Probleme mit der MFA Authentifizierung eines Kunden

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der MFA Authentifizierung eines Kunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Support Team,Ich betreue mehrere SMBs als Administrator.Einer meiner Kunden hat sich wohl vor einiger Zeit selbstständig als Tenant bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armin Winter, 1. Juli 2024.

1. Probleme mit der MFA Authentifizierung eines Kunden

Sehr geehrtes Support Team,Ich betreue mehrere SMBs als Administrator.Einer meiner Kunden hat sich wohl vor einiger Zeit selbstständig als Tenant bei Microsoft registriert.Ich konnte mich einmalig am Admin-Center anmelden und den externen Domänennamen registrieren.Beim nächsten Anmeldeversuch kam eine MFA Anforderung, angeblich per Authenticator App.Das hatte aber angeblich nie jemand in diesem Büro eingerichtet.Es wird auch keine alternative MFA angeboten.Ich bin also ausgesperrt.Bitte um Unterstützung

2. Rolf78HH Win User

Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

Hallo Alexander,

als Zusatzinfo: Ich habe für den verwendeten Account testweise die Multi Faktor Authentifizierung (MFA) deaktiviert, das Problem bleibt dabei bestehen.

Viele Grüße

Rolf
  3. Laslo Birnstill Win User

Secondary Site Collection Administrator (O365)

Hallo Georgi,

das mit dem MFA war der richtige Hinweis! Mit einigen Umwegen und Veränderungen am Script konnten wir nun neben der Authentifizierung auch die Site Collection Administratoren setzen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  4. Wolf Spohr Win User

MFA für administrative Konten - Best Practice?

Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema MFA in Office 365:
    <br />Einrichten der mehrstufigen Authentifizierung für Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    <br />und:
    <br />Richten Sie Ihre Microsoft 365-Anmeldung für die mehrstufige Authentifizierung ein
    <br />Für Azure:
    <br />Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – Microsoft Security
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. HeLy8499 Win User

Microsoft Authentikator - Smartphone mit App nicht mehr auffindbar, wie löscht/überträgt man ein einzelnes Konto?

6. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der MFA Authentifizierung eines Kunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der MFA Authentifizierung eines Kunden - Similar Threads - Probleme MFA Authentifizierung

Forum Datum

Kunde kann sich mit Admin Konto nicht mehr anmelden, da der Authenticator für MFA gelöscht...

Kunde kann sich mit Admin Konto nicht mehr anmelden, da der Authenticator für MFA gelöscht...: Hallo,ein Kunde von mir hat das Handy gewechselt und den Microsoft Authenticator nicht mit übertragen. Nun kann er sich nicht mehr mit seinem Admin-Konto bei M365 anmelden und alle Versuche...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Reset MFA für Kunden O365 Admin Account

Reset MFA für Kunden O365 Admin Account: Wir sind in den Vorbereitungen einer Migration für einen Kunden. Hierbei ist aufgefallen, dass der Kunde bereits ein O365 Tenant mit entsprechender Domain hat. Wir konnten auch den registrierten...
Microsoft Office 18. November 2024

Was tun? Probleme mit der IMAP Authentifizierung

Was tun? Probleme mit der IMAP Authentifizierung: Hallo, ich benutze seid Jahren meine hotmail. Seid gestern klappt es nicht mehr ! Permanent wird mir auf meinem IPhone angezeigt Der IMAP-Server ,,imap-mail.outlook.com“ unterstützt die Passwort...
Outlook.com 27. September 2024

Ich habe zwei Admis bei Kunden bei der die MFA nichtmehr funktioniert.

Ich habe zwei Admis bei Kunden bei der die MFA nichtmehr funktioniert.: Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben zwei Adminaccounts bei denen die MFA fehlerhaft eingerichtet wurde. Ich benötige dringend Hilfe. Die Passwörter sind bekannt. Da es aufgrund der Größe der...
Microsoft Office 23. September 2024

Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung

Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung: Ich arbeite als Systembeauftragte an einer Grundschule. Bei allen Kollegen haben wir die Multi-Faktor-Authentifizierung deaktiviert. Bei einer Kollegin wird trotzdem bei jeder Anmeldung nach dem...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Admin Center MFA Probleme

Admin Center MFA Probleme: Hallo Support Teamwir haben das Problem, dass ich als Selbstständiger einen privaten und einen Business Account nutze. Ich kann mich im Admin Center nicht mehr anmelden um mein Abo und meinen User...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Admin Account Reset Probleme mit MFA

Admin Account Reset Probleme mit MFA: Hallo,der Display meines Handys ist kaputt. Ich kann die MFA nicht nutzen, um mich bei meinem Account anzumelden. Es ist der einzige Admin-Account für unser Unternehmen. Ich bin seit 2 Stunden in...
Microsoft Office 19. September 2022
Probleme mit der MFA Authentifizierung eines Kunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.