Probleme mit Diensthost nach Update KB5015814

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Diensthost nach Update KB5015814 im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seitdem ich vor ein paar Tagen das Windows-Update KB5015814 installiert habe, erzeugen zwei Windows-Prozesse konstant hohe... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Morgellon, 18. Juli 2022.

1. Morgellon
    Morgellon Gast

Hallo,seitdem ich vor ein paar Tagen das Windows-Update KB5015814 installiert habe, erzeugen zwei Windows-Prozesse konstant hohe CPU-Auslastungen:"Diensthost: Lokales System Microsoft Store-Installationsdienst" erzeugt konstant 8-12% CPU Auslastung"Diensthost: Windows Ereignisprotokoll " erzeugt konstant 5-10% CPU Auslastung sowie 100-120 MB/s Datenträgerauslastung.Durch diese Prozesse ist der Stromverbrauch durchgehend hoch, der Lüfter läuft konstant und die Leistung für andere Programme ist stark eingeschränkt. Wie kann ich dieses Problem lösen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Diensthost nach Update KB5015814 - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Diensthost nach Update KB5015814 - Similar Threads - Probleme Diensthost Update

Forum Datum

diensthost netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung

diensthost netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung: seit 3 tagen ist mein pc fast nicht mehr normal zu gebrauchen. ich habe alle in frage kommenden moeglichkeiten diesen dienst zu unterbunden ausprobiert, selbst im wlan mit getakteter verbindung...
Apps 4. September 2024

diensthost netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung

diensthost netzwerkdienst uebermittlungsoptimierung: seit 3 tagen ist mein pc fast nicht mehr normal zu gebrauchen. ich habe alle in frage kommenden moeglichkeiten diesen dienst zu unterbunden ausprobiert, selbst im wlan mit getakteter verbindung...
Games und Spiele 4. September 2024

Probleme mit Diensthost nach Update KB5015814: Hallo,seitdem ich vor ein paar Tagen das Windows-Update KB5015814 installiert habe, erzeugen zwei Windows-Prozesse konstant hohe CPU-Auslastungen:"Diensthost: Lokales System Microsoft...
Apps 18. Juli 2022

KB5015814 W11-update vom 15.07.2022 zerstört kompakte Ansicht

KB5015814 W11-update vom 15.07.2022 zerstört kompakte Ansicht: Heute morgen wurde W11 mit KB5015814 zwangsupgedatet – und seither funktioniert die kompakte Ansicht nicht mehr.Wie ist das zu bereinigen, so daß sie wieder funzt?
Apps 15. Juli 2022

KB5015814 W11-update vom 15.07.2022 zerstört kompakte Ansicht

KB5015814 W11-update vom 15.07.2022 zerstört kompakte Ansicht: Heute morgen wurde W11 mit KB5015814 zwangsupgedatet – und seither funktioniert die kompakte Ansicht nicht mehr.Wie ist das zu bereinigen, so daß sie wieder funzt?
Games und Spiele 15. Juli 2022

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung: Seit einigen Tagen besteht dieses Problem bereits:Der Diensthost Windows Update steigert sich durchgehend, fällt dann wieder hinab und steigt wieder. Die CPU Auslastung wird dadurch immer zwischen...
Apps 11. April 2022

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung

Diensthost: Windows Update steigert CPU Auslastung: Seit einigen Tagen besteht dieses Problem bereits:Der Diensthost Windows Update steigert sich durchgehend, fällt dann wieder hinab und steigt wieder. Die CPU Auslastung wird dadurch immer zwischen...
Games und Spiele 11. April 2022
Probleme mit Diensthost nach Update KB5015814 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.