Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich formatiere gerade meine Doktorarbeit und habe große Probleme mit der Kopfzeile. Ich möchte zu jedem Kapitel andere Kopfzeilen einfügen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraW1, 17. Juni 2018.

1. LauraW1
    LauraW1 Gast

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016

Hallo, ich formatiere gerade meine Doktorarbeit und habe große Probleme mit der Kopfzeile. Ich möchte zu jedem Kapitel andere Kopfzeilen einfügen und habe dazu Abschnittswechsel eingefügt. Ich habe für ungerade und gerade Seiten verschiedene Kopfzeilen und für die ungeraden Seiten klappt das sehr gut. Allerdings ändert sich die Kopfzeile der geraden Seite IMMER für das GANZE Dokument, wenn ich etwas anderes eingebe. An den Verknüpfungen kann es nicht liegen, diese habe ich natürlich überall rausgenommen ("wie vorherige" steht nicht mehr da).

Jetzt meine Frage: An was könnte das liegen? Ich bin ganz verzweifelt, weil ich schon Stunden damit verbracht habe, das zu lösen...

2. G.O.Tuhls Win User

Probleme bei der Formatierung

Da "Standard" vom automatischen Aktualisieren ausgenommen ist, verwendet der fragliche Text offenbar eine andere Formatvorlage. Hast Du nach Lisas Hinweis die Formatierung kontrolliert?

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

hm, man kann in einem leeren Dokument Text markieren?

Blende per Strg-Umschalt+S den Aufgabenbereich fürs Zuweisen von Formatvorlagen ein. Welche Formatvorlage ist zugewiesen an der Stelle, die anders formatiert werden soll bzw. umformatiert wurde? Möglicherweise handelt es sich um eine Zeichenformatvorlage,
    in der die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert ist.

Viele Grüße

Lisa
  4. buerste0 Win User

Sorry, natürlich wollte ich sagen, dass ich, wenn ich in der Dokumentvorlage Normal.dot einen Text schreibe und einen markierten Text formatieren möchte, es dann zu dem genannten Proble kommt. Habe das Vorgehen so wie beschrieben gemacht, aber hier sind
    keine Auffälligkeiten.

Ich habe im Internet gelesen, dass man in der Formatvorlage "Standard" das automatische Aktualisieren kann, ich habe nur nicht gefunden, wie das geht. Das Kontrollkästchen hierfür ist ja ab Word 2007 nicht mehr vorhanden.

5. G.O.Tuhls Win User

Nimm im Dialog Formatvorlage ändern den Haken bei Automatisch aktualisieren raus.

Gruß

G.O.
  6. buerste0 Win User

Würde ich gerne machen, aber in Word 2007 ist dieses Kästchen nicht in der Formatvorlage "Standard" leider nicht vorhanden
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016 - Similar Threads - Probleme Formatierung 2016

Forum Datum

Probleme mit Outlook 2016

Probleme mit Outlook 2016: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Office 2016 Professional Plus aus dem Microsoft Action Pack in Verbindung mit Exchange Online.Seit einigen Wochen bastelt Microsoft offensichtlich an Outlook...
Outlook.com 17. Mai 2023

Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019

Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019: Meine von mir formatierten Dateien 2010 kann ich leider nicht auf Excel 2019 kopieren. Muss ich diese alle neu schreiben?
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender: Guten Morgen. Ich nutze Outlook 2016 per Exchange-Server, habe im Kalender 'Mein Kalender' (von Exchange) und einen Internetkalender eingerichtet. Nun möchte ich einige Kalendereinträge farbig...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen

Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es um eine bedingte Formatierung in Access 2016 mit Symbolen zu machen? Die onboard bedingte Formatierung kann leider keine Symbole anzeigen... Ich brauche...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Word: Probleme mit Formatierung von Text

Word: Probleme mit Formatierung von Text: Ich habe ein mir (nach Jahren der erfolgreichen Arbeit mit Word für Mac) vollkommen neues Problem: Text nimmt nicht mehr die ihm zugewiesene Formatierung an und ändert von selbst die...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe dementsprechend viel Text in einzelne Zellen. Leider...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

outlook 2016 probleme

outlook 2016 probleme: Outlook 2016 Probleme
Microsoft Office 18. März 2017
Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.