Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft Forum,Als ich mein Microsoft-Unikonto mit dem PC verbinden wollte, fragte es mich stets nach einem Code aus der Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Keler, 15. März 2024.

1. Leon Keler
    Leon Keler Gast

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC

Hallo liebes Microsoft Forum,Als ich mein Microsoft-Unikonto mit dem PC verbinden wollte, fragte es mich stets nach einem Code aus der Microsoft Authenticator App, wenn ich mich mit dem Handy in der Authenticator App anmelden wollte, fragte sie mich aber auch nach einem Code aus der Authenticator App.Jetzt befinde ich mich in einem Loop und kann das Konto nicht anmelden und somit nicht an meiner Hausarbeit weiterarbeiten.Ich hoffe sie können mir helfen.

2. Lars Beckmann Win User

Office 365 University Installationsprobleme auf dem zweiten PC

Das Internet läuft über die Uni. Genauso wie beim anderen PC auch.

Firewall hab ich jetzt mal deaktiviert und es nochmal versucht...kommt immer die gleiche meldung

"Wir konnten Sie nicht anmelden
    Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über einen Browser bei „account.live.com“ an"

Langsam nervts mich etwas....

LG Lars
  3. 89abbfb5-db7b-446a-9 Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Hallo Jan,

Ich habe die Apps auf meinem Handy und kann sie dort auch öffnen also mit der hochschul Adresse. Das habe ich letztes Jahr alles eingerichtet.

Bis vor einer Woche, also bevor ich meinen PC neu aufgesetzt habe, konnte ich auch noch die Programme auf meinem pc mit der hochschul Adresse verwenden.

Jetzt wollte ich mich neu anmelden um Word und Co. weiterhin auf dem neu gemachten PC zu benutzen und da bekomme ich immer angezeigt, dass mein Passwort falsch ist, wenn ich es aber zurücksetzten will bekomme ich keine Mail von Microsoft mit dem schlüssel.

Wenn ich mich aber über den Webbrowser bei Microsoft anmelde funktioniert das Passwort und auch wenn ich es ändern will bekomme ich eine Mail mit dem Sicherheitskey.

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich mit bei Word am PC anmelden will und ich anklicke das es ein Privates Konto ist ich mich normal anmelden kann allerdings wird dann gesagt das zu diesem Konto keine gratis Office Version gehört.

Wenn ich anklicke, dass es sich um ein Firmen bzw. Uni Konto handelt kann ich mich nicht anmelden.

vielen dank schon mal im Voraus.

Gruß

Manuel Hager
  4. Timusch Win User

Keine Lizenz gefunden

Danke für die schnelle Antwort Thomas,

beim aufrufen des Links waren direkt 2 Konten zu sehen. Zum einen mein normales Outlook- Konto und zum anderen das Konto mit meinem Ruhr-Uni Account. Soll ich das mal löschen("vergessen") und mich neu anmelden?
  5. ekl100% Win User

hotmail konto neu in outlok installiert, name exchange server wie lautet der?

Windows 10 und Office 10 ist auf dem neuesten Stand. Es ist alles neu installiert worden.

Darum muss ich zu Outlook alle Mailadressen neu hinzufügen. wenn ich aber das hotmailkonto.de nicht installiert habe kann ich mich bei Microsoft nicht anmelden.

Das ist auch mein Microsoft Account.

Wenn ich jetzt den neu installiert PC outlook starte will er das eine Verbindung zum Internet herstelle, dann soll ich mit meinem Microsoft-Account anmelden. das habe ich gemacht. in der 2.folgenden Seite wird dann der Name meines Kontos angezeigt und ich
    soll den Nahmen exchange server angeben bzw. wie der lautet. Den kenne ich aber nicht, was muss ich tun?

Gruß ekl
  6. Johann Grasl Win User

Office 365-Installationsanfrage

Hallo Thomas,

es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber diese Aktion war überhaupt nicht hilfreich. Die Universität öffnet erst am 10. Jänner wieder und ich habe (wie mehrmals geschrieben) davor sehr dringende Arbeiten zu erledigen. Und soll ich den Desktop PC dahin
    schleppen? Wenn mein Account am Notebook funktioniert wird die Uni noch wesentlich weniger Ideen haben als die Experten hier. Es gibt dort auch keine dezidierte Stelle für solche Probleme, Software kann bei einigen Anbietern (wie zum Beispiel Microsoft) über
    den Uni account mit besseren Konditionen erstanden werden, das wars aber auch schon. Der Rest liegt in der Eigenverantwortung.

Danke für die versuchte Hilfe.

Vielleicht hat jemand anderer noch eine Idee? Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem.

JG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC - Similar Threads - Probleme Anmelden Uni

Forum Datum

Probleme Anmeldung altes Uni-Konto

Probleme Anmeldung altes Uni-Konto: Hallo!Nachdem ich länger über mein Uni-Konto Microsoft genutzt hatte, habe ich nun ich bin keine Studentin mehr ein privates Microsoft Konto genutzt und ein neues Microsoft Paket gekauft. Ich habe...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account

Microsoft 365 auf neuem Laptop nicht aktivierbar mit Uni Account: Hallo,ich habe einen neuen Laptop und versuche auf diesem die Office Produkte mit meinem Uni-Account einzurichten. Bei meinem alten Laptop hat es immer geklappt und ich bin dort noch angemeldet....
Microsoft Office 8. Januar 2024

Probleme mit microsoft 365 Uni Zugang

Probleme mit microsoft 365 Uni Zugang: Ich habe ein Uni microsoft Konto, mein Laptop akzeptiert allerdings nur meinen privaten Microsoft365 Zugang, so musste ich kostenpflichtig die Lizenz verlängern. Es wird beim Versuch mich mit dem...
Microsoft Office 20. September 2023

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung

Probleme mit dem Uni Konto: Anmeldung: Guten Tag, Ich habe mich eigentlich mit meinem Uni Konto Abonnement für Studis in Office angemeldet, jedoch kann ich keine Dateien speichern oder hochladen, da es heißt: "Anmeldung erforderlich:...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Keinen Zugriff auf meinem Uni Microsoft Account mehr

Keinen Zugriff auf meinem Uni Microsoft Account mehr: Hallo zusammen,aufgrund dessen, dass ich meine Telefonnummer gewechselt habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf meiner Uni Microsoft Account mehr. Der Account ist mit einer 2-fache...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Office Anmeldung mit Uni Account

Office Anmeldung mit Uni Account: Guten Abend, von heute auf morgen hatte ich folgendes Problem, wenn ich meine Office Anwendungen z.B. OneNote öffne kann ich mich nicht mit meinem Uni Konto anmelden.Fra-uas.de Wenn ich mich...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account: Hallo, ich habe über meine Uni ein Office-Paket Office 365 ProPlus for students zur Verfügung gestellt bekommen, darin ist auch die neueste Desktopversion enthalten siehe Screenshots. Dort...
Microsoft Office 15. März 2020
Probleme mit dem Anmelden meines Uni Microsoft Accounts auf neuem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.