Probleme mit Ausgangsserver über Mac Mail

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Ausgangsserver über Mac Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe bereits gelesen, dass seit Oktober 2024 alle alten Mail-Adresse wie zB. Hotmail.com für die Mac Mail-App über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Armin1234567, 20. Januar 2025.

1. Probleme mit Ausgangsserver über Mac Mail

Hallo liebe Community,ich habe bereits gelesen, dass seit Oktober 2024 alle alten Mail-Adresse wie zB. Hotmail.com für die Mac Mail-App über smtp-mail.outlook.com eingerichtet werden müssen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert! Empfangen kann ich, aber absenden leider nicht. Wenn ich die Mailadresse über Exchange einrichte, erhalte ich dasselbe Problem.Wenn ich die Mail-Adresse lösche und neu einrichten will, kommt nur die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden." Als Benutzername nehm ich meine Mailadresse, Passwort passt auc

2. Markus Kaufmann Win User

Kann keine E-Mail über outlook.com mehr senden

Hallo Microsoft Team, Uli_h

Ich arbeite noch daran.

Die anfängliche Freude wurde schnell getrübt. Anfänglich funktionierte das Senden wieder dann aber wieder dasselbe Problem. Komisch ab und zu funktionierte es dann wieder.

Ich habe nun all' meine E-Mail Konten gelöscht und alias' bis nur noch das outlook.com Konto übrig blieb und alles neu konfiguriert.

Mit einem E-Mail Konto sende ich über den Ausgangsserver meines Providers; ein anderes E-Mail Konto habe ich über den outlook.com Ausgangsserver konfiguriert und diesen als alias gesetzt. Mein WPhone ist auf diesen alias synchronisiert.

Ich werde nun 'mal schauen.

Es grüsst Markus
  3. Peter.Star Win User

E Mails werden auf dem Ausgangsserver nicht gelöscht

Hallo,

ich rate jetzt einfach Mal.

Du hast ein POP3 Konto eingerichtet, dieses synchronisiert nicht.

Peter
  4. Easy-75 Win User

Hi Peter,

vorerst mal vielen Dank für deine Unterstützung.

Werde mein Glück nochmal versuchen.

Grüsse
  5. Peter.Star Win User

Fragen zu Office Outlook stellst du bitte zukünftig im Office Forum.

Richte dein 1&1 Konto als getrenntes Konto ein. Da du eine Weiterleitung eingerichtet hast werden selbstredend die Mails bei 1&1 nicht gelöscht.

Dies geschieht nur dann, wenn du die Konten einzeln als IMAP, EAS oder Exchange Konten einrichtest. Wobei Exchange wohl weniger in Frage kommt.
  6. Peter.Star Win User

Das EAS Protokoll synchronisiert. Heißt löscht du Mails werden diese ebenfalls auf dem Server gelöscht.

Hast du gegebenenfalls andere Konten als von outlook.com eingerichtet? Wenn ja wie?

Die Daten die du genannt hast werden bei der Einrichtung eines outlook.com Kontos automatisch gezogen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Ausgangsserver über Mac Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ausgangsserver über Mac Mail - Similar Threads - Probleme Ausgangsserver Mac

Forum Datum

Probleme Mac Word

Probleme Mac Word: Guten TagSowohl auf meinem iMac 2022, Sonoma 14.4.1 wie auch auf meinen MacBookPro 2019 funktionieren mehrere Menüs in Word nicht mehr: z. B. erscheint das Menu "Datei/Drucken" nicht mehr,...
Microsoft Office 2. Mai 2024

POP Mailaccount in Outlook einrichten: Mail-Ausgangsserver lässt sich nur als SMTP...

POP Mailaccount in Outlook einrichten: Mail-Ausgangsserver lässt sich nur als SMTP...: In alten Versionen, zB Entourage, könnte man den Mail Eingangs UND Ausgangsserver als POP einrichten. Im aktuellen Outlook den Ausgangsserver aber offenbar nur als SMTP, weshalb er meinen...
Outlook.com 24. Juli 2023

Outlook erreicht den Ausgangsserver nicht mehr

Outlook erreicht den Ausgangsserver nicht mehr: Ich habe folgendes Problem: Mein Outlook 2003 erreicht den Ausgangsserver nicht mehr. Wie ich inzwischen herausbekommen habe, ist das nur die halbe Wahrheit. Nach dem Starten des PCs Win10,...
Outlook.com 13. Februar 2021

Probleme mit Mac Mojave

Probleme mit Mac Mojave: Nach Update auf das neue Mojave System startet Skype for business nicht mehr. Wer kann helfen? Das Zurücksetzen der user permissions hilft nicht.
Microsoft Office 2. Januar 2019

Onedrive Probleme auf MAC

Onedrive Probleme auf MAC: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe ein Problem mit einem Office365 Kunden und seiner Onedrive. Der Kunde verwendet nur MAC Computer. Sporadisch (mehrmals am Tag) ist es ihm nicht...
Microsoft Office 13. August 2018

Mac Probleme mit Word nach Update

Mac Probleme mit Word nach Update: Ich verwende einen Mac (OS X El Capitan, Version 10.11.6). Nach dem heutigen Update auf Microsoft Word für Mac Version 15.29.1 reagiert Word sehr langsam. Nach jeder Eingabe dauert es ca. 1...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Excel Probleme auf meinem MAC

Excel Probleme auf meinem MAC: Hallo, habe auf meinem Mac Betriebssystem OS Sierra 10.12.1 Office 365 home für 5 Geräte installiert. Nur Excel funktioniert nicht. Versucht nach Start der Anwendung JPEG -Datein zu öffnen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Probleme mit Ausgangsserver über Mac Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.