Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beschreibung des Problems:Ich habe Schwierigkeiten, ein E-Mail-Konto mit meiner eigenen Domain in der neuen Version von Outlook über IMAP einzurichten.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RobertW_133, 26. Oktober 2024.

1. Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung...

Beschreibung des Problems:Ich habe Schwierigkeiten, ein E-Mail-Konto mit meiner eigenen Domain in der neuen Version von Outlook über IMAP einzurichten. Bei jedem Versuch erscheint die Fehlermeldung:Fehlercode: INVALIDCREDENTIALS TEMPORARILYUNAVAILABLEDas Konto und die Anmeldedaten sind korrekt, da ich sie ohne Probleme in der alten Outlook-Version und auch in Thunderbird verwenden kann. Es scheint also ein spezifisches Problem mit der neuen Outlook-Version zu sein.System- und Kontoinformationen:Outlook-Version: Neueste Version von Microsoft Outlook 2023 – ohne Microsoft 365-AboBetriebssystem

2. WolfgangKappler Win User

Outlook

Es ist die Version Outlook 2013. Mein Internet-Provider ist Telekom. Das neue eingerichtete E-Mailkonto ist bei WEB.de. Ich verwende pop3 bzw. IMAP mit der automatischen Einrichtung unter Outlook.
  3. KHHagemann Win User

Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

Der angegebene nützliche Artikel wurde entsprechend für eine unterstützte Outlook Version (meine 14.0.7173.5000) verwendet.

Das Konto ist in Outlook.com auf Outlook-Mail als umgestellt gekennzeichnet.

Das Outlook.com Konto wurde mit Email aufgerufen, alle Daten vorhanden.

In Outlook 2010 wurde das Outlook.de Konto entfernt, der Hotmail-Connector deinstalliert, Neustart des Rechners, dann das Mail-Profil in der Systemsteuerung geändert und das Outlook.de Emaikonto neu eingerichtet (ohne Hotmail-Connector), bei der automatischen
    Suche kommt aber nach einiger Zeit immer wieder die Aufforderung den Hotmail-Connector zu installieren.

Dieses passiert auf mehreren Rechnern mit Outlook 2010 und auch mit unterschiedlichen Outlook.de Konten.

Eine Einrichtung unter Verwendung des Outlook-Connectors funktioniert zwar, aber die Übertragung kommt mit den Synchronisierungsfehlern.

Die Einrichtung (nicht unterstützte Office Version) mit dem IMAP -Konto funktioniert zwar, aber die Verwendung des Kalenders und der Kontakte geht unter IMAP nicht.

PS. Bei manchen anderen Usern auf anderen PC's geht bei der gleichen Office-Version die Einrichtung des Exchange-Kontos ohne Fehler.

An dem Outlook.de Konto liegt es nicht, ein umgestelltes anderes Microsoft- Outlook.de-Konto lässt sich genau so wenig auf dem Rechner mit Outlook 2010 als Exchange-Konto einrichten. Auf anderen Rechnern mit Outlook 2013 und Outlook 2016 funktioniert es
    ohne Probleme.

Es muss an der verwendeten Office Version (meine 14.0.7173.5000), an irgend einem Update oder an Resten von dem vorher verwendeten Outlook-Connector liegen. Das gleiche Verhalten tritt bei mehreren Installationen, Userkonten und PC`s auf.

Alle PC mit Windows 10-64bit auf aktuellem Softwarestand.

Auch wurden alle nicht Microsoft Security Programme deinstalliert.

Habe mit einem neu aufgesetzen PC, ohne vorherige Verwendung des Outlook-Connectors, mit einem neuen Userkonto (Outlook.de) unter Outlook 2010 diese Probleme nicht!!! Es wird anstandslos das Emailkonto unter Verwendung des Exchange-Servers eingerichtet.

Müssen jetzt alle PC's mit diesen Problemen neu aufgesetzt werden?
  4. VladiS111 Win User

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Hi

Evtl. liegt es doch an web.de, hier gibt es auch keine Anleitung für die Einrichtung des IMAP Postfachts für Outlook 2016.
    es gibt eine Anleitung für MSO 2013:
    https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/outlook.html
    die auch für 2016-e Version gelten sollte (so bei allen mir bekannten Providern).

