Probleme mit den Grundeinstellungen von Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit den Grundeinstellungen von Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Problem mit den Fußnoten. Erstens : Keine von den vorprogrammierten Formatvorlagen entspricht den Richtlinien aus der Schule.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraFN, 26. November 2018.

1. PetraFN
    PetraFN Gast

Probleme mit den Grundeinstellungen von Fußnoten

Hallo,

ich habe mehrere Problem mit den Fußnoten.

Erstens : Keine von den vorprogrammierten Formatvorlagen entspricht den Richtlinien aus der Schule. Ich selbst kann eigentlich nur wenige Sachen bei den Fußnoten umändern und leider ist keine davon für mich relevant.

Die Fußnoten werden in folgender Form eingetragen (ABC, Jahr, Seite)…..ich bräuchte aber stattdessen diese Form anwenden

ABC, (Jahr), Seite.

Das heißt die Klammern von außen entfernen und nur den Jahr mit Klammern ergänzen. Keiner weißt aber, wie es geht ich selber auch gar nicht und auch nicht der technischen Support von Microsoft!

Das nächste Problem ist, wenn ich ein Zitat einfüge, steht unten in einer festen Form und ich kann nichts mehr dazu schreiben. Ich bräuchte aber, dass mal wieder bei den Zitaten eine Vgl. - Abkürzung steht. Aber leider nicht mal das kriege ich hin.

Ich werde für jede Hilfe dankbar!

2. Diego_B Win User

Skype Grundeinstellung

Hallo GeryMuc,

Danke für deine Nachricht.

Im folgenden Support Artikel findest du eine Anleitung dazu.

Melde dich bei Fragen sehr gerne wieder bei uns.

Viele Grüße

Diego B.
  3. -CHF- Win User

Aufzählungszeichen-Grundeinstellung

Hi

drücke bitte mal

Strg+Shift+S

es wird der Bereich "Formatvorlage übernehmen" angezeigt.

Klicke auf "Ändern" und im angezeigten Dialog auf "Format->Absatz"

Nimm dort die Änderungen vor.

Gruß Christian
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christl,

[Word 2010] wenn ich in der Formatvorlage "Ändern" und unten "Format > Absatz" drücke, dann kann ich dort den Einzug des Absatzes (links, rechts, Sondereinzug), den Abstand (vor, nach dem Absatz, den Zeilenabstand) ändern, aber nirgendwo die Position des
    Bullet (z.B. auf 0) setzen.
    grundsätzlich sind Formatvorlagen zu bevorzugen, die bereits eine Aufzählung oder Nummerierung beinhalten, z. B. die Formatvorlage "Aufzählungszeichen". Denn wenn du auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" oder "Nummerierung" klickst, wird dem Absatz automatisch
    die Formatvorlage "Listenabsatz" zugewiesen, die generell weder ein Aufzählungszeichen noch eine Nummerierung beinhaltet. Sie definiert lediglich den Texteinzug. Sie wirdimmer zugewiesen, sobald du direkte Nummerierung oder Aufzählung zuweist
    (es sei denn, in den Word-Optionen ist "Standardformatvorlage ..." aktiviert). Wenn du die Listenformatvorlage nun generell mit einem Aufzählungszeichen versiehst, bleiben dir ähnliche Probleme nicht erspart, sobald du dann mal ein anderes Aufzählungszeichen
    oder eine Nummerierung brauchst. Darum nochmals mein Hinweis: Verwende eine dafür vorgesehene Formatvorlage.

Zu deiner eigentlichen Frage: Um die Nummernposition und den Texteinzug zu ändern, klicke mit der rechten Maustaste in einen aufgezählten Absatz und wähle den Befehl "Listeneinzug anpassen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. GeryMuc Win User

Skype Grundeinstellung

Hallo Diego

Leider ist Ihre Abtwort zu meiner Frage nicht auf Drr Seite zu finden die Hier vorgeschlagen wurde.

Die Seite Chat & SMS ist nicht in meiner INstallation zu sehen oder besser nicht auffindbar.

Ich Habe WIn10 Prof und alle derzeitigen Update sind vorhanden und WIN10 läuft einwandfrei.

Der Button Chat isz klickbar, leider dann ohne Reaktion.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Gery
  6. Christl M. Win User

Danke, Christian und Lisa, sehr herzlich. Das hat geholfen. Grüße, Christl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit den Grundeinstellungen von Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Grundeinstellungen von Fußnoten - Similar Threads - Probleme Grundeinstellungen Fußnoten

Forum Datum

Wie haben Probleme bei den Grundeinstellung und der Zusammenführung von 2 Abos.

Wie haben Probleme bei den Grundeinstellung und der Zusammenführung von 2 Abos.: Hallo,wie Sie sehen haben wir bereits ein onedrive Konto.Nun möchten wir dieses Upgraden auf ein Family Account und möchten damit die Möglichkeit nutzen unsere bisher zusätzlich genutzten...
Microsoft Office 29. November 2023

Probleme beim Einfügen von Fußnoten

Probleme beim Einfügen von Fußnoten: Guten Tag, ich arbeite derzeit an einem vorgefertigten Word-Dokument, bei dem die Überschriften und Schriftarten bereits vorhanden sind und ich lediglich den Text einfügen muss. Ich hatte...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Fußnoten

Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Fußnoten. In diese hat sich ein Absatz eingeschlichen, den ich nicht mehr löschen kann, sodass beim Einfügen der...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Probleme mit den Grundeinstellungen von Zitaten

Probleme mit den Grundeinstellungen von Zitaten: Hallo, ich habe mehrere Problem mit den Fußnoten. Erstens : Keine von den vorprogrammierten Formatvorlagen entspricht den Richtlinien aus der Schule. Ich selbst kann eigentlich nur wenige Sachen...
Microsoft Office 26. November 2018

Skype Grundeinstellung

Skype Grundeinstellung: Hallo Meien Frage ist: Wo kann ich die Schriftgröße und die Schriftart einstellen. Ich habe WIN10 und am heutigen Tag Skype aktualiesiert. Bitte um Anleitung. Vielen Dank im Voraus Gruß GeryMuc
Microsoft Office 29. Juni 2018

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Fußnoten

Fußnoten: Word 2016 - Ich schreibe gerade eine Arbeit und der linke Seitenrand ist 4cm breit. Nun habe ich das Problem, dass meine Fußnoten sich nicht an den Rand anpassen. Bei "Absatz" kann ich zwar in den...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Probleme mit den Grundeinstellungen von Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.