Probleme mit Mails über Outlook auf meinem PC seit dem letzten Update

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Mails über Outlook auf meinem PC seit dem letzten Update im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann meine Mails Outlook auf meinem Mobilgeräte empfangen, aber nicht auf meinem PC. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: Ihre Anmeldung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicole Fürst-Dittenbacher, 19. Mai 2025 um 19:32 Uhr.

1. Probleme mit Mails über Outlook auf meinem PC seit dem letzten Update

Hallo, ich kann meine Mails Outlook auf meinem Mobilgeräte empfangen, aber nicht auf meinem PC. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstelllungen. Antwort des Servers: -ERR Your connection is not secure. Activate SSL in your mail program, please. " Das habe ich auch gemacht, aber es funktioniert einfach nicht und ich kann die Änderungen, die ich vorgenommen habe, nicht speichern. Woran kann das liegen?

2. MikeyFFB Win User

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2

Kann ich bestätigen,

auch hier auf einem Privat PC und auch auf dem Smartphone dasselbe Problem. Meines Erachtens seit dem letzten Update der Mail- und Kalender APP. Alles schon probiert. Auch beim Nachbarn derselbe Effekt. Mit einem T-online Konto keinerlei Probleme.

Grüße

Mikey
  3. Johannes_V Win User

Probleme mit MS Outlook seit dem letzten update

Hallo Wolfgang,

danke fuer Deinen Post im Community Forum.

Was hast Du schon versucht, um das Problem zu loesen?

Bitte nutze die Reparaturfunktion um Outlook zu reparieren, und teile mir mit ob dies das Problem loesen konnte.

Mehr Informationen hierzu findest Du bei folgendem

Link
    .

Ich habe
    folgenden
    Community Thread gefunden der helfen koennte.

Viele Gruesse,

Johannes
  4. Martin Herbst Win User

IMAP: Löschen von Emails geht bei manchen Konten nicht mehr

Hallo Pauline,

zunächst einmal Danke für den Tipp. Er hat geholfen. Allerdings kann das m.E. nur ein Bypass sein. Denn:

• bei einem anderen Konto, das m.W. genauso konfiguriert ist habe ich keine Problem und dort ist die Stammordnerpfad-Angabe leer
    • vor dem letzten Update hat IMAP auch ohne diese Angabe funktioniert. Erst seit dem Update gab es diese Probleme. Also muss das Update irgendetwas "verschlimmbessert" haben.
    • andere Mailprogramme, z.B. mein Webclient oder der Android-Mailclient funktionieren ebenfalls ohne diese Angabe.
    Mir scheint, das Outlook einfach ein generelles Problem mit IMAP hat und da m.E. dringend nachgebessert werden sollte. Ich hatte auch schon einmal Probleme, das Mails zwar in Outlook gelöscht wurden, aber nicht auf dem Mail-Server. Nachdem dem ich sie dort
    manuell gelöscht hatte, ging es dann für ein paar Wochen. Diese Art von Problemen hatten ich bisher nur mit Outlook.
    POP3 ist einfach nicht mehr zeitgemäss und eine korrekt funktionierende IMAP-Implementierung ein absolutes Muss.

Gruß,
    Martin
  5. M.Weiss Win User

In Outlook 2010 werden in "Outlook Heute" die Umlaute erst nach ca. 2-3 sek. richtig dargerstellt. Ist dies eine Einstellungssache oder muss auf ein Update gewartet werden. Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64

Ich habe das gleiche Problem! Hinzu kommt, dass seit einem der letzten updates auf der "Outlook heute Seite" weder Termine, noch Aufgaben noch sonstwas angezeigt werden. Irgendwie nervt das Ganze Ding.

Auch das laden von IMAP Ordnern macht Probleme...
  6. MrSBerg Win User

Outlook 2011 für Mac - Probleme seit letztem update

Ja, ich habe genau dasselbe Problem seit dem Update auf die Version 14.5.0, dass ich am Freitag, den 15.05.15, durchgeführt habe.

Zunächst habe ich versucht mit der Database-Utility die Datenbank der Main-Identity wiederherzustellen. Das hat jedoch auch nach mehreren Versuchen jeweils mit der Meldung "Die Datenbank konnte nicht neu erstellt werden. [-36]" keineswegs funktioniert.

Danach habe ich mit Hilfe von Timemachine die Datenbank vom 12.05.15, wo alles noch bestens funktionierte, wiederhergestellt.

Seither erhalte ich permanent ein Fehlerfenster, in dem steht: "Der Office-Datenbankindex fehlt und muss neu erstellt werden. Dies wird normalerweise durch die Wiederherstellung einer Identität mithilfe von Time Machine verursacht. Klicken Sie zum Fortsetzen
    des Vorgangs auf 'Erneut erstellen'. Schließen Sie nach dem Abschluss des Erstellungsvorgangs das Datenbankhilfsprogramm, und öffnen Sie dann die Office-Anwendung erneut."

Durch klicken auf "Erneut erstellen" wiederholt sich das oben beschriebene Spiel mit der Database-Utility mit gleicher Fehlermeldung.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, wäre auch ich sehr dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Mails über Outlook auf meinem PC seit dem letzten Update - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mails über Outlook auf meinem PC seit dem letzten Update - Similar Threads - Probleme Mails Outlook

Forum Datum

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates: Hallo ... - am 26.04.2023 gab es 2 Qualitäts-Updates Kumulativ und Vorschau zum kumulativen Update für NET Framework , lt. Ordner-Eigenschaften wurde am 26.04.2023 auch der Windows-Explorer neu...
Games und Spiele 1. Mai 2023

Probleme mit letzten Updates

Probleme mit letzten Updates: Achtung - lange Geschichte!Ein guter Freund ist vor Paar Tagen gestorben, und ich habe seinen PC "geerbt", um alle seine Musik Videos für seine Freundin zu "sichern".Hardware:Dell Vostro 270ST,...
Allgemeines 2. Februar 2023

Probleme mit letzten Updates: Achtung - lange Geschichte!Ein guter Freund ist vor Paar Tagen gestorben, und ich habe seinen PC "geerbt", um alle seine Musik Videos für seine Freundin zu "sichern".Hardware:Dell Vostro 270ST,...
Apps 2. Februar 2023

Games und Spiele 2. Februar 2023

Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails

Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails: Hallo, Seit meinem letzten Update für Windows10 habe ich kein Zeichen um meine Mails abzurufen.
Outlook.com 28. Mai 2020

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme: Hallo, seit einigen Monaten kommt es nach Outlook-Updates vor, dass meine IMAP-Accounts nicht mehr synchronisieren. ? Ich muss nach jedem Update alle IMAP Konten löschen und neu anlegen, dann...
Outlook.com 3. Januar 2018

Outlook 2016, seit letztem Update kann ich Mails über iphone und Browser empfangen aber...

Outlook 2016, seit letztem Update kann ich Mails über iphone und Browser empfangen aber...: Outlook 2016, seit letztem Update kann ich Mails über iphone und Browser empfangen aber nicht über Outlook. Habe mit T-Online Service alles durchgecheckt. Das Problem gefunden: Seit letztem...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Probleme mit Mails über Outlook auf meinem PC seit dem letzten Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.