Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben"

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte, dass von allen eingehenden E-Mails eine Kopie in einen bestimmten Zielordner kopiert/verschoben wird.Genauso habe ich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens O. A., 16. Juli 2024.

1. Jens O. A.
    Jens O. A. Gast

Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben"

Hallo zusammen,ich möchte, dass von allen eingehenden E-Mails eine Kopie in einen bestimmten Zielordner kopiert/verschoben wird.Genauso habe ich die Regel auch eingerichtet. Das Problem: Es wird nicht von allen Mails eine Kopie in den Zielordner verschoben. Die Regel funktioniert vielleicht in 60-70% der Fälle.Ich kann mir das leider überhaupt nicht erklären und würde mich über Eure Hilfe freuen.Beste GrüßeJens A.

2. Thomas Br. Win User

Mit Regel automatisch weitergeleitete Nachrichten speichern

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du musst in der gleichen Regel auch noch den Punkt "eine Kopie davon in den Zielordner verschieben" und bei Zielordner den gesendete Objekte Ordner angeben.

Gruß,

Thomas
  3. Marco Seefeldt Win User

Gesendete Nachrichten werden nicht gespeichert.

Hallo Martina,

du kannst dazu eine Regel erstellen.

1. Öffne Outlook dazu.
    2. Wähle Registerkarte Start an.
    3. Wähle nun Regeln und Regeln und Benachrichtungen verwalten...
    4. Erstelle nun eine Regel mit den folgenden Eigenschaften:

• Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden.
    • über Konto Kontoname
    • eine Kopie davon in den Zielordner verschieben
    • Fertig stellen

Mehr Informationen findest du unter: Verwalten von Nachrichten mithilfe von Regeln

Gruss,

Marco
  4. NeuraumArchitekten Win User

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Hallo,

danke für Deine Antwort! Wir haben leider keinen IT-Beauftragten :-(. Und das Problem besteht - wie gesagt - NUR bei der Verschiebe-Regel. Weiterleiten oder Löschen funktioniert. Die Verschiebe-Regeln funktionieren, wenn ich auf "Regel auf Nachrichten anwenden,
    die sich bereits im Postordner befinden" klicke. Also kann es an der Anlage der Regeln eigentlich nicht liegen. Trotzdem hier der Screenshot :).

Liebe Grüße

5. VladiS111 Win User

Ist nur eine Vermutung: wenn du die Ordner so umbenennst, dass kein Leerzeichen im Namen steht und dies auch in den Regeln änderst - geht es dann?

z.B. 03_Lesen statt 03 Lesen
  6. NeuraumArchitekten Win User

Hallo,

der Zielordner ist ein Unterordner von Posteingang. Siehe Screenshot.

LG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben" - Similar Threads - Probleme Regel Kopie

Forum Datum

Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben

Regel um gesendete E-Mails mittels Empfänger E-Mail in entsprechende Ordner zu verschieben: Hallo zusammen,ich wollte fragen ob es möglich ist in Outlook mittels einer Regel gesendete E-Mails anhand der Empfänger E-Mail zu filtern.Als Beispiel:Mail von Empfänger-Adresse "Apfel" kommt in...
Outlook.com 13. August 2024

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner

Automatisches Verschieben/Kopieren von E-Mails in Ordner: Hallo,mal ein Problem anderer Art.Ich nutze Microsoft 365 Family und daraus auch Outlook auf dem Notebook.Hier habe für einen Anbieter ein POP3-Konto und auch ein IMAP-Konto, mit namensgleichen...
Outlook.com 29. Januar 2023

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Outlook.com 14. Januar 2020

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen...
Outlook.com 14. August 2019

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die Nachricht ungelesen in einem Ordner zu sammeln?...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die Nachricht ungelesen in einem Ordner zu sammeln?...
Outlook.com 12. Juni 2019

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die Regeln sind korrekt angelegt. Sie...
Microsoft Office 26. September 2017
Probleme mit der Regel "Eine Kopie der E-Mail in den Zielordner verschieben" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.