Probleme mit Autenticator Einrichtung

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Autenticator Einrichtung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Authenticator. Ich bin neuer Admin eines Unternehmens/Vereins. Aktuell verifiziere ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AdminLBS, 22. April 2025.

1. AdminLBS
    AdminLBS Gast

Probleme mit Autenticator Einrichtung

Liebe Community,ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Authenticator. Ich bin neuer Admin eines Unternehmens/Vereins. Aktuell verifiziere ich mich noch per SMS, werde aber aufgefordert die App einzurichten. Soweit so gut.App ist auf dem Smartphone hat früher auch mal für ein anderes Konto funktioniert. Wenn ich jetzt mein neues Konto hinzufügen will, bekomme ich immer die Meldung "Konto kann nicht hinzugefügt werden. Bitte wenden sie sich an ihren Admin vor Ort." Ich erhalte dies sowohl beim Scan des QR-Codes als auch wenn ich den Code von Hand eingebe.Unklar ist mir allerdings was ich

2. Wolf Spohr Win User

Kein Zugriff mit Autenticator

Guten Morgen Thomas,
    Bitte entschuldige die Umstände.
    Nur für mein Verständnis.
    Wir Stufen niemanden so ein das der Zugang entfernt wird.
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    heir eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Anmelden durch Autenticator nicht möglich

4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bist Du der Admin wenn ja gibt es noch einen weiteren Admin?
    <br />Was gemacht werden sollte ist das ein Admin mit zugang die MFA für Dich deaktiviert und den Authenticator neu einrichtet.
    <br />es wäre auch giut das Passwort zurück zu setzen.
    <br />Solltest Du der einizige Admin sein melde Dich bitte bei mir.
    <br />Freue mich auf Deine rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Marco Seefeldt Win User

Probleme mit einrichtung des Outlooks

danke Stephi!

Schön dass du es lösen konntest! Gerne kannst du uns wieder aufsuchen!

Viele Grüsse

Marco
  6. Marco Seefeldt Win User

Probleme mit einrichtung des Outlooks

Hallo Stephi,

erstelle dir bitte ein neues E-Mail Profil.

Vorgehensweise

1. Schließe alle geoeffneten Programme
    2. Navigiere über "Start" zur "Systemsteuerrung".
    3. Öffne den Menüpunkt E-Mail.
    4. Gehe nun auf "Profile Anzeigen", anschliessend bitte auf "Hinzufuegen"
    5. Gib nun einen beliebigen Profilnamen ein, gehe anschliessend auf Weiter.
    6. Es öffnet sich nun der Assistent zum Einrichten eines E-Mail-Kontos. Konfiguriere bitte in diesem Assistent dein Konto und verfahre wie im Assistenten beschrieben bis zum Schluss.
    7. Im Profilmenü setzt du bitte den Punkt bei "Immer dieses Profil verwenden", darunter befindet sich ein Auswahlmenü dort stellst du bitte das soeben angelegte Profil ein.
    8. Bestätige alle geöffneten Dialogfelder.
    9. schließe alles und starte Microsoft Outlook

Nun soll es wieder klappen, achte darauf dass du diesesmal kein ExchangeKonto konfigurierst.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Autenticator Einrichtung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Autenticator Einrichtung - Similar Threads - Probleme Autenticator Einrichtung

Forum Datum

Probleme bei der Einrichtung eines neuem Notebooks

Probleme bei der Einrichtung eines neuem Notebooks: Hallo Gemeinde,ich habe das Problem, das wenn ich einen neuen Laptop bekomme und hier einen User einrichten möchte klappt dies nicht mehr.Bei der Einrichtung wähle ich, dass das Gerät für Arbeit...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Probleme bei der einrichtung vom windows Hello

Probleme bei der einrichtung vom windows Hello: Hallo zusammen,ich habe ein Problem beim einrichten von windows hello. Ich habe beim Setup meines PCs eine PIN eingerichtet. jetzt wollte ich die Einstellung "Für Microsoft-Konten auf diesem gerät...
Apps 2. September 2023

Probleme bei der einrichtung vom windows Hello

Probleme bei der einrichtung vom windows Hello: Hallo zusammen,ich habe ein Problem beim einrichten von windows hello. Ich habe beim Setup meines PCs eine PIN eingerichtet. jetzt wollte ich die Einstellung "Für Microsoft-Konten auf diesem gerät...
Games und Spiele 2. September 2023

Kein Zugriff mit Autenticator

Kein Zugriff mit Autenticator: Benötige Zugriff auf meine E-Mails von Zuhause. Geschäftskonto vom Krankenhaus benötigt einen Autenticator. Leider hat mich dieser vor geraumer Zeit am 17.01. abgemeldet bzw. gesperrt. Leider ist...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Probleme beim Einrichten von Outlook

Probleme beim Einrichten von Outlook: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem keine Lösung im Internet gefunden.Ich habe einen neuen Laptop heute mit Office 2019 Professional Plus aufgesetzt. Nun will ich Outlook auf meinem Laptop...
Outlook.com 2. Januar 2023

Anmelden durch Autenticator nicht möglich: Hi zusammen, Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte oneDrive wieder verknüpfen. Zur Anmeldung soll ich in die App gehen. Das Konto ist aber noch nicht in der App. Also wollte ich das...
Microsoft Office 14. September 2021

Probleme beim Einrichten von Multifunktionsgerät

Probleme beim Einrichten von Multifunktionsgerät: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln. Wir versuchen seit mehreren Wochen unser Multifunktionsgerät Ricoh Aficio MP 201 SPF zum Scannen zu bekommen. Die Anleitung vom Support sind...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Probleme mit Autenticator Einrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.