Probleme mit Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Autokorrektur im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outlook macht in der Adresszeile aus einem ß direkt ein ss. Die Email-Adresse schreibt man aber nun mal mit einem ß... Somit kann ich diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielMüller79, 8. Mai 2021.

1. Probleme mit Autokorrektur

Mein Outlook macht in der Adresszeile aus einem ß direkt ein ss. Die Email-Adresse schreibt man aber nun mal mit einem ß... Somit kann ich diese Adresse nicht verwenden.Ich hab unter Datei > Optionen > E-Mail die Autokorrektur bereits deaktiviert. Woran kann es noch liegen?HELP!

2. Damian_M Win User

Probleme mit Autokorrektur

Hallo Daniel,
    <br />
    <br />willkommen in der Community. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />
    <br />Wie ich deiner Problembeschreibung entnehme, macht deine Outlook-App ein ss aus einem ß. Die Art und Weise, wie du die Autokorrektur deaktiviert hast, weist auf ein Problem, das nicht bei der Nutzung des Dienstes Outlook.com auftritt, sondern in der Outlook-App. Den Thread habe ich entsprechend verschoben.
    <br />An dieser Stelle bräuchten wir bestimmte Informationen zu der Version von Office. Damit du diese ausfindig machen kannst, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für deine Version geeignet sind.
    <br />
    <br />Eine Schrittaufzeichnung wäre für uns auch besonders hilfreich, damit wir beobachten könnten, wie das Problem in Outlook wiederhergestellt wird. Ich werde mich nun per Privatnachricht melden, mit der Bitte, dass du die Schrittaufzeichnung an uns dort weitergibst. Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf deine Rückmeldung. Zudem müsste ich dich bitten, dich hier erneut zu melden, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast. Für deine Mitarbeit wären wir dankbar.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit der Autokorrektur

Autokorrektur abschalten, wäre meine Empfehlung.

Gruß

G.O.
  4. Robert Weichselbraun Win User

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.
    Hallo Lisa,

in EXCEL reagiert die Autokorrektur bei mir wie gewohnt.

Die Probleme in WORD entstehen dadurch, dass
    bereits Wortbestandteile während der Eingabe als vermeintliche Fehler erkannt und korrigiert werden und die Autokorrektur nicht auf einen Leerraum und damit den Abschluss eines Wortes wartet.

Beispiel:

Während der Eingabe des Wortes "weiter" wird die Silbe "wei" als falsch geschriebenes "wie" interpretiert und sofort dahingehend korrigiert. Das führt zum unerwünschten Ergebnis der Autokorrektur: aus "weiter" wird "wieter" (Was
    wiederum gleich durch die Rechtschreibprüfung als falschgeschriebenes Wort gekennzeichnet wird.)

Als erste Hilfe habe ich für jeden aufgetretenen Fehler punktuell die Autokorrektur beendet.

-> Kontextmenü "Automatische Korrektur von "wei" beenden."

Ich wünsche mir baldestmöglich eine Lösung dieses unsäglichen Fehlverhaltens ...

Gruß,

Robert
  5. G.O.Tuhls Win User

Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung Probeme

Mit Verlaub, Peter, aber durch ständiges Wiederholen Deines Problems änderst Du nichts.
    <br />Die Aufnahme einer als Fehler erkannten Schreibweise in die Autokorrektur ist vorhanden, nicht mehr an derselben Stelle wie vor 13 Jahren, aber vorhanden. In 2013 war sie total verschwunden, also ist alles wieder gut.
    <br />Wie Du den Aufruf der Autokorrektur-Optionen in die Schnellzugriffsleiste bekommst, haben wir Dir in den anderen Threads hinreichend oft erklärt, und da werde ich nach dem Absenden dieser Antwort Deine Wiederholung anhängen.
    <br />Weitere diesbezügliche Fragen werde ich kommentarlos löschen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Frank.Spade Win User

Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

Oops, Autokorrektur meinte ich, nicht Autotext. Bei der formatierten Autokorrektur kam ich nicht weiter ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Autokorrektur - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Autokorrektur - Similar Threads - Probleme Autokorrektur

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Apps Gestern um 18:33 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Games und Spiele Gestern um 18:33 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

Fix Bluetooth problems in Windows

Fix Bluetooth problems in Windows: Ich Kann ein Bluetooth GerätPanasonic Resilver nicht verbinden bzw. nicht Koppeln...
Apps Gestern um 08:23 Uhr

Fix Bluetooth problems in Windows

Fix Bluetooth problems in Windows: Ich Kann ein Bluetooth GerätPanasonic Resilver nicht verbinden bzw. nicht Koppeln...
Games und Spiele Gestern um 08:23 Uhr

Probleme mit der Autokorrektur

Probleme mit der Autokorrektur: Hallo, ich hab auf meinem Iphone seit geraumer Zeit große Probleme mit der Autokorrektur wenn ich die Word-App nutze. Aus ihr, ihm oder ihre usw wird immer automatisch ichr, ichm oder ichre usw....
Microsoft Office 16. März 2018
Probleme mit Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.