Probleme mit dem Datenstand nach Speichern einer Excel Datei MacBook in der iCloud

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Datenstand nach Speichern einer Excel Datei MacBook in der iCloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe am 20.05.24 um 14:48 eine Excel-Datei vom meinem MacBook in der iCloud gespeichert und danach geöffnet. Ich musste dabei feststellen, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KD_644, 22. Mai 2024.

1. KD_644
    KD_644 Gast

Probleme mit dem Datenstand nach Speichern einer Excel Datei MacBook in der iCloud

Ich habe am 20.05.24 um 14:48 eine Excel-Datei vom meinem MacBook in der iCloud gespeichert und danach geöffnet. Ich musste dabei feststellen, dass die wieder geöffnete Datei einen alten Bearbeitungsstand hatte und nun 3 Tage Arbeit verloren sind. Wie kann das passieren und vor allem gibt es eine Chance den richtigen zuletzt gespeicherten Datenstand wieder zu erhalten?

2. Obu61440 Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo Bernard,

danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

Danke und viele Grüße

Uwe
  3. Tim Treude Win User

Wer bekommt iCloud für Windows (ARM) ans Laufen?

Hallo Diane,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert: Alle E-Mail-Empfangsmöglichkeiten, die Outlook bietet, habe ich ausprobiert. Ob alte oder neue PST-Datei oder ein Exchange-Konto ist für die Fehlermeldung nicht relevant.
    Auf meinen Intel-Basierten MacBooks funktioniert iCloud für Windows übrigens ohne Probleme.
  4. PatrickEfPunkt Win User

Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

VG

5. TundNAde Win User

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Leider hilft es mir nicht weiter. Die Datenbank ist bei keinem der Benutzer offen und lässt sich nicht mal von der Festplatte öffnen. Das da unterschiedliche Datenstände gespeichert werden ist uns schon bewusst. Leider können wir gar nicht mehr an irgendein
    der Datenstände dran!
  6. ThomasLST Win User

Office Mobile App iOS-Speicherort

Hallo Miroslaw,
    <br />der Fragesteller möchte die Dateien in der iCloud speichern.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Datenstand nach Speichern einer Excel Datei MacBook in der iCloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Datenstand nach Speichern einer Excel Datei MacBook in der iCloud - Similar Threads - Probleme Datenstand Speichern

Forum Datum

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter": hallo,wenn ich eine offene Excel Tabelle habe, dann möchte ich sie sichern, um nach Eingaben nichts "kaputt-zu machen"Geht man in off365 dann auf Datei und speichern unter, kann man zwar einen...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

MacBook Excel Datei braucht Zugriff

MacBook Excel Datei braucht Zugriff: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Excel Datei braucht um gespeichert zu werden, Zugriff. Wie kann man den Zugriff selbst gewähren? Bzw. die Dateo entsperren? Vielen Dank, schon mal im Vorraus.
Microsoft Office 25. August 2021

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Probleme mit Excel Dateien

Probleme mit Excel Dateien: Ab diesem dieser Thread. Ich habe Office 365 Home auf Desktop und Laptop. Hier meine Erfahrung mit der Dateiablage: Warum kann ich hier kein Copy and Paste ausführen?? Deshalb: Wer mir...
Microsoft Office 1. November 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019
Probleme mit dem Datenstand nach Speichern einer Excel Datei MacBook in der iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.