki in OneNote exportiert mit der bereitsgestellen Funktion in Teams. Zunächst scheint alles geklappt zu haben. Jedoch ist es aktuell so, dass plötzlich Inhalte in Notizen verschwunden sind, die aber Wiki definitiv da sind. Das interessante dabei ist, dass diese Inhalte zunächst auch in Notizen übernommen wurden, jedoch dann einen Tag später weg waren. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob ein erneuter Export möglich wäre. Da man sonst alles händisch von Wiki in Notizen kopieren müsste und so einen größeren Aufwand hat. Gerne nehmen wir auch eine alter

2. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Hier ein bisher funktionierender Workaround:

Man erstelle ein neues Klassen-Team, ignoriere den Kanal "Allgemein", sondern erstelle einen beliebigen neuen innerhalb des Teams. Nach wenigen Augenblicken lässt sich unter dem voreingestellten Tab "Wiki" ein OneNotenotizbuch öffnen, das auch in OneNote
    bearbeitet werden kann.

Das ist vermutlich aber nicht so gewollt, da die Wiki Tabs normalerweise anders funktionieren.
  3. Nessagalt Win User

One Note Export - Absturz

Hallo Leute,

Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem beim Export von Seiten und Abschnitten aus OneNote. Ich nutze OneNote im Studium und verwalte damit alle Skripte und sonstigen Notizen. Nun stehen die Prüfungen an und ich möchte das ein oder andere Skript
    mit den darin eingefügten Notizen ausdrucken.

Leider stürzt das Programm bei jedem Versuch eine Seite als PDF zu exportieren ab (Hinweis dazu: Eine Seite in OneNote enthält immer ein komplettes Kapitel des Skripts, ist also recht groß). Auch bei dem Versuch die Datei einfach direkt aus OneNote heraus
    auszudrucken stürzt das Programm ab.

Nun ist meine Frage, was kann ich tun? Ich habe keine Lust das Skript einfach nur leer auszudrucken und dann meine ganzen Notizen dort meine Notizen ganz Old-School per Hand reinzuschreiben.

Danke für eure Hilfe!
    Wirklich? Keiner mit dem selben Problem?
  4. ZoeFoe Win User

OneNote error.txt Dateien wiederherstellen?

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Notizen kurze Zeit nach dem Export gelöscht. Den Export habe ich überhaupt nur gemacht, weil ich Speicherplatz auf meinem OneDrive schaffen wollte bzw. musste.
    <br />Ich habe bereits in beiden Accounts die gelöschten Notizen geprüft. Dort finden sich zwar tatsächlich noch die gelöschten Notizen, die zum Zeitpunkt des Exportes schon gelöscht waren, allerdings keiner der nach dem Export gelöschten Abschnitte.
    <br />Der Export und das Löschen der Notizen sind bereits länger als 14 Tage her. Da es während des Exportierens keinerlei Fehlermeldungen gab, bin ich davon ausgegangen, alles hätte richtig funktioniert. Daher ist das Problem erst jetzt mit zeitlicher Verzögerung aufgefallen.
    <br />Lässt sich da noch irgendetwas machen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Zoe
    <br />
  5. Lothar Halbgebauer Win User

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

Der erwähnte Thread ist in diesem Themenbereich - behandelt aber nicht meine eigentliche Frage.

Die Frage ist:

Wie kann ich die Unterwebseite .../sites/Projekte/Testprojekt/ in Teamsverwenden um (anstatt in Sharepointweb) Wiki, Chats, Dokumente,... zu verwenden.

Die Chats,... die ich dann in Teams erstellt habe, möchte ich natürlich dann auch in SharePoint weiterführen,...

Ich habe gesehen, dass z.B. eine Seite "Teams Wiki Data" von Teams erstellt wird wenn ich das Wiki in Teams verwende. Aber eben nicht unter ".../sites/Projekte/Testprojekt/" sondern unter ".../sites/Projekte/".

Dieses/Das Wiki soll aber nur für das "Testprojekt" gelten.

In Teams sollte somit das "Testprojekt"(.../sites/Projekte/Testprojekt/) als "Team" definiert werden können.

Ansonsten müsste ich alle 1000 Projekte in den "Rootordner" stellen. Das wäre schon rein seitens der Benutzerverwaltung sehr schwierig und unübersichtlich.

Sollte das nicht direkt möglich sein, was wäre der beste Workaroud?
  6. Andreas_SL Win User

Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme - Export - Wiki zu OneNote Notizen in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme - Export - Wiki zu OneNote Notizen in Teams - Similar Threads - Probleme Export Wiki

Forum Datum

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben: Hallo zusammen,ich versuche ein Teams-Wiki von einem Channel in einen anderen zu verschieben.Da ich Teams selbst dafür keine Funktion gefunden habe, habe ich die Wikis über den angebundenen...
Apps 23. Januar 2022

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben: Hallo zusammen,ich versuche ein Teams-Wiki von einem Channel in einen anderen zu verschieben.Da ich Teams selbst dafür keine Funktion gefunden habe, habe ich die Wikis über den angebundenen...
Games und Spiele 23. Januar 2022

Teams Wiki Bilder von Personen einstellen

Teams Wiki Bilder von Personen einstellen: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich im Wiki Teams Bilder von Personen einstellen oder am besten die Personen selbst. Also im ersten Abschnitt mein Namen und im zweiten Abschnitt dann...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Team- Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen?

Team- Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen?: Liebe Kollegen, Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen? Wir suchen nach einer Möglichkeit eine Art Suchmaschine ínnerhalb eines Teams anzulegen. Danke für eine Anleitung...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Maximalkapazität Wiki in Microsoft Teams

Maximalkapazität Wiki in Microsoft Teams: Hallo zusammen, wir führen aktuell Microsoft Teams ein und wollen gerne auch die Wiki-Funktion nutzen um unser Knowledge Management auszubauen (Projektkurzdokumentation). Nach dem ich nun schon...
Microsoft Office 5. März 2019

Wiki aus Teams gelöscht

Wiki aus Teams gelöscht: Hallo Community, in unserer Teams gruppe habe ich mit Rechtsklick auf unsere Wiki geklickt "Dauerhaft" entfernen mit der Erwartungshaltung, dass nur der Link aus der Navigation verschwindet....
Microsoft Office 2. August 2018

In Teams Wiki Bilder einfügen

In Teams Wiki Bilder einfügen: Hallo, in Teams ist es ja auch möglich ein Wiki zu erstellen. Mir geht es aktuell gerade um eine neue Broschüre. Ich habe dort für jede Seite der Broschüre einen eigenen Abschnitt erstellt. Somit...
Microsoft Office 13. Mai 2017
Probleme - Export - Wiki zu OneNote Notizen in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.