Probleme mit Mailversand via Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Mailversand via Thunderbird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe seit ein paar Tagen o.a. Problem.Ich erhalte immer folgende Meldung:Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nooj73, 14. November 2022.

  1. Nooj73
    Nooj73 Gast

    Probleme mit Mailversand via Thunderbird


    Habe seit ein paar Tagen o.a. Problem.Ich erhalte immer folgende Meldung:Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen "..........@hotmail.com" fehlgeschlagenSenden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Authentifizierung bei dem SMTP-Server smtp.office365.com ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie das Passwort und die gewählte "Authentifizierungsmethode" unter "Konten-Einstellungen Postausgangs-Server SMTP".Habe das Konto von Thunderbird mal gelöscht und neu hinzugefügt. Aber es klappt nicht.Wenn ich direkt via outlook.office.com versuche, klappt. Muss aber dazu sagen, ich erh
     
  2. Nooj73 Win User

    Probleme mit Mailversand via Thunderbird

    Moin.
    Danke für den Tipp.
    Bei der Umstellung auf STARTTLS habe ich bemerkt, dass bei Benutzername eine falsche Mailadresse gestanden hat. Habe diese geändert und jetzt klappt wieder Alles! Danke!!!!
  3. Nooj73 Win User

    Probleme mit Mailversand via Thunderbird

    Servus.
    Empfangen klappt, aber beim Senden erhalte ich folgendes:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: SendAsDenied; .....@......de not allowed to send as ........@hotmail.com; STOREDRV.Submission.Exception:SendAsDeniedException.MapiExceptionSendAsDenied; Failed to process message due to a permanent exception with message [BeginDiagnosticData]Cannot submit message. 0.35250:C34B0000, 1.36674:0A000000, 1.61250:00000000, 1.45378:02000000, 1.44866:3E1E0000, 1.36674:0E000000, 1.61250:00000000, 1.45378:431E0000, 1.44866:12010000, 16.55847:B60F0000, 17.43559:0000000024020000000000000000000000000000, 20.52176:140FCA960600103100000000, 20.50032:140FCA967617000000000000, 0.53414:140FCA96, 0.35180:F9010000, 255.23226:140FCA96, 255.27962:0A000000, 255.27962:0E000000, 255.31418:23000000, 0.35250:1F001336, 1.36674:0A000000, 1.61250:00000000, 1.45378:02000000, 1.44866:16000000, 1.36674:32000000, 1.61250:00000000, 1.45378:1B000000, 1.44866:01000000, 16.55847:91000000, 17.43559:00000000D0030000000000000000000000000000, 20.52176:140FCA96060010106E000000, 20.50032:140FCA9676170000CF020000, 0.53414:73000000, 0.35180:0A001380, 255.23226:30030000, 255.27962:0A000000, 255.27962:32000000, 255.17082:DC040000, 0.27745:7A000000, 4.21921:DC040000, 255.27962:FA000000, 255.1494:7F000000, 0.38698:05000780, 1.41134:46000000, 0.37692:86000000, 0.37948:86000000, 5.33852:00000000534D545000000100, 7.36354:010000000000010986000000, 4.56248:DC040000, 7.40748:010000000000010B0F010480, 7.57132:00000000000000000F010480, 4.39640:DC040000, 1.63016:32000000, 8.45434:0CAEC56D3F9BB747977734EAFDD1FFF6B46B6FD4, 1.46798:04000000, 5.10786:0000000031352E32302E353833342E3030363A414D39505230384D42353838393A39653162616533332D323261652D343664322D623436622D3666643433663062363431663A36393137363A2E4E4554204672616D65776F726B20342E382E393033322E3000101033000100, 7.51330:2A4892FF74C6DA0874000000, 0.39570:34000100, 1.55954:0A000000, 0.49266:02000000, 1.33010:0A000000, 2.54258:00000000, 0.40002:7A000000, 1.56562:00000000, 1.33010:0A000000, 2.54258:00000000, 0.40002:7A000000, 1.56562:00000000, 1.64146:32000000, 1.33010:32000000, 2.54258:DC040000, 1.33010:32000000, 2.54258:DC040000, 255.1750:0A003267, 255.31418:DE050000, 0.22753:D4000000, 255.21817:DC040000, 0.64418:73060000, 4.39842:DC040000, 0.41586:40000A67, 4.60547:DC040000, 0.21966:DE000000, 4.30158:DC040000[EndDiagnosticData] [Hostname=AM9PR08MB5889.eurprd08.prod.outlook.com]. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
    Hallo Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein. 1. Bitte stellen Sie sicher, dass IMAP oder IMAP4 für Ihr E-Mail-Konto aktiviert ist. 2. Öffnen Sie Thunderbird -> gehen Sie zu den Kontoeinstellungen Klicken Sie im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf das fehlerhafte Konto und wählen Sie Einstellungen. Oder Klicken Sie in der Menüleiste oben auf Extras, Kontoeinstellungen Die Registerkarte Einstellungen wird geöffnet. 3. Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite auf das fehlerhafte Konto. Führen Sie einen Bildlauf nach unten zu Postausgangsserver (SMTP) durch. Klicken Sie auf SMTP-Server bearbeiten, um ein Popup-Fenster anzuzeigen. Ändern Sie die Authentifizierungsmethode in OAuth2, klicken Sie auf OK Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen. Alles Gute Prakash Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein. Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Prakash Th Win User

