Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe einen SharePointbereich als Owner übernommen und mit einer DokumentenBibliothek Probleme. Teilweise kann man keine Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael9170, 27. April 2022.

1. Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365

Hallo Zusammen,ich habe einen SharePointbereich als Owner übernommen und mit einer DokumentenBibliothek Probleme. Teilweise kann man keine Dateien bearbeiten, nur unter neuen Namen bearbeiten und andere Probeme.Mir ist aufgefallen das die Ordner grau bzw. ein anderes Symbol haben. Ich habe zum Test eine neue DokumentenBibliothek erstellt und dort ist alles in Ordnung. Ordnersymbol ist gelbIch habe bereits versucht die Einstellungen zu vergleichen, aber keinen Unterschied gesehen.Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler und benötige einfach nur den nötigen Klaps auf den Hinterkopf.Dank scho

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Michael,
    <br />Kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung geben?
    <br />Wenn du das Dokument in Excel Online öffnest, bekommst du die gleiche Fehlermeldung oder nicht?
    <br />Es kann sein, dass Co - autoring für das Dokument nicht unterstützt wird.
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Michael,
    <br />Wie hast du die Bibliothek als Besitzer übernommen? Warst du als Benutzer in der gleicher Bibliothek und konntest du dann die Dokumente bearbeiten?
    <br />Bitte prüf, welche Berechtigungen du in dieser Bibliothek hast, wie es im Artikel beschrieben ist. Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Michael9170 Win User

Hallo,
    <br />danke für die Info. Ich habe gerade meine Berechtigung geprüft. Ich bin Owner des Spaces und habe Vollzugriff.
    <br />Wenn ich z.b. eine Excelliste schreibgeschützt öffne und anschliessend auf Arbeitsmappe bearbeiten gehe bekomme ich folgenden Hinweis.
    <br />"Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden sie sich an den Helpdesk"
    <br />Die Kann ich nur wie folgt bearbeiten:
    <br />- Datei öffnen (z.b. Excel)
    <br />- Datei speichern unter, anderer Dateiname.
    <br />- Anschließend werde ich nach dem Inhaltstyp gefragt (Dokument) --> OK
    <br />Nun kann ich das Dokument bearbeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Michael
    <br />
  5. ShareNik Win User

Aufbewahrungsfrist von Versionen in OneNote?

Die Dateien liegen in SharePoint. Ob Sie auf der MySite liegen oder in einer normalen Collaboration-Site auf unserem On-Premise SharePoint 2016 liegen sollte doch keinen Unterschied machen? Software-Seitig ist doch beides eine Dokumentenbibliothek.

Ich meinte mit meiner Frage die interne Versionshistorie von OneNote.

Als Office wird 2016 ProPlus (via Office 365-Lizenz) verwendet.

LG
  6. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365 - Similar Threads - Probleme Dokumentenbibliothek Sharepoint

Forum Datum

Ansicht von Unterordnern in Sharepoint Dokumentenbibliothek

Ansicht von Unterordnern in Sharepoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen,wir würden gerne für die Verwaltung unserer Dokumente Sharepoint verwenden und sind hier aber noch auf absolutem Neuland unterwegs.Wir haben bereits eine Dokumentenbibliothek...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek

Read Berechtigung in SharePoint Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich habe leider ein paar kleine Schwirigkeiten, SharePoint-Berechtigungen in meiner Dokumentenbibliothek zum Laufen zu bringen.Folgendes möchte ich erreichen.Innerhalb der...
Microsoft Office 9. Februar 2024

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?: Hallo,ich möchte gerne in meiner Dokumentenbibliothek die Untervererbung ausschalten, nur leider funktioniert das nicht so wirklich. Wenn ich auf dem Ordner sage Eindeutige Berechtigungen löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint

Zugriff auf eine Dokumentenbibliothek von einer anderen Website auf meinem Sharepoint: Hallo zusammen,Ich habe auf dem Sharepoint verschiedene .Sites für die verschieden Standorte.sharepoint.com/sites/StandortA; sharepoint.com/sites/StandortBUnd eine Website QM wo alle...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017
Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.