Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet

Diskutiere und helfe bei Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,vielleicht kennt jemand das Problem ja: Mehrere unserer User haben lokale OST-Dateien, die schnell auf über 20 GB anwachsen. Sobald... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WalrossMitHut, 31. Januar 2022.

1. Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet

Hallo zusammen,vielleicht kennt jemand das Problem ja: Mehrere unserer User haben lokale OST-Dateien, die schnell auf über 20 GB anwachsen. Sobald dieser Wert überschritten ist, kommt es zu Problemen beim Mailempfang, und im lokalen Outlook-Client gehen keine neuen Mails mehr ein. Erst nach Löschen der OST-Datei kriegt sich Outlook wieder ein, und nach Neu-Replizierung kommen wieder alle Mails an. Sobald die OST-Datei aber wieder über 20 GB klettert, kann man das Spiel von vorne spielen - teilweise alle paar Tage.Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

2. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann Anliegen von dem .ost Datei erwarten, wenn die Größe über 20GB ist. Sehe bitte die weiteren Informationen im Artikel. Im Office 365 für Business kann man Aufbewahrungsrichtlinien verwenden, um die Postfächerinhalte automatisch zu löschen oder archivieren. Man kann auch hier lesen, wie man die Postfachgröße und die Outlook-Datendateien reduzieren kann. Sehe auch die Informationen in diesem Artikel unter "Mail to keep offline". Kannst du das Problem mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Outlook

Hallo Ansgar,

die Grenze von pst- und ost-Dateien in Outlook 2016 liegt bei 50 GB.

Falls du Daten von einer älteren Outlook-Version importieren möchtest, ist zu beachten, dass die Begrenzung der alten Datei übernommen wird. Wenn du also in Outlook 2016 eine neue Datendatei erstellst, hat diese erstmal die 50 GB-Grenze. Wenn du jetzt aber
    in diese Datei Daten aus z.B. Outlook 2003 importierst, wird die Grenze auf die 20 GB-Grenze von Outlook 2003 herabgesetzt.

Hier mal die Grenzen aller Outlook-Versionen:

Outlook 2010 bis 2016: 50 GB

Outlook 2003 und 2007: 20 GB

Outlook 2002 und älter: 2 GB

Gruß,

Pauline
  4. Georgi T. Win User

Office 365 Outlook OST wird nicht vollständig synchronisiert.

Hallo Amerigo,

Wie groß ist dein Postfach in GB? Ist es größer als 50 GB?

Bitte beachte, dass die lokale OST-Datei etwas größer als die Datei auf dem Server ist. Die standardmäßige Größe ist 50 GB. Mehr Informationen darüber gibt es im

Artikel hier
    .

Siehe auch "Konfigurieren des Größenlimits für PST- und OST-Dateien
    in Outlook
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Thomas Br. Win User

.OST-Dateien

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mit den .OST Dateien brauchst du dich nicht beschäftigen, außer du möchtest einen Exchange Server einrichten.

Du hast mehrere Möglichkeiten.

- Die Autoarchivierung einstellen, damit alte E-Mails in den Archiv Ordner verschoben werden.

- Mails löschen

- eine komplett
    neue Datendatei anlegen
    und diese als Standard festlegen. Diese hat 50 GB Speicherkapazität. Du nutzt wahrscheinlich eine alte 2007er Datei, die hat 20 GB maximale Kapazität oder eine noch ältere Datei, die hat nur 2 GB Speicherkapazität. Dies lässt sich
    im nachhinein auch nicht ändern, du müsstest also eine komplett neue 2010er Datei anlegen.

Gruß,

Thomas
  6. Pauline R. Win User

Outlook - gesendete Mails können nicht gelöscht werden

Hallo,

diese Einstellung gibt an, wieviele E-Mails in deiner lokalen ost-Datei gespeichert werden. Wenn du
    Alle angibst, werden alle E-Mails in deiner lokalen ost-Datei gespeichert, wenn du z.B.
    3 Monate angibst, werden alle E-Mails, die älter als 3 Monate sind, nicht in deiner lokalen ost-Datei gespeichert, sondern sind nur auf dem Server verfügber.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet - Similar Threads - Probleme lokalem Mailempfang

Forum Datum

Windows 11 kann Outlook 100 GB OST-Datei nicht verarbeiten und wird beschädigt angezeigt

Windows 11 kann Outlook 100 GB OST-Datei nicht verarbeiten und wird beschädigt angezeigt: Windows 11 kann Outlook 100 GB OST-Datei nicht verarbeiten und wird beschädigt angezeigt Ich habe nur wenige Benutzer, die Office 2019 verwenden und ihr Postfach auf 100 GB erhöht haben. Sie...
Microsoft Windows 7. Mai 2022

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Probleme mit lokalem Mailempfang, wenn OST-Datei 20 GB überschreitet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.