    Probleme mit Mailversand via Thunderbird

    Hallo

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    1. Deaktivieren Sie alle Antivirenprogramme oder Windows-Firewalls, die Sie möglicherweise für vorübergehende Zwecke haben.

    2. Versuchen Sie, Thunderbird und Windows mit der neuesten Version zu aktualisieren.

    3. Versuchen Sie, in Thunderbird von SSL/TLS zu STARTTLS zu wechseln

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

    Alles Gute
    Prakash

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Prakash Th Win User

    Probleme mit Mailversand via Thunderbird

    Hallo

    Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein.

    1. Bitte stellen Sie sicher, dass IMAP oder IMAP4 für Ihr E-Mail-Konto aktiviert ist.

    2. Öffnen Sie Thunderbird -> gehen Sie zu den Kontoeinstellungen

    Klicken Sie im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf das fehlerhafte Konto und wählen Sie Einstellungen. Oder

    Klicken Sie in der Menüleiste oben auf Extras, Kontoeinstellungen

    Die Registerkarte Einstellungen wird geöffnet.

    3. Klicken Sie im Bereich auf der linken Seite auf das fehlerhafte Konto.

    Führen Sie einen Bildlauf nach unten zu Postausgangsserver (SMTP) durch.

    Klicken Sie auf SMTP-Server bearbeiten, um ein Popup-Fenster anzuzeigen.

    Ändern Sie die Authentifizierungsmethode in OAuth2, klicken Sie auf OK

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

    Alles Gute
    Prakash
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. RalfMetz Win User

    Office 2013 - Outlook & Icloud - Probleme auf dem PC mit Terminen die über Ios-Geräte erstellt worden sind

    Hallo Chris,

    ähnliche Probleme bei mir, siehe
    hier
    .

    Ging vohrer unter Thunderbird mit einem Mix aus Google-Kalender & iCloud super.

    Jetzt kann ich meinen Google Kalender nicht mehr pflegen (fehlende Schnittstelle) und iCloud ist auch nur eingeschränkt möglich.

    Bei mir sind es zwar auch Termine, die ich via Outlook erstellt habe, aber keine Serientermine (habe so gut wie keine).

    Löschen kann ich die Termine auch nicht mehr, egal ob via ENTF aus der Übersicht oder in der Detailansicht unter Verwendung des Lösch-Buttons.

    Für den Moment werde ich also die Terminverwaltung wieder via Thunderbird machen :(

    Grüsse

    Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Mailversand via Thunderbird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mailversand via Thunderbird - Similar Threads - Probleme Mailversand via

Forum Datum

Outlook - Probleme mailversand vom Laptop

Outlook - Probleme mailversand vom Laptop: Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme , mails vom Laptop zu senden.Vorher ging es problemlos, jetzt auf einmal nicht mehr.Vom Handy gehts, vom Tablet, vom Laptop auch wenn ich hotmail über...
Outlook.com 1. Juni 2021

Probleme bei Mailversand

Probleme bei Mailversand: Nach dem Versand von verschiedenen Serienmails aus Outlook- Office 365 bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung. Ein Versand, auch von Einzelmails ist seit gestern nicht mehr möglich. Auch ein...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Meldung von Problemen beim Mailversand

Meldung von Problemen beim Mailversand: Ich bin mit meinem Microsoft-Live-User angemeldet. Ich wollte über das Formular...
Outlook.com 21. Dezember 2017

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com: bei dem win10-PC meiner Nichte funktioniert plötzlich ( hat vorher Monate funktioniert, es wurde nichts am Konto geändert ) das Senden ihrer mails ( hotmail Konto ) über thunderbird nicht mehr....
Outlook.com 1. Oktober 2017

Probleme mit Thunderbird

Probleme mit Thunderbird: Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste Thunderbird (52.2.1 (32-Bit)). Leider kann keine...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme mit Thunderbird

Probleme mit Thunderbird: Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste Thunderbird (52.2.1 (32-Bit)). Leider kann keine...
Outlook.com 8. August 2017

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 7. August 2017
Probleme mit Mailversand via Thunderbird solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.