Was allerdings komisch ist, dass es keine Fehlermeldung erscheint, d.h. MSO merkt das Problem gar nicht. Hast du schon versucht, mit Web.de-Support zu kontaktieren?
  5. Myran Win User

Outlook (Android) Crasht beim öffnen

Vielen Dank.

Ich habe es übrigens noch mal rumprobiert. Auf meinem Honor View10 (V10) funktioniert die Einrichtung ohne Probleme.

Ebenfalls habe ich auf dem Tablet noch einmal rumprobiert. Wenn man während der Einrichtung auf "Nicht Google?" klickt bekommt man auch eine manuelle IMAP-Einrichtung angeboten. Nach Eingabe aller Daten musste ich jedoch beobachten wie Outlook das einfach
    völlig ignoriert und es erneut über den Googleaccount versucht ... und scheitert. :(
  6. K.A.Wussow Win User

einrichtung Outlook 2010 mit hotmail nach umstellung durch microsoft

Danke für deine Antwort !!!

die Fehlermeldung ist wie folgt :

es können keine zusätzlichen exchange konten hinzugefügt werden usw....mache es per hand.....

ich habe ja 10 hotmail+msn konten mit exchange eingerichtet (mit auto-einrichtung laufen auch ordentlich) und mit den übrigen nur probleme der synchronisation

da sie noch unter mapi laufen ( konnten nur per hand eingerichtet werden über mapi da ja dieser fehler da ist)

wie kann ich diese unter exchange einrichten ??

auto einrichtung geht nicht !? einrichtung per hand fehlen ja angaben zu den servern !?

( wie unter imap = smtp und imap adressen und die porte SSL+TLS ???? )

der link war leider nicht hilfreich hatte auch schon an hotfix gedacht wie microsoft outlook 2010 hotfix KB2899529 kann ich aber auch nicht anwenden ( outlook2010-kb2899529-fullfile-x64-glb konnte nicht installiert werden ?!warum auch immer) habe win 7 x64
    hp neu aufgesetzt da mein win10 pro die alte win 7 installation gekillt hat (war von partinationsfehler unter win 10 betroffen)

ps. habe auch nur ein e-mail profil für outlook ( in sys e-mail ) ; wann und woran kann man erkennen das microsoft die konten umgestellt hat???

hoffe mein problem besser verifiziert zu haben (habe die mapi konten ja erst nach der fehlermeldung eingerichtet also war die reihenfolge der einrichtung nicht richtig angegeben)

mfg

kai
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung... - Similar Threads - Probleme IMAP Einrichtung

Forum Datum

Neues Outlook Probleme mit Hinzufügen eines IMAP Kontos

Neues Outlook Probleme mit Hinzufügen eines IMAP Kontos: Mein primäres Mail-Konto liegt auf einem IMAP Server. Seit vielen Jahren verwende ich das problemlos mit Outlook 2010, Windows Mail und iOS Apple Mail. Jetzt drücken sie uns das Neue Outlook als...
Outlook.com 18. November 2024

Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich...

Probleme bei Einrichten eines IMAP Postfach im neuen Outlook, wenn die Mailadresse gleich...: Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Postfach im neuen Outlook hinzuzufügen. Es scheint ein Problem zu geben, weil meine E-Mail-Adresse, die eine IMAP-Adresse ist, identisch mit meinem...
Outlook.com 25. Juni 2024

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme bei Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook

Probleme be Einrichten eines speziellen IMAP Postfach im neuen Outlook: Ich habe mal das neue Outlook ausprobiert, und bin auf Probleme gestoßen. Die Situation bei mir ist folgende: Neben meinem Outlook Postfach „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook

Problem Einrichtung von Iserv-Imap Konten im neuen Outlook: Hallo, im Moment ist es mir unmöglich in der neuen Outlook App mein Iserv Konto als IMAP einzurichten. Es scheitert wohl daran, dass ich im Einrichtungsdialog keinen Benutzernamen für den...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos

Probleme beim Einrichten eines IMAP kontos: Beim EInrichten eines Mailkontos wurd der Server nicht gefunden.
Outlook.com 18. August 2023

Outlook einrichten - Fehlermeldung

Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies ist freigeschaltet und alle verfügbaren Updates sind...
Microsoft Office 9. Mai 2020
Probleme mit der IMAP-Einrichtung in neuer Outlook-Version - Fehlermeldung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.