Probleme mit der Anmeldung per 2FA!

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Anmeldung per 2FA! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Business Premium-Konto und dieses Konto hat die 2FA per Authenticator aktiviert. Warum auch immer, ist unser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michele Fellinger, 31. Mai 2024.

1. Probleme mit der Anmeldung per 2FA!

Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Business Premium-Konto und dieses Konto hat die 2FA per Authenticator aktiviert. Warum auch immer, ist unser Account nicht in meiner Authenticator-App eingerichtet, Wenn ich mich jetzt an unseren Account anmelden möchte, dann wird immer ein Prüfcode per Authenticator-App abgefragt. Den Code kann ich aber nicht bestätigen, dann der Acco

2. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

2FA steht für die 2 Faktor Authorisierung. Wenn die bei dir eh ausgeschaltet ist, sollte es diesbezüglich auch keine Probleme beim Anmelden geben.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Lösungsvorschlag.
  3. Stadtfotografen Win User

Outlook.com -> Outlook 2013, POP3 Abruf gestört

Hallo Sarah,

ja 2FA ist aktivert, dies jedoch schon seit Monaten.

Sollte dies bedeuten, dass alle Nutzer die 2FA aktivert haben und einen client benutzen aktuell vom Emailabruf ausgesperrt sind?

VG
  4. Jan-R. Win User

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

Viele Grûße,

Jan
  5. Galin Karlovv Win User

2FA Anruf legt von selbst wieder auf ohne Freigabe

Hallo Steve,
    <br />Wenn es kein anderer Administrator in deiner Organisation gibt, der 2FA für dein Konto deaktivieren kann und dein Kennwort zurücksetzten kann, ist die einzige Option Microsoft Unterstützung per Telefon zu erhalten.
    <br />Ich freue mich, dass du das Problem lösen konntest.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Hartmut Berger Win User

Hallo, 2FA ist nicht aktiviert. MfG Hartmut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Anmeldung per 2FA! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Anmeldung per 2FA! - Similar Threads - Probleme Anmeldung 2FA

Forum Datum

2FA Anmeldung Azure Portal

2FA Anmeldung Azure Portal: Hallo zusammen,angenommen der Dienst für die 2FA über die MS Authenticator-App fällt aus. Wäre es in dem Moment möglich, sich über die Methode, mit einem "yubikey" anzumelden.Die Frage ist, sind...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Wie deaktiviere ich 2FA ohne Anmeldung?

Wie deaktiviere ich 2FA ohne Anmeldung?: Hallo,ich habe auf meinem anderen Microsoft Konto welches ich für die Schule nutze 2FA aktiviert, aber letztens habe ich meine Nummer gewechselt. Zudem habe ich kein Backup in der Microsoft...
Microsoft Office 8. Juli 2024

2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig

2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig: Hallo Community,beim Geschäftskonto auf office.com habe ich eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels App eingerichtet, allerdings kann trotzdem lediglich mit E-Mailadresse und Passwort auf mein...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und...

Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und...: Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und ich habe meine Telefonnummer geändert.
Microsoft Office 21. Februar 2024

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA: Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr den Zugang zum Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode zu erhalten. Da ich seinerzeit nur eine Festnetz-Nummer hinterlegt...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Anmeldung per Domäne?

Anmeldung per Domäne?: Hallo zusammen,habe seit gestern ein Problem mit einem Benutzer bei uns. Dieser Nutzer war in z.B. Excel angemeldet mit den Daten: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 20. August 2021

anmelden per Gesichtserkennung

anmelden per Gesichtserkennung: Guten Abend Seid heute bin ich stolzer Besitzer des Surface Pro 4. Ich habe jedoch eine Frage zur Anmeldung mit Gesichtserkennung. Diese funktioniert zwar sauber, jedoch habe ich folgendes...
Surface 22. Oktober 2016
Probleme mit der Anmeldung per 2FA! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.