Probleme mit Absatzabstand

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Absatzabstand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider wird die Standardeinstellung für den Absatzabstand bei mir nicht gespeichert. Ich habe bereits das Standardformat geändert, aber es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VivienRohweder, 24. März 2020.

1. Probleme mit Absatzabstand

Hallo,

leider wird die Standardeinstellung für den Absatzabstand bei mir nicht gespeichert. Ich habe bereits das Standardformat geändert, aber es wird jedes Mal wieder in die alte Vorlage umgewandelt, wenn ich mein Dokument öffne. Ich möchte keinen Abstand zwischen den Absätzen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank im Voraus!

2. VivienRohweder Win User

Hallo,

wie und wo hast du das Standardformat geändert? Bitte ein etwas konkretere Schilderung deiner Vorgehensweise.

Viele Grüße

Lisa
    1. Ich habe oben auf die Registerkarte "Start" geklickt. Dann rechts neben dem Punkt "Formatvorlagen" auf das kleine Symbol. Danach habe ich neben der Vorlage "Standard" auf den Pfeil und den Punkt "Ändern" geklickt.
    2. Die Vorlage habe ich dann so verändert, wie ich sie haben wollte. Schließlich habe ich auf "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" und auf den Button "OK" geklickt.
    3. Anschließend klickte ich auf das kleine Symbol rechts neben dem Button Absatz. Ich veränderte wieder die Standardeinstellungen nach meinen Wünschen und klickte sowohl auf "Als Standard festlegen", als auch auf "OK".
    4. Vielen Dank!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du hast also die Formatvorlage "Standard" geändert und darin festgelegt, dass die Änderung nicht nur für das aktuelle Dokument, sondern auch für die zugrunde liegende Dokumentvorlage gelten soll. Auf welcher Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) basiert denn
    das Dokument?

Als du Word beendet hast, müsstest du gefragt worden sein, ob die Änderungen in der Dokumentvorlage gespeichert werden sollen. Diese Frage hast du bejaht?

Dennoch sind die Änderungen weder im aktuellen Dokument, noch in neuen auf der Vorlage basierenden Dokumenten enthalten?

Verwendest du im Dokument nur die Formatvorlage "Standard", keine anderen Formatvorlagen?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

wie und wo hast du das Standardformat geändert? Bitte ein etwas konkretere Schilderung deiner Vorgehensweise.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Tabelleninhalt (vertikal) mittig ausrichten

Nimm den Absatzabstand "Nach:" raus.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Tabellenschrift lässt sich nicht vertikal zentrieren

Vermutlich ist der zweiten Zelle ein "Absatzabstand nach" zugeordnet.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Absatzabstand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Absatzabstand - Similar Threads - Probleme Absatzabstand

Forum Datum

Probleme beim Drucken aus Word vom iPad

Probleme beim Drucken aus Word vom iPad: Beim Drucken einer Word Datei aus der App von meinem iPad bekomme ich die Fehlermeldung: „Datei kann nicht heruntergeladen werden. Die Vertraulichkeitsbezeichnung dieses Dokuments lässt das...
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Dienstag um 19:23 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Apps Dienstag um 18:33 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Games und Spiele Dienstag um 18:33 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Dienstag um 17:12 Uhr

Fix Bluetooth problems in Windows

Fix Bluetooth problems in Windows: Ich Kann ein Bluetooth GerätPanasonic Resilver nicht verbinden bzw. nicht Koppeln...
Apps Dienstag um 08:23 Uhr

Fix Bluetooth problems in Windows

Fix Bluetooth problems in Windows: Ich Kann ein Bluetooth GerätPanasonic Resilver nicht verbinden bzw. nicht Koppeln...
Games und Spiele Dienstag um 08:23 Uhr
Probleme mit Absatzabstand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.