Probleme mit freigegebenen Ordnern

Diskutiere und helfe bei Probleme mit freigegebenen Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenMit mir wurden zwei Ordner geteilt. Der erste Ordner gibt mir diese Meldung, wenn ich ihn anklicke: Screenshot kann ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bianca Piekenbrock, 29. Januar 2024.

1. Probleme mit freigegebenen Ordnern

Hallo zusammenMit mir wurden zwei Ordner geteilt. Der erste Ordner gibt mir diese Meldung, wenn ich ihn anklicke: Screenshot kann ich nicht hochladen"Ein Problem ist aufgetretenVersuchen sie es noch mal, oder aktualisieren Sie die Seite.nameAlreadyExistsbutton zum wiederholen"und im zweiten Ordner kann ich mir den Ordner nicht meiner Ablage hinzufügen, damit ich den synchronisieren kann.Ich würde nun also gerne den problematischen Ordner aus der Übersicht entfernen. Aber auch das geht nicht.Könntet Sie mir vielleicht sagen, was das Problem ist?Beste Grüsse

2. Korbel Christian Win User

Gesendete E-Mail´s die über ein Funktion Postfach in "Von" versendet werden nicht im richtigen Funktionspostfach " Gesendet Elemente" abgelegt

3. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  4. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

Hallo Desislava,

bin deinen Rat Schritt für Schritt durchgegangen und es hat auf meinem Rechner soweit alles funktioniert - Bis jetzt ;)

Am Computer meiner Mitarbeiterin bin ich diese Schritte ebenfalls durchgegangen und was soll ich sagen:

1. Fehler: bei der Synchronisation von OneDrive Business (Dieser Ordner kann nicht synchronisiert werden)

2. Fehler: Nach dem hinzufügen einer weiteren Bibliothek (SharePoint-Link zum freigegebenen Ordner) erscheint folgende Meldung:

1. Ordner (Hauptordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte

2. Ordner (Unterordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte

3. Ordner (Unterordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte

4. Ordner (Freigegebener Ordner): wird gerade synchronisert - Endergebnis noch offen (aber auch hier gerade permanente Fehlermeldung für alle Unterordner)

Erstaunlicher Weise gibt es keine Probleme mit der Bearbeitung des Ordners über Office Online - dies soll aber nicht Zweck der Nutzung sein. Ziel ist es die Desktopversion von Office zu nutzen.

LG

Martin
  5. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ChristianReske Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo Herr Taskov,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Ausführungen zur Beseitigung des Problems. Ich habe Ihre Anwweisungen befolgt und die Indices jeweils neu erstellt. Leider führte auch dies nicht zum gewünschten Erfolg. Bei der Betrachtung der Ordner ist mir jedoch
    aufgefallen, dass es sowohl eine Gruppenberechtigung als auch eine Einzelberechtigung für ein und denselben Ordner gibt. Die betroffene Person ist jedoch Mitglied in der Gruppe für die der/die Ordner freigegeben sind. Werden ggf. die Gruppeneinstellungen durch
    die Einzelberechtigungen überschrieben?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung(en)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit freigegebenen Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit freigegebenen Ordnern - Similar Threads - Probleme freigegebenen Ordnern

Forum Datum

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern

OneDrive Probleme mit freigegebenen Ordnern: Guten Tag,ich habe ein Problem mit freigegebenen Ordnern. Wenn mir eine Person einen Ordner freigibt und ich diesen zu meinem OneDrive hinzufüge, wird er in der Windows-OneDrive-App nur als...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...: Seit Freitag sind die freigegebenen Ordner nur noch Online verfügbar. Bei mir werden die Links als URL's angezeigt. Ich muss aber offline mit den Dateien arbeiten können!
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...: Ich würde gerne das Postfach eines Kollegen zu meinem Outlook hinzufügen.Daher hat dieser mir für seinen Posteingang die Berechtigung als Besitzer freigegeben. Ich habe im Gegenzug sein Postfach...
Outlook.com 23. Februar 2024

Für mich freigegebene Ordner werden bei mir nicht angezeigt

Für mich freigegebene Ordner werden bei mir nicht angezeigt: Liebe Community,jemand hat für mich einen Ordner freigegeben - ich habe den Link via E-Mail erhalten und kann die Dateien im Browser öffnen und bearbeiten.Der Ordner wird aber nicht in meinen...
Microsoft Office 12. Februar 2024

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner: Hallo zusammenIch habe einen Windows 11 Rechner und das Update KB5027292 eingespielt.Nach dem Update konnte ich nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des Windows 11 Computer unter Mac OS X /...
Apps 17. Juli 2023

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner

KB5027292 - Probleme mit freigegebenen Ordner: Hallo zusammenIch habe einen Windows 11 Rechner und das Update KB5027292 eingespielt.Nach dem Update konnte ich nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des Windows 11 Computer unter Mac OS X /...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Probleme mit freigegebenen Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.