Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einige Mitarbeiter haben uns über ein sporadisch auftretendes Problem bei der Cursor- und Mausposition in Excel unter verschiedenen Windows-Plattformen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UhlmannIT, 20. Oktober 2023.

1. UhlmannIT
    UhlmannIT Gast

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen

Einige Mitarbeiter haben uns über ein sporadisch auftretendes Problem bei der Cursor- und Mausposition in Excel unter verschiedenen Windows-Plattformen Windows 10 und Windows 11 berichtet. Es scheint so, als ob die Mausposition nicht mit der Position des Cursors im Bereichsauswählen-Feld übereinstimmt. Leider können wir hier keine Bilder oder Videos hochladen "Something went wrong", aber ein anschauliches Beispiel finden Sie hier: https://i.imgur.com/zbB7gWA.gifhttps://imgur.com/zbB7gWADieser Fehler tritt sporadisch auf und kann durch einen Neustart von Excel behoben werden. Allerdings suc

2. Ramon_84 Win User

Mauszeiger in Excel vergrößern

Halo Andreas und Claus,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das mit VBA mal ausprobieren. Brauche das für einen Kollegen, da er Probleme mit dem Sehen hat und die Cursor in Excel einfach zu klein sind.

Viele Grüße.

Ramon
  3. MyCommunityUser Win User

Mauszeiger in Excel vergrößern

Du schreibst: "Brauche das für einen Kollegen, da er Probleme mit dem Sehen hat und die Cursor in Excel einfach zu klein sind."

Ich denke dass größere Cursor der falsche Ansatz sind, weil bei größeren Mauszeigern einfach die Zeigegenauigkeit gerade in Excel nicht mehr ausreicht.

Für Sehbehinderte gibt es ja Hilfsmittel wie z.B. die Bildschirmlupe und anderes.

s. Systemsteuerung / Center für erleichterte Bedienung

Andererseits kann man gerade Excel auch weitestgehend ganz ohne Maus bedienen, da muss man sich aber entsprechend informieren (F1), da die "Mausschubser" wohl schon in der Mehrheit sind.

Übrigens muss der Arbeitgeber auch für eine spezielle Bildschirmarbeitsplatz Brille zahlen, wenn eine solche andere Werte haben muss als die sowieso gebrauchte.

Hoffe Ihr findet eine praktikable Lösung

Gert
  4. Dan_Av Win User

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

Hallo,

ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO.

Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In letzter Zeit habe ich jedoch häufig Aussetzer in Formularen,

Formularfelder in 365 verlieren teilweise den Cursor, Datensätze werden nicht zurückgeschrieben oder Inhalte von Listboxen werden nicht

gefüllt. Sollten generell unter Excel 2013 entwickelte Anwendungen auch unter Office 365 laufen oder muss ich dabei bei der Entwicklung einiges beachten? Bin für jede Info dankbar. In Kürze steht auch unter Office 365 der Wechsel auf das Office-Paket 2016 an.

Gruß Anton
    Hallo Anton,

ich kann dir den
    MSDN Support
    als Lösung für Probleme bezüglich Excel-VBAs empfehlen.

Allerdings, sollte diese nur eine Option sein, falls du keine Hilfe hier in der Community bekommen solltest.

Verwende den MSDN Support also nur als allerletzte Option.
  5. Andreas Killer Win User

Mauszeiger in Excel 2013

Es tut mir leid, das ist leider nicht möglich.

Das technische Problem ist dieses:

Der Cursor wechselt je nach Art des Hintergrundes automatisch, das wird von Windows gesteuert. Wenn Sie den Mauszeiger über das Menüband bewegen, dann erschient der in Windows eingestellte Auswahlcursor (ein Pfeil) und dieser ist dann auch invertiert.

Sobald Sie den Mauszeiger über eine Zelle bewegen wird dieser zu einem Kreuz. Dieser spezielle Cursor ist kein Windows-Cursor, sondern direkt in Excel enthalten. Excel sagt Windows beim Start welchen Cursor es für welchen Hintergrund nehmen soll.

Die in Excel verwendeten Cursor unterstützen leider nicht die Einstellungen der erleichterten Bedienung.

Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu erreichen.

Wenn Sie möchten können Sie hier einen Verbesserungsvorschlag machen:

https://excel.uservoice.com/

Dieser wird jedoch erst in einer zukünftigen Version evt. umgesetzt werden.

Andreas.
  6. GabiLorenz Win User

Druckproblem Windows 10 und Office 365

Hallo Gijs,

habe das Problem soeben eingegrenzt.

Es handelt sich um einen Fonttyp (Futura Book) der seit Jahren im Unternehmen verwendet wird. Dieser Fonttyp macht nach Neuinstallation von Windows 10 und Office 365 die Probleme beim Drucken.

Sobald wir WORD-Dokumente, E-Mails etc. umformatieren und einen Standard-Font aus der Windows 10 Fontliste verwenden, kann die E-Mail, das EXCEL-Sheet oder das WORD-Dokument wieder ausgedruckt werden.

Warum funktioniert der Druck mit dem Font Futura Book in Office 365 nicht mehr??

VG,

Alexander L.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen - Similar Threads - Probleme Cursor Mausposition

Forum Datum

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe....
Microsoft Office 29. Mai 2019

Problems with Excel (Office 365)

Problems with Excel (Office 365): I am working for a long time with Excel in the context of my scientific work and have a lot of experience with diagrams. Since some time I am also succesfully working with Office 365. Some days...
Microsoft Office 26. April 2019

Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten: Guten Tag - Seit Freitag, den 04.05.2018 habe ich Probleme mit meinem Excel-Paket. Trotz Neuinstallation von Office 365 konnte dieser Mangel nicht behoben werden. Eigene Vorlagen - die mit...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Cursor in Excel-Entwurfsansicht

Cursor in Excel-Entwurfsansicht: Hallo, in der VBE von Excel möchte ich ein Control in einer Userform verschieben. Seit heute wechselt der Cursor aber nach dem Drag sofort in die Anzeige mit dem Pluszeichen, als wolle ich...
Microsoft Office 12. April 2018

Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?

Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?: Moin Moin, viele Wege führen nach Rom, aber kein logischer zum Geburtsgaskalender im Office 365 mit Cloud Exchange ;) Es gibt ja den Geburtstagskalender schon als fertigen Kalender, den man...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Excel Cursor

Excel Cursor: Hallo, ich habe seit dem neuen Fall Creators update ein Problem mit meinem Cursor in Excel. Jedes Mal wenn ich über die Zellen hinwegschwebe, wechselt der Cursor zwischen dem weißen Plus und dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Office 365 für Unternehmen / Outlook

Office 365 für Unternehmen / Outlook: Wir setzen Office 365 Business (Mac) mit 4 Lizenzen ein. Seit heute (19.01.2017) bekomme bei 1 Lizenz die Aufforderung zur Authentifizierung für den Exchange-Account beim Aufruf von Outlook. Alle...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.