Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Wird 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Wird 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich formatiere gerade meine Doktorarbeit und habe große Probleme mit der Kopfzeile. Ich möchte zu jedem Kapitel andere Kopfzeilen einfügen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraW1, 17. Juni 2018.

1. LauraW1
    LauraW1 Gast

Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Wird 2016

Hallo, ich formatiere gerade meine Doktorarbeit und habe große Probleme mit der Kopfzeile. Ich möchte zu jedem Kapitel andere Kopfzeilen einfügen und habe dazu Abschnittswechsel eingefügt. Ich habe für ungerade und gerade Seiten verschiedene Kopfzeilen und für die ungeraden Seiten klappt das sehr gut. Allerdings ändert sich die Kopfzeile der geraden Seite IMMER für das GANZE Dokument, wenn ich etwas anderes eingebe. An den Verknüpfungen kann es nicht liegen, diese habe ich natürlich überall rausgenommen ("wie vorherige" steht nicht mehr da).

Jetzt meine Frage: An was könnte das liegen? Ich bin ganz verzweifelt, weil ich schon Stunden damit verbracht habe, das zu lösen...

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Word 2016

Hallo,

du tippst die Inhalte der Kopfzeile per Hand ein, oder befindet sich eine Feldfunktion (z. B. StyleRef) darin? Die Abschnittswechsel beginnen jeweils auf einer ungeraden Seite?

Die Option "Erste Seite anders" ist je Abschnitt aktiviert? Die Option "Gerade/ungerade anders" gilt sowieso fürs gesamte Dokument und kann nicht je Abschnitt deaktiviert werden.

Wenn du nun über "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf | Navigation" mit Hilfe des Befehls "Nächste" von Kopfzeile zu Kopfzeile wanderst (Erste Kopfzeile -Abschnitt 1-,
    Gerade Kopfzeile -Abschnitt 1-, Ungerade Kopfzeile -Abschnitt 1-,
    Erste Kopfzeile -Abschnitt 2-, ...), dann wird ab Abschnitt 2 für keine Kopfzeile die Option "Wie vorherige" angezeigt?

Das Dokument enthält zwischendurch auch keine fortlaufenden Abschnittswechsel, die du eventuell übersehen hast?

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Du bist sicher, dass Du die Verknüpfung auch für die geraden Kopfzeilen deaktiviert hast?

Falls ja, dann solltest Du ein paar Seiten mit diesem Effekt hochladen. So rein aus der Beschreibung lässt sich kein Fehler erkennen.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du Dich nicht mit Deinem Arbeitsgerät beschäftigen möchtest, bist Du hier falsch.

In Deinem Screenshot erkenne ich auf Anhieb ein in die Kopfzeile eingebettetes Inhaltssteuerelement. Lösch das!

Gruß

G.O.
  5. LauraW1 Win User

Hallo Lisa,

nein, ich tippe alles per Hand ein. Das mit der Feldfunktion hatte ich irgendwo gelesen und da mal rumprobiert. Aber ich hab es nicht kapiert. Kann es sein, dass ich da evtl. was aktiviert hab und es deswegen nicht funktioniert? Wenn ja: Wie kann ich das
    zurücksetzen?

Zu den anderen Punkten kann ich sagen: ja, alles so, wie du es beschrieben hast.

Danke für die Antwort.
  6. LauraW1 Win User

Ja, ganz sicher. Ich mache immer die Kopfzeile der ersten Seite im Abschnitt anders und dann habe ich von den ersten 3 Seiten die Verknüpfung gelöscht (da erste Kopfzeile anders, Kopfzeile gerade Seite, Kopfzeile ungerade Seite). "Wie vorherige" steht nicht
    mehr da. Und trotzdem macht er die ungeraden Seiten richtig und die geraden ändert er.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Wird 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Wird 2016 - Similar Threads - Probleme Kopfzeilenverknüpfung 2016

Forum Datum

Probleme mit Outlook 2016

Probleme mit Outlook 2016: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Office 2016 Professional Plus aus dem Microsoft Action Pack in Verbindung mit Exchange Online.Seit einigen Wochen bastelt Microsoft offensichtlich an Outlook...
Outlook.com 17. Mai 2023

Probleme mit Regeln in Outlook 2016

Probleme mit Regeln in Outlook 2016: Guten Tag zusammen,wir nutzen in der Firma Outlook 2016 über einen Exchange Server.Ich habe mir für die bessere Übersicht im Posteingang regeln erstellt, welche mir die E-Mails gleich beim...
Outlook.com 8. November 2021

Probleme bei OneNote 2016

Probleme bei OneNote 2016: Hallo, Ich benutze die OneNote 2016 Desktop App auf meinem Lenovo Yoga. Leider treten dort extrem viele Probleme auf. 1. OneNote gibt keine Rückmeldung. Entweder stürzt das Programm ganz ab,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Outlook 2016 Probleme

Outlook 2016 Probleme: Hallo, ich habe das Outlook 2016 neu installiert und habe 2 Probleme. Ich kann unter den Kontakten eine Kontaktgruppe erstellen; diese dann aber nicht mehr öffnen. Nach relativ langer Zeit...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016

Probleme mit der Formatierung bei Wird 2016: Hallo, ich formatiere gerade meine Doktorarbeit und habe große Probleme mit der Kopfzeile. Ich möchte zu jedem Kapitel andere Kopfzeilen einfügen und habe dazu Abschnittswechsel eingefügt. Ich...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Outlook 2016 App Probleme

Outlook 2016 App Probleme: Hallo! Ich benutze seit neustem Outlook Kalender für meine Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt. Ich bearbeite allerdings jeden einzelnen...
Microsoft Office 20. November 2017

outlook 2016 probleme

outlook 2016 probleme: Outlook 2016 Probleme
Microsoft Office 18. März 2017
Probleme mit der Kopfzeilenverknüpfung bei Wird 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.