Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in folgendem Prozess kommt es seit der Installation von MS Office 2019 für Mac zu nachfolgend dargestelltem Problem: - Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hs_620, 9. Februar 2021.

1. hs_620
    hs_620 Gast

Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019

Hallo,

in folgendem Prozess kommt es seit der Installation von MS Office 2019 für Mac zu nachfolgend dargestelltem Problem:

- Dokumente docx-Dateien o.a. sind auf der Festplatte „ganz normal“ gespeichert.

- Diese Dokumente lassen sich über den Finder mit Doppelklick in Word, Excel, PowerPoint alle problemlos öffnen, bearbeiten, wieder speichern und schließen.

- Anschließend erscheinen die geöffneten Dokumente in der Liste der „zuletzt geöffneten Dateien“.

- Wenn ich jedoch z. B. eine solche geschlossene Datei wenige Minuten später oder ein paar Tage später wieder öffnen möchte und in der Liste der „zuletzt geöffneten Dateien“ anklicke, erhalte ich folgenden Hinweis: "Dateiname kann nicht geöffnet werden. Dieses Dokument ist entweder gelöscht oder ist derzeit nicht verfügbar". Es werden dann unter diesem Text zwei Otionen zum anklicken angeboten: Entweder mit "ok" bestätigen oder "Aus der Liste der zuletzt verwendeten Elemente entfernen"

- Paradox ist, dass ich diese Dateien, die ich aus den Office-Anwendungen heraus nicht öffnen kann, völlig problemlos aus dem Finder durch anklicken öffnen kann. Sie sind also nicht gelöscht und sind auch verfügbar, sonst könnten diese Dateien ja nicht aus dem Finder heraus geöffnet werden.

• Die Zugriffsrechte habe ich mir angeschaut. Diese sind unverändert und haben bisher auch problemlos funktioniert. Ich habe dennoch das Reparaturprogramm für Zugriffsrechte durchlaufen lassen. Das hat aber nichts verändert. Anschl. habe ich den Rechner in seine Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu installiert ohne den Backup-Migrationsassistentenn hierfür zu nutzten, um das Problem nicht gleich wieder auf dem Rechner zu installieren

Meine Frage: Wer hat eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank und schöne Grüße

2. hs_620 Win User

Hallo Arissa,

besten Dank für die schnelle Reaktion und den Tipp.

Leider ist meine Fehlermeldung nicht in der Liste mit aufgeführt. So ist das Problem generell vorhanden; egal ob es kurze oder längere Dateinahmen sind.

Viele Grüße

hs
  3. Arissa O Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo hs_620 ! Ich bin Arissa, ein unabhängiger Berater!

Ich helfe Ihnen gerne!

Wenn ich fragen darf, ist die Fehlermeldung in dieser Liste? https://docs.microsoft.com/de-de/office/trouble...

Ich schaute online nach und ich dachte, das könnte etwas mit Ihrem Problem zu tun haben.

Bitte, zögern Sie nicht zu fragen, ob Sie irgendwelche Zweifel haben!

Hoffe, dass dies Ihnen hilft!

Wir freuen uns auf Ihre Antwort! :)

Arissa.
  4. Claudeeera Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Okay, haben Sie Modus 4 ausprobiert? Ich glaube, es wird lösen
  5. Claudeeera Win User

Okay, werfen Sie einen Blick auf dieses Dokument, es hat alles, was mit Ihrem Problem zusammenhängt, wenn Sie einen Blick auf der linken Seite der Seite benötigen, gibt es mehr Themen, sie können helfen

https://docs.microsoft.com/pt-br/office/trouble...

Wenn die Antwort in irgendeiner Weise geholfen hat, markieren Sie sie bitte als beantwortet, so dass Sie anderen Benutzern helfen werden, Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns.

Wenn Sie noch Fragen haben, erklären Sie näher, damit wir Ihnen später helfen können
  6. hs_620 Win User

Leider nein, eine Neuinstallation hatte ich bereits durchgeführt und nun noch einmal. Das Problem besteht leider immer noch.

Dennoch besten Dank für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019 - Similar Threads - Probleme Öffnung Dateien

Forum Datum

Office 2019: Kein Word, Excel, Powerpoint, Outlook

Office 2019: Kein Word, Excel, Powerpoint, Outlook: Bei mir funktioniert seit gestern Abend MS-Office 2019 nicht mehr. Nach Programmaufruf erscheint ein Popup mit dem Hinweis, reparieren zu sollen. Eine Reparatur ist nicht möglich. Programm endet...
Microsoft Office 1. April 2025

Probleme mit Powerpoint 2019

Probleme mit Powerpoint 2019: Ich möchte mit Powerpoint Videos erstellen. Es geht alles gut, bis zum Speichern des Videos. Dann kommt die Meldung, dass nicht alle Medien übernommen werden können. Hiermit ist die Audiodatei...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Öffnung von Excel-Dateien

Öffnung von Excel-Dateien: Hi, ich habe vor einiger Zeit bei Microsoft-Office unbeabsichtigt eine Einstellung vorgenommen, die verhindert, dass ich Excel-Dateien durch Anklicken der Datei öffnen kann, sondern nur noch über...
Microsoft Office 29. März 2020

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien

Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien Word, PowerPoint und Excel Dateien: Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen das Problem Dateien aus den Apps fürs iPad zu speichern. Dies betrifft word, PowerPoint und Excel. Die Dateien werden ohne Inhalt abgelegt 0 kB. Das...
Microsoft Office 8. März 2020

Office 2019 Student-Lizenz, Updates für PowerPoint und Word auf Mac

Office 2019 Student-Lizenz, Updates für PowerPoint und Word auf Mac: Zur Zeit sind unter anderem PowerPoint und Word jeweils Version 16.26.0 (19060901), MAU Version 4.12 (19060901) installiert. Mit dem täglichen Start des Rechners (macOS Mojave Version 10.14.5)...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Excel Mac: Fehler bei Öffnung des Programms

Excel Mac: Fehler bei Öffnung des Programms: Mein Excel nervt seit Wochen mit einem Fehler, den ich nicht abgestellt bekomme. Wenn ich das Excel öffne, bekomme ich die Mitteilung, Excel sei unerwartet abgestürzt - was nicht stimmt. Ob ich...
Microsoft Office 16. Juni 2018
Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.