Probleme mit Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, Ich habe ein Problem. Ich musste ein Abbildungsverzeichnis in einer Abschlussarbeit anlegen. Und habe bei den Abbildungsunterschriften auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna-Lena J., 10. Juli 2023.

1. Probleme mit Abbildungsverzeichnis

Hey, Ich habe ein Problem. Ich musste ein Abbildungsverzeichnis in einer Abschlussarbeit anlegen. Und habe bei den Abbildungsunterschriften auch mit hochgestellten Zahlen gearbeitet. Beim Erstellen des Abbildungsverzeichnis tritt jetzt das Problem auf, dass mehr hochgestellt ist, als es eigentlich sollte. Bedeutet, ich habe als Unterschrift 1H-NMR spectra of … . Hierbei ist die 1 hochgestellt, was auch richtig ist. Wenn ich aber das Abbildungsverzeichnis erstelle, dann ist das 1H-NMR vollständig hochgestellt und ein manuelles umstellen bringt nichts. Beim Versuch die Datei als pdf zu speichern

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme beim Abbildungsverzeichnis (seminararbeit)

Hallo,
    bitte formuliere deine Vorgehensweise etwas deutlicher.
    Welche "Regeln" hast du wofür befolgt?
    Was passiert, wenn du versuchst, ein Bild anzuklicken? Wird dann nur Text markiert? Hast du die Grafik eventuell mit dem Layout "Hinter den Text" formatiert, sodass es zumindest nicht einfach zu markieren ist?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. DimiTreee Win User

Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird und "_Toc10790352 \h 18" wird unter dem Inhalsverzeichnis aufgeführt

Hallo Ella

Aktiviere bitte die Feldfunktionen wie hier beschrieben:

http://fraunerd.de/microsoft-word-probleme-mit-...

Und zeig uns am besten einen Screenshot wie der Bereich des Abbildungsverzeichnisses dann aussieht.

Sorry dass ich so blöd frage, aber schonmal das Abbildungsverzeichnis gelöscht und nochmal sauber neu erstellt?

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  4. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Guten Tag G.O.,

vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

Viele Grüße!
  5. RaphWeb Win User

Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?
    Die Sache mit den Formatvorlagen werde ich nicht mehr machen.

Ich habe den kompletten Text markiert und alle Felder (Inhaltsverzeichnis + Abbildungsverzeichnis + Tabellenverzeichnis) erfolgreich aktualisiert.

Nochmals vielen lieben Dank!
  6. T.TienLe Win User

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

Sehr gerne! :)

Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Probleme Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Ständig Probleme beim einloggen Outlook Mail

Ständig Probleme beim einloggen Outlook Mail: guten morgen,Ich kann mich öfters nicht bei Outlook Mail einloggen, es wird dann eine Error Meldung angezeigt siehe Anhang Cache u.s.w. löschen nützt nichts,auch Browser wechseln bringt keine...
Outlook.com Gestern um 06:52 Uhr

Outlook.com Probleme

Outlook.com Probleme: Hallo liebe Leser/Leserin,Ich habe folgendes Problem,Ich habe mein Kontoalias geändert ,da ich einen illegalen Zugriff auf mein Konto feststellte. Nun habe ich aber ein Problem auf dem...
Outlook.com Mittwoch um 17:33 Uhr

Ich habe performance probleme mit den 365 Anwendungen auf dem Macbook

Ich habe performance probleme mit den 365 Anwendungen auf dem Macbook: Hallo,mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich die Lade- und Suchzeiten bei Dateien und E-Mails deutlich verlängert haben.Beispielsweise dauert das Öffnen von Dokumenten aus meinem...
Microsoft Office Mittwoch um 13:42 Uhr

Microsoft 365-Login-Probleme mit Hochschul-Account

Microsoft 365-Login-Probleme mit Hochschul-Account: Guten Tag,meine Hochschule hat kürzlich die Logindaten für MS 365 von .onmicrosoft.com zu der Normalen Studenten-E-Mail geändert.Seitdem habe ich Login-Probleme mit Microsoft Word. Die Anmeldung...
Microsoft Office Mittwoch um 11:23 Uhr

Ich habe versehentlich 2 Abonnements abgeschlossen, weil ich Probleme beim Installieren...

Ich habe versehentlich 2 Abonnements abgeschlossen, weil ich Probleme beim Installieren...: Ich habe am 12.5. Versehentlich 2 Microsoft 365 Abonnements abgeschlossen, da ich probleme beim Installieren hatte, dachte ich zunächst die erste Zahlung hätte nicht funktioniert und habe es...
Microsoft Office Mittwoch um 08:03 Uhr

acheter clomid en france prendre clomid sans probleme d'ovulation

acheter clomid en france prendre clomid sans probleme d'ovulation: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter clomid Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Forme medicale: pilule Prescription requise: Aucune prescription...
Microsoft Windows Mittwoch um 04:13 Uhr

Probleme beim Abbildungsverzeichnis seminararbeit

Probleme beim Abbildungsverzeichnis seminararbeit: Hallo, ich muss für meine Seminararbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Habe alle regeln befolgt und wenn ich auf die Abbildung klicke ist auch soweit alles in Ordnung. Schließe ich aber mein...
Microsoft Office 4. November 2022
Probleme mit Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.