Probleme Kalender in Outlook und Teams mit Alias zu verwenden

Diskutiere und helfe bei Probleme Kalender in Outlook und Teams mit Alias zu verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich nutze Office 365 auf dem Mac MacOS 12.6. Ich habe beim Erwerb der MS-Office-Lizenz direkt meine gmx.de Adresse ausgewählt, sprich immer, wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HV_HV, 13. Januar 2025.

1. HV_HV
    HV_HV Gast

Probleme Kalender in Outlook und Teams mit Alias zu verwenden

Hi, ich nutze Office 365 auf dem Mac MacOS 12.6. Ich habe beim Erwerb der MS-Office-Lizenz direkt meine gmx.de Adresse ausgewählt, sprich immer, wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto irgendwo anmelde, nutze ich direkt meine ...@gmx.de als Login. Wenn ich aber Outlook in der Cloud öffne, wird mein Account mit einer kryptischen Outlook E-Mail-Adresse angezeigt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und wenn ich entsprechend den Kalender in Teams oder Outlook nutze und beispielsweise eine Termineinladung verschicke, wird diese mit der kryptischen Outlook-Adresse verschickt. Sprich irgendwo sti

2. AxelWo Win User

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?

Noch mal danke, Manuel.

Ich denke einfach mal laut und du korrigierst mich, wenn ich falsch liege, ja?

Aaalso, mein Microsoft-Account läuft über meine private GMX-Mail-Adresse. Geschäftliches läuft über meine Web.de-Adresse. Weil ich Teams-Einladungen über Web.de bekommen habe, musste ich diese Adresse in meinem Microsoft-Account als Alias hinterlegen, damit
    ich Teams nutzen konnte. Das geht jetzt aber plötzlich nicht mehr. Scheinbar nutzt Teams immer den primären Alias bei der Anmeldung und der passt nicht zu den Teams-Einladungen.

Warum Outlook nicht mehr funktioniert und sich nicht mehr starten lässt - keine Ahnung. Anstatt stundenlang zu reparieren, würde ich zur Not lieber alles grundlegend ändern. Und zwar dann direkt so, dass alles geräteübergreifend funktioniert. Z.B. der Outlook-Kalender.

Heißt also:

Zumindest Office neu installieren (bin kurz davor, Windows komplett neu zu installieren)

Nur noch eine Mail-Adresse im Windows-Account nutzen. Aliasse höchsten zum Einloggen an Geräten wie der Xbox nutzen.

Im Idealfall meine Outlook-Adresse als zentrale Adresse nutzen - Web.de und Gmx synchronisieren offenbar die Kalender nicht.

Leider funktioniert das aber momentan nicht, weil ich den primären Alias im Microsoft-Account frühestens nächste Woche ändern kann. Und löschen kann ich ihn auch nicht, weil der primäre Alias einfach nicht löschbar ist.

Habe ich das soweit alles richtig verstanden? Und werde ich die Probleme damit vermutlich nicht lösen können? Wäre blöd, wenn ich alles neu installiere und am Ende die eigentlichen Probleme irgendwo in der Cloud liegen, von wo ich sie jedes Mal zurück auf
    den PC kopiere.

Danke

Axel
  3. User-95 Win User

Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

Hallo Daniel,

Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

• Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

• Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  4. Diane Poremsky M365 Win User

Erstinstallation Office 365: Outlook live synchronisiert sich nicht mit Outlook (App) und Googlemail Konto

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />>>
    <br />Outlook Live wird nicht mit Outlook (App) und dem Gmail-Konto synchronisiert
    <br /><<
    <br />Was genau meinen Sie damit?
    <br />>>
    <br />1) Outlook Live zeigt keine E-Mails an. Postfach ist leer
    <br />- Aliase werden beibehalten, können aber in Outlook live nicht gefunden werden
    <br />- Dienststatus Microsoft ist in Ordnung
    <br /><<
    <br />Verwenden Sie eine outlook.com-, Hotmail-, MSN- oder live.com-E-Mail-Adresse? Wenn die Adresse Ihres Microsoft-Kontos Gmail lautet, wird diese nur für die Anmeldung bei den Diensten verwendet.
    <br />>>
    <br />2) Outlook App (WindowsPC) und Outlook App (iPhone) haben keine Synchronisierung
    <br /><<
    <br />Wenn Sie Kalender und Kontakte mit einem iPhone synchronisieren möchten und ein POP- oder IMAP-Konto verwenden, müssen Sie das iCloud-Add-In verwenden.
    <br />Outlook.com Konten (mit outlook.com Adressen) werden zwischen Outlook und dem Telefon synchronisiert.
    <br />>>
    <br />3) Outlook-Kalender keine Synchronisierung Teams-Kalender
    <br /><<
    <br />Teams für Persona-Kalender wird nicht mit Outlook.com oder Outlook-Apps synchronisiert. Sie müssen Teams öffnen, um Teambesprechungen zu erstellen.
    <br />
  5. H. Nisse Win User

Erstinstallation Office 365: Outlook live synchronisiert sich nicht mit Outlook (App) und Googlemail Konto

Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />>>
    <br />Outlook Live wird nicht mit Outlook (App) und dem Gmail-Konto synchronisiert
    <br /><<
    <br />Was genau meinen Sie damit?
    <br />>>
    <br />Ich habe mir jetzt noch eine Outlook Mailadresse angelegt. hier scheint es zu funktionieren.
    <br />-> Somit müsste das Problem an meinem Googlemail Konto liegen. Benötige ich dafür ein ADD-In?
    <br /> _______________
    <br />>>
    <br />1) Outlook Live zeigt keine E-Mails an. Postfach ist leer
    <br />- Aliase werden beibehalten, können aber in Outlook live nicht gefunden werden
    <br />- Dienststatus Microsoft ist in Ordnung
    <br /><<
    <br />Verwenden Sie eine outlook.com-, Hotmail-, MSN- oder live.com-E-Mail-Adresse? Wenn die Adresse Ihres Microsoft-Kontos Gmail lautet, wird diese nur für die Anmeldung bei den Diensten verwendet.
    <br />>>
    <br />Ich benutze für die Anmeldung eine Google Mail Adresse und möchte auch über die selbe Google Mail Adresse Mails und Termine verschicken.
    <br />-> Kann ich die Google Mail Adresse über mit Outlook ohne Probleme verwenden?
    <br /> _______________________
    <br />>>
    <br />2) Outlook App (WindowsPC) und Outlook App (iPhone) haben keine Synchronisierung
    <br /><<
    <br />Wenn Sie Kalender und Kontakte mit einem iPhone synchronisieren möchten und ein POP- oder IMAP-Konto verwenden, müssen Sie das iCloud-Add-In verwenden.
    <br />Outlook.com Konten (mit outlook.com Adressen) werden zwischen Outlook und dem Telefon synchronisiert.
    <br />-> Wie installiere ich bei Outlook live Add-In?
    <br /> ______________________________
    <br />>>
    <br />3) Outlook-Kalender keine Synchronisierung Teams-Kalender
    <br /><<
    <br />Teams für Persona-Kalender wird nicht mit Outlook.com oder Outlook-Apps synchronisiert. Sie müssen Teams öffnen, um Teambesprechungen zu erstellen.
    <br />>>
    <br />Bei meinem Arbeitgeber werden die beiden Kalender Synchronisiert. Oder habe ich da eine anderer Version verwendet?
    <br />Schöne Grüße
    <br />Nisse
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. IMAP kennt keinen Kalender der synchronisiert. Dein outlook.com Konto schon.

https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten. Erstelle einen neuen Alias und richte diesen Alias in Office Outlook ein. Nicht zum primären Alias machen. Als Hauptkalender verwendest du den outlook.com Kalender.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Kalender in Outlook und Teams mit Alias zu verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme Kalender in Outlook und Teams mit Alias zu verwenden - Similar Threads - Probleme Kalender Outlook

Forum Datum

Kann eMail Alias nicht verwenden....

Kann eMail Alias nicht verwenden....: Ich habe versucht zu meinem Account einen Alias hinzuzufügen. Leider erscheint folgende Fehlermeldung:"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."Wie kann ich...
Outlook.com 10. Februar 2025

Kann eMail Alias nicht verwenden....

Kann eMail Alias nicht verwenden....: Ich habe versucht zu meinem Account einen Alias hinzuzufügen. Leider erscheint folgende Fehlermeldung:"Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."Wie kann ich...
Outlook.com 10. Februar 2025

outlook Kalender Probleme

outlook Kalender Probleme: hallohabe jetzt MS 365 installiertjedesmal wenn ic dann Outlook öffne muss ich bei dem Kalender auf beide drückenich habe ja den Kalender importiert mit Datei - Optionen - Erweitert - Exportieren...
Outlook.com 10. April 2022

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen

Teams in Outlook Verwenden Besprechungstermin erstellen: Leider kann ich nach Download und Installation von Teams über Outlook keine Besprechungstermine erstellen. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:Das Teams-Add-in ist in Outlook aber aktiviert,...
Outlook.com 5. September 2021

Team Kalender 365 outlook teams

Team Kalender 365 outlook teams: Hallo. Ich teste gerade alle Möglichkeiten, die uns als Organisation und ca. 10 Mitarbeiter die interne Kommunikation erleichtert. Wir haben auf allen Endgerät diverse verschiedene...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Outlook-Probleme: Kalender Terminersteller, Alias

Outlook-Probleme: Kalender Terminersteller, Alias: Ich habe eine outlook.com Mailadresse, die mit einem Microsoft-Konto verbunden ist, das wiederum eine andere, nicht-Outlook-Mailadresse als Hauptadresse hat. Irgendwann stellte ich fest, dass in...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden

eMail Alias löschen und bei einem Outlook Konto verwenden: Hallo, ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn eine Mailadresse in meinem Konto als Alias registriert. Jetzt würde ich gerne diese Adresse nehmen (löschen) und für meinen Sohn ein neues Konto...
Outlook.com 23. April 2017
Probleme Kalender in Outlook und Teams mit Alias zu verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.