Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei uns in der Abteilung haben wir seit einigen Monaten eine Excel Datei Online abgelegt und arbeiten darin mit einer externen Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von slazyb, 1. September 2022.

1. slazyb
    slazyb Gast

Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel...

Hallo zusammen,bei uns in der Abteilung haben wir seit einigen Monaten eine Excel Datei Online abgelegt und arbeiten darin mit einer externen Firma zusammen, was bisher auch immer super funktioniert hat.Gestern wurde die Datei bei mir während der Arbeit geschlossen und konnte nur noch über Excel online geöffnet werden, sobald ich auf "in Desktop App öffnen" geklickt habe, wurde Excel ohne Fehlermeldung geschlossen.Andere User und auch die externe Firma hatte das Problem nicht.Die Lösung dazu war sehr einfach: ich musste lediglich die Datei umbennen von "Test.xls" auf "Test1.xls" und konnte die

2. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel Online in die Dektop App wird Excel geschlossen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann man diese Angelegenheit mit einem neuen Excel Datei reproduzieren? Können alle Nutzer sonst die betroffene Datei problemlos zugreifen und zumindest im Excel Online bearbeiten?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Uwe G. G. Win User

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer Netzwerkfreigabe

Aktuell ähnliches Problem bei uns.

Eine Excel Datei in SharePoint ist für mich und andere Nutzer in Excel Online oder Excel editierbar, für eine Kollegin allerdings erscheint nur die Option "Edit in Excel", die die Datein auch öffnet aber sobald sie "Arbeitsmappe bearbeiten" klickt erhält
    sie ebenfalls die Fehlermeldung: "Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk."

Zugriffsrechte werde ich prüfen, gehe aber von einheitlichen Rechten für alle Nutzer der Datei aus.
  4. Frank_media3 Win User

Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab

Hallo Agnethe,

zunächst vielen Dank für den Support!

1. der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

2. noch kein ausführlicher Test im abgesicherten Modus möglich, da die Arbeiten an den bildlastigen Dateien vorerst abgeschlossen sind (es handelt sich um Storyboards);

allerdings gab es beim Switchen zwischen den problematischen Excel-Dateien und dem Internet-Browsers bis dato keine Probleme (teste es weiter)

3. ich verwende AVIRA AntiVir, SpyBot (nur zur Prüfung von Fremd-Dateien), CCleaner, Glary Utilities und zum Deinstallieren von Programmen Geek.

Im Übrigen: Keine aktivierten Add-Ins bei Excel im abgesicherten Modus gefunden - war alles deaktiviert.

Melde mich bei bei Auftreten des Problems.

Beste Grüße,

Frank
  5. erima1 Win User

Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Fehler jetzt gefunden: beim letzten Absturz von EXCEL365 wurde im XLSTART-Ordner eine "Fehlerdatei" mit der Bezeichnung 8316F160 abgelegt. Diese Datei habe ich gelöscht, jetzt startet EXCEL wieder ganz normal!!
    Ich hatte zwar schon öfters Abstürze von EXCEL - aber das war mir noch nie passiert.
    mfg
  6. Kurt Stenzel Win User

Excel aus one drive am Smartphone öffnen, Lumia 830 mit Win 8.1

Hallo,

ich öffne die Excel Liste über OneDrive auf dem Lumia 835.

Auch andere Excel Listen die auf OneDrive abgelegt sind kann ich aufrufen aber nicht bearbeiten.

Frage: wie kann ich eine Excel Datei von meinem Rechner runterladen auf mein Lumia und dann öffnen?

Mir ist nur bekannt, die Excel Datei aus der Wolke OneDrive zu öffnen.

Gruß Kurt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel... - Similar Threads - Probleme Excel Datei

Forum Datum

Dateien, die im Sharepoint abgelegt sind, in Outlook verschlüsseln?

Dateien, die im Sharepoint abgelegt sind, in Outlook verschlüsseln?: Hallo zusammen, wir stellen gerade auf M 365 um und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Wir versenden Dateien an Kunden aktuell, in dem wir eine Datei zippen und die E-Mail über Lotus Notes...
Microsoft Office 2. August 2024

habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...

habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...: habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. -> öffne ich excel zu erst leere Arbeistmappe und öffne dann die...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Probleme mit Excel Dateien

Probleme mit Excel Dateien: Ab diesem dieser Thread. Ich habe Office 365 Home auf Desktop und Laptop. Hier meine Erfahrung mit der Dateiablage: Warum kann ich hier kein Copy and Paste ausführen?? Deshalb: Wer mir...
Microsoft Office 1. November 2019

Probleme beim Filtern einer Excel Datei

Probleme beim Filtern einer Excel Datei: Hallo ich habe eine frage bezüglich des Filters. Ich wollte gerne einen Filter zum Filtern von den Arabischen Monaten benutzen. [IMG] Doch wie auf dem unteren Bild zusehen beginnt Excel nach...
Microsoft Office 14. September 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei: " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Probleme mit einer Excel Datei die in SharePoint abgelegt ist. Beim switchen von Excel... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.