Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, wir haben ein Problem mit unseren Access Programm, wir nutzen das Programm an zwei Arbeitsplätzen ein AdministratorChef und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SHGPP210, 16. Dezember 2021.

1. SHGPP210
    SHGPP210 Gast

Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits...

Guten Abend, wir haben ein Problem mit unseren Access Programm, wir nutzen das Programm an zwei Arbeitsplätzen ein AdministratorChef und ein Mitarbeiter, sobald sich einer von beiden ein loggt kann der andere die Software nicht mehr offen es steht, dann immer "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits verwendet. Wie können wir das Problem lösen der Fehler trat auf einmal auf die Software nutzen wir jetzt circa 4Monate ohne Probleme.

2. Karl Donaubauer Win User

Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits verwendet.

Hallo!
    <br />Du bist nicht der einzige. ;-)
    <br />Ca. jede zweite Diskussion in allen Access-Foren der Welt dreht sich seit vorgestern um diesen neuen Update-Bug. Schau mal hier im Forum 1 Diskussion weiter, unter dem etwas allgemeinen Titel "Access-Problem". Dort hat Peter Döring in seiner Anwort bereits die entsprechenden Links zu den Microsoft-Seiten gepostet.
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits verwendet.

Neuigkeiten für die vielen Access-Nutzer, die von diesen Problemen der Dezember-Updates betroffen sind:
    <br />Seit gestern gibt es für die meisten Versionen von Office/Access neue Updates mit Korrekturen, die auch die verbleibenden Netzwerkpfadprobleme beheben sollten. Ein paar Versionen oder Varianten befinden sich jedoch immer noch in Schwebe.
    <br />Alle Betroffenen sollten die Liste der behobenen und nicht behobenen Versionen auf Microsofts Fehlerseite überprüfen und bei Bedarf aktiv Updates anfordern.
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Hallo!
    <br />Es handelt sich um einen Bug im letzten Update von M365, der gerade in allen Access-Foren der Welt diskutiert wird. Hier die Übersetzung meiner Standardantwort:
    <br />Viele Beiträge in den letzten Tagen berichten, dass durch M365 Current Channel Version 2201 Build 16.0.14827.20158 vom 26. Januar folgende Probleme verursacht werden:
    <br />- eine persistente .laccdb, ein Access Geister-Prozess
    <br />- Fehler 3048 "kann keine weiteren Datenbanken öffnen"
    - andere Fehler wie "DB wird bereits von Admin verwendet"

Die einzige Abhilfe besteht bisher darin, zu einem älteren Build von M365 zurückzukehren. Siehe auch den Versionsverlauf von M365.

Ich habe das Problem auch bei Microsoft gemeldet.
    <br />
  5. Mario Tibo Win User

Durch Kennwort geschützte Access 2016 Datenbank per Kommandozeilenparameter öffnen

Hallo,
    <br />wenn ich die Dateiendung von "accdb" in "accdr" ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    <br />Die Datenbank kann von Microsoft Access nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert, ein anderer Benutzer sie bereits im Exklusivmodus geöffnet hat, oder da es sich nicht um eine ADP-Datei handelt.
    <br />Bei den Endungen "accdb" und "accde" gibt es keine Probleme.
    <br />Der Fehler tritt in Access-Vba und VB-Net auf.
    <br />Fällt Dir etwas dazu ein ?
    <br />Danke
    <br />
  6. Josef Pötzl Win User

Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

... also ein VBA-Code in einem Codemodul der Access-Datei?

Access 2000 wird immer im 32-bit-Modus ausgeführt, da es erst ab Access 2010 eine 64-bit-Version gibt.

Ist die "User Switch" Funktion eine selbst erstellte Funktion oder ist das eine Funktion aus einer Bibliothek?

Kommt der Fehler bereits beim Kompilieren oder erst, wenn der Code ausgeführt wird?

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits... - Similar Threads - Probleme Access Fehler

Forum Datum

Access Fehler / Problem mit laccdb Datei

Access Fehler / Problem mit laccdb Datei: Hallo zusammen,ich habe schon seit längerem ein Problem mit einer meiner Access-Datenbanken. Und zwar passiert es manchmal, dass, wenn ich meine Datenbank öffnen möchte, folgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Office Lizenz bereits verwendet

Office Lizenz bereits verwendet: Guten Tag,ich hab mir eine Office 2019 Home and Student Lizenz vor wenigen Monaten für meine schulischen Arbeiten erworben.Leider ist wenige Wochen danach meine M2 SSD mit meinem Betriebssystem...
Microsoft Office 4. September 2021

Fehlermeldung Schlüssel wird bereits verwendet

Fehlermeldung Schlüssel wird bereits verwendet: Hallo zusammen Neuerdings muss ich beim Verwenden von Word und Excel immer wieder eine Aktivierung über mein Microsoft Konto veranlassen. Nun habe ich heute die Fehlermeldung erhalten, dass ich...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Fehler: Produkt Key bereits verwendet

Fehler: Produkt Key bereits verwendet: Meine 2016 erworbene Lizenz Home and Student 2016 hat bisher einwandfrei funktioniert. Die Bestellung der Lizenz kann ich im Microsoft Konto einsehen, sie ist jedoch nicht bei Dienste/Abonnements...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Dieser Produktkey wurde bereits verwendet..

Dieser Produktkey wurde bereits verwendet..: Hallo Community, ich habe das folgende Problem: auf meinem neuen Notebook war Office 365 vorinstalliert. Parallel dazu habe ich mir das originale Office Home & Business 2019 gekauft und...
Microsoft Office 11. März 2019

Schlüssel bereits verwendet

Schlüssel bereits verwendet: Guten Tag, ich habe ein Microsoft Konto mit gekauften Office, welches auf meinem alten computer auch installiert war, ich aber vergessen habe mich dort abzumelden. Nun habe ich einen neuen mac...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Lizenzschlüssel bereits verwendet

Lizenzschlüssel bereits verwendet: Hallo, ich habe Office 2013 auf einem älteren Laptop gehabt. Dieser ist kaputt gegangen und ich musste mir einen neuen kaufen. Bei diesem musste ich dann ein Microsoft Konto anlegen und konnte das...
Microsoft Office 27. April 2017
Probleme mit Access Fehler 3045 "Admin kann nicht verwendet werden, Datei wird bereits... solved

Users found this page by searching for:

1. access fehler 3045 bereits verwendet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.