Probleme mit der Absenderadresse

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Absenderadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Folgendermassen ist die Ausgangslage: Ein kleines Unternehmen möchte nur mit der Info Mailadresse mailen. Da das Unternehmen in Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Huber_94, 28. Oktober 2020.

1. Probleme mit der Absenderadresse

Guten Tag

Folgendermassen ist die Ausgangslage:

Ein kleines Unternehmen möchte nur mit der Info Mailadresse mailen. Da das Unternehmen in Azure eingebunden ist, hat aber jeder Mitarbeiter ein eigenes Konto. Die Anforderung besteht das bei einem neuen Mail das geöffnet ist der Absender Info ist und nicht die persönliche Mailadresse.

Die Konfiguration von Outlook ist also folgendermassen:

Jeder Mitarbeiter meldet sich mit dem persönlichen Konto im Outlook an und hat das Info Konto als Account hinzugefügt. Das Info Konto wurde dann als Standardkonto geändert, damit bei einer neuen Mail auch Standardmässig von der Info Adresse gesendet wird.

Soweit so gut. Seit die Konfiguration gemacht wurde, werden Mails nicht mehr aus dem Info versendet und bleiben im Postausgang. Manchmal ändert es auch die Office Lizenz auf Info, statt das diese dem persönlichen Konto zugewiesen werden. Es verursacht also ein Chaos.

Ich habe es auch versucht, dass das Info als einziger Account hinzugefügt wird. Dies verursacht jedoch auch regelmässig Lizenzprobleme.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Info Konto als freigegebenes Postfach hinzugefügt wird und bei einer neuen Mail die man senden will das Info Postfach als Standardabsender eingestellt ist?

Oder wie könnte man das effizienter lösen?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Robin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die offizielle und unterstützte Variante, um freigegebene Postfächer im Outlook zu addieren, wäre hier und
    man soll jedes Mal manuell die "von" Adresse abstimmen. Wenn man ein freigegebenes Postfach als Benutzer Postfach im Outlook hinzufügt, ist die Scenario nicht unterstützt und kann zu jeder Menge von Problemen kommen. Man kann auch ein freigegebenes Postfach umwandeln und
    lizenzieren, sodass es als ganz normales Postfach verwendet werden kann.

Ich verstehe aber die Lizenz Angelegenheit nicht ganz. Bekommst du eine Fehlermeldung? Ist das freigegebene Postfach auch als Konto im Office hinzugefügt und unter Konten im Office angezeigt? Bestätige bitte noch genau, wie du das freigegebene Postfach
    im Outlook eingerichtet hast.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Robin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man mehrere Mail-Konten im Outlook konfiguriert hat, kann man ein Konto als Standard festlegen. Das Standard-Konto wird bei der Erstellung einer neuen Mail in das Feld "von" platziert. Beim "Antworten", "allen Antworten"
    und weiterleiten von Nachrichten, wird Outlook das Empfänger Adresse in das Feld "von" platzieren. Sehe bitte mehr im
    Artikel
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Robin Huber_94 Win User

Hallo Alexandar

Danke für deine Antwort.

Deinen Bericht habe ich schon befolgt, aber das führt zu weiteren Problemen.

Momentan ist jeder User mit seinem persönlichen Geschäfts Konto in die Azure AD der Firma eingegliedert. Wenn ich also das Outlook einrichte ist das Standardkonto das persönliche Konto. Ich füge also das Info Konto als weiteres Konto hinzu und mache es im
    Outlook zum Standardkonto und stelle ein das Standardmässig alles Mails von dem Konto gesendet werden sollen. Alles gut, das funktioniert.

Jetzt fangen aber die Probleme an.

Mails bleiben im Postausgang und gehen nicht raus. Einige Mails werden unter den gesendeten im persönlichen Konto angezeigt wurden, obwohl sie mit dem Info Account versandt werden. Die Lizenz vom Office ändert sich automatisch auf den Info Account, was bei
    mehr als 5 Arbeitsplätzen wieder Probleme verursacht. Ein Chaos entsteht. Ist das aufgrund der verschiedenen Microsoft Konten die nun angebunden sind? Oder von wo könnten diese Probleme kommen? Das Netzwerk sollte nicht das Problem sein, ansonsten würden die
    User noch div. andere Probleme melden.

Meine Frage ist deshalb:

Wie ist es von Microsoft gedacht zu arbeiten? In so einem Fall mit einem freigegebenen Postfach? Oder sollte es wie oben beschrieben ohne Probleme funktionieren? Sind die Lizenzprobleme aufgrund des Azure Joins und dem SSO vorhanden?

Gibt es vergleichbare Fälle? Wie kann ich es optimal lösen? Mit freigegebenen Postfächern hätte ich ja wieder das Problem, dass die User jedesmal die Absender Adresse ändern müssen ...

Danke vielmals.

Freundliche Grüsse

Robin
  5. Mr. Thom Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Wie das bei Deinem Anbieter geregelt ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es so, das ich über meinen Alias Mails sende und empfange. Ankommende Mails landen im Postfach der Hauptadresse, ich habe Filter und Ordner für meine Alias-Adressen (beim Anbieter) angelegt so das die Mails entsprechend Abgelegt werden. Das System (Outlook) läuft so auf mehreren PCs und die Alias-Adressen sind wie die anderen Adressen auch als IMAP eingerichtet.
  6. Mr. Thom Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Absenderadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Absenderadresse - Similar Threads - Probleme Absenderadresse

Forum Datum

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis

Probleme beim automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellt. Aber ich bekomme meine gewünschte Besonderheit nicht eingestellt. Ich möchte nach dem Inhaltsverzeichnis drei Seiten...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Apps Gestern um 18:33 Uhr

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update

Grafik Probleme mit neuem 24H2 Update: Hallo, getern habe ich das Update instaliertEdition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎28.‎04.‎2025 Betriebssystembuild 26100.3775 Leistung Windows Feature Experience Pack...
Games und Spiele Gestern um 18:33 Uhr

Probleme mit Absenderadresse und E-Mail-Empfang in Outlook Web

Probleme mit Absenderadresse und E-Mail-Empfang in Outlook Web: Hallo,ich habe mehrere Probleme mit meinem Microsoft-Konto und der Outlook Webversion. Ich habe ein IMAP-Konto mit der E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 28. August 2024

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook: Guten Tag, ich verwende Outlook Office365 auf meinem Windows PC. Dort habe ich ein Konto über web.de per IMAP eingerichtet. Bei web.de habe ich einen bezahlten Account, der es mir ermöglicht,...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse)

Probleme Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen (kryptische Absenderadresse): Ich habe bereits mehrfach versucht ein Office365 Konto in Outlook hinzuzufügen. Das hinzufügen geht zwar, aber wenn das Konto hinzugefügt wurde erscheint es nur unter einer kryptischen Adresse und...
Microsoft Office 2. März 2018

Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse

Probleme mit Kontobezeichung und Absenderadresse in Outlook bei eine Outlook.de Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Ich habe ein Outlook.de Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) und...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Probleme mit der Absenderadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.