Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Absenderadresse in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I. Bock, 26. Januar 2021.

1. I. Bock
    I. Bock Gast

Guten Tag,

ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht, mehrere Emailadressen anzulegen. Meine primäre Emailadresse ist daher nicht die Adresse, mit der ich mich bei web.de einlogge.
    Ich kann in Microsoft office an allen Stellen der Kontoeinstellung die Adresse eintragen, die ich primär nutzen möchte. Bei den imap-Kontoeinstellungen muss ich aber die Emailadresse eintragen, die originär mit meinem web.de Konto verbunden ist.
    Dies hat nun zur Folge, dass bei meinen ausgehenden Emails der von mir gewünschte Name eingetragen ist, in Klammern aber der Name der originären Email-Adresse und nicht der primären, die ich eigentlich nutzen möchte. Lässt sich das irgendwie ändern?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Vielen Dank!

2. Mr. Thom Win User

Wie das bei Deinem Anbieter geregelt ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es so, das ich über meinen Alias Mails sende und empfange. Ankommende Mails landen im Postfach der Hauptadresse, ich habe Filter und Ordner für meine Alias-Adressen (beim Anbieter) angelegt so das die Mails entsprechend Abgelegt werden. Das System (Outlook) läuft so auf mehreren PCs und die Alias-Adressen sind wie die anderen Adressen auch als IMAP eingerichtet.
  3. Mr. Thom Win User

4. I. Bock Win User

Hi,

danke für die Antwort. Ja, ich denke es handelt sich um ein Alias-Konto. Habe mir die Anleitung durchgelesen. Was ich daran noch nicht ganz verstehe ist, dass ich die Emails ja nicht nur über die Alias-Adresse senden will, sondern ich möchte sie auch darüber empfangen. Außerdem nutze ich die Adresse auf verschiedenen Endgeräten - nicht nur bei Outlook auf dem PC. Wenn ich sie dann als smtp-Adresse (und nicht als IMAP) anlege, werde meine Ordner aber nicht mehr entsprechend synchronisiert oder?
  5. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit der Absenderadresse

Hallo Robin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die offizielle und unterstützte Variante, um freigegebene Postfächer im Outlook zu addieren, wäre hier und
    man soll jedes Mal manuell die "von" Adresse abstimmen. Wenn man ein freigegebenes Postfach als Benutzer Postfach im Outlook hinzufügt, ist die Scenario nicht unterstützt und kann zu jeder Menge von Problemen kommen. Man kann auch ein freigegebenes Postfach umwandeln und
    lizenzieren, sodass es als ganz normales Postfach verwendet werden kann.

Ich verstehe aber die Lizenz Angelegenheit nicht ganz. Bekommst du eine Fehlermeldung? Ist das freigegebene Postfach auch als Konto im Office hinzugefügt und unter Konten im Office angezeigt? Bestätige bitte noch genau, wie du das freigegebene Postfach
    im Outlook eingerichtet hast.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Robin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man mehrere Mail-Konten im Outlook konfiguriert hat, kann man ein Konto als Standard festlegen. Das Standard-Konto wird bei der Erstellung einer neuen Mail in das Feld "von" platziert. Beim "Antworten", "allen Antworten"
    und weiterleiten von Nachrichten, wird Outlook das Empfänger Adresse in das Feld "von" platzieren. Sehe bitte mehr im
    Artikel
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook - Similar Threads - Probleme Absenderadresse Outlook

Forum Datum

Probleme mit Absenderadresse und E-Mail-Empfang in Outlook Web

Probleme mit Absenderadresse und E-Mail-Empfang in Outlook Web: Hallo,ich habe mehrere Probleme mit meinem Microsoft-Konto und der Outlook Webversion. Ich habe ein IMAP-Konto mit der E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 28. August 2024

Probleme mit der Absenderadresse: Guten Tag Folgendermassen ist die Ausgangslage: Ein kleines Unternehmen möchte nur mit der Info Mailadresse mailen. Da das Unternehmen in Azure eingebunden ist, hat aber jeder Mitarbeiter ein...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse

Outlook verwendet kryptische Absenderadresse: Beim Erstellen einer neuen E-Mail verwendet Outlook konsequent eine kryptische Mail-Adresse anstelle von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich muss jedesmal unter...
Microsoft Office 15. September 2018

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse)

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse): Ich habe bereits mehrfach versucht ein Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen. Das hinzufügen geht zwar, aber wenn das Konto hinzugefügt wurde erscheint es nur unter einer kryptischen Adresse und...
Microsoft Office 2. März 2018

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016: Hallo Zusammen, mein Outlook.com Konto wurde vor kurzem auf das neue Desgin umgestellt. Alles lief vorerst problemlos weiter. Seit gestern konnte ich jedoch kein Gerät mehr synchronisieren. Zu...
Outlook.com 30. Oktober 2016

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden. Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes...
Microsoft Office 14. Oktober 2016

Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse

Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Ich habe ein Outlook.de Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Probleme mit der Absenderadresse in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.