Probleme mit Microsoft 365 auf geteilten Laptops

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Microsoft 365 auf geteilten Laptops im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vor ein paar Wochen hab ich Office 365 Family gekauft, installiert und danach mit meiner Frau und Tochter geteilt.Hat prima geklappt. Gestern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eckhardfr, 7. Juli 2021.

1. eckhardfr
    eckhardfr Gast

Hallo,vor ein paar Wochen hab ich Office 365 Family gekauft, installiert und danach mit meiner Frau und Tochter geteilt.Hat prima geklappt. Gestern kommt die Tochter und meldet Probleme mit ihrem Account. Heute, auf dem Laptop meiner Frau gleiches Problem.Zum teilen wurde für beide extra ein separates Outlook-Mail-Konto eingerichtet. Wir nutzen Outlook an sich nicht, die eingehenden mails werden im "Mail-Ordner" abgerufen und angezeigt. Das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist mein MS-Konto noch aus Hotmail Zeiten. Das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto ist das Konto meiner Frau.Beim Anmeldung reparieren wird getestet und es e

2. Eva_d Win User

Hallo eckhardfr,
    <br />Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
    <br />
    <br />Ihren Angaben zufolge haben Sie Probleme mit den Konten, für die Sie Ihr Abonnement freigegeben haben. Mal sehen, wie wir es gemeinsam lösen können.
    <br />
    <br />Um sicherzustellen, dass Sie das Teilen richtig gemacht haben, lesen Sie bitte diesen hilfreichen Artikel:
    <br />Teilen Ihres Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />

<br />

<br />Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind.
    <br />Und wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
  3. Georgi T. Win User

Synchronisierungsprobleme mit Word Dateien

Hallo Thomas,

Ich freue mich, dass du die Lösung gefunden hast und diese mit uns geteilt hast.

Da du Office 365 nutz, bin ich davon ausgegangen, dass du die aktuelle Version von Office (2016) nutzt.

Mit Office funktioniert diese Option ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ChristianJüttner Win User

Outlook Probleme auf 2 Laptops

Hallo Thomas,

leider muss ich weit ausholen, aber ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich beschreibe den Zustand vor dem 22.11.12:

Wir besitzen 2 Laptops nennen wir ihn LT1 (Chris) und LT 2 (Anne).

LT 1 lief unter Windows 7 und Office 2012 seit dem Kauf vor 7 Monaten stabil -- Outlook --- Synchronisation mit IPhone 4 > ok

LT 2 lief unter Windows VISTA und Office 2003 (?) recht umständlich, Outlook musste man mit einigen Tricks öffnen, dann ging es aber. Synchronisation mit Samsung Galaxy II und KIES war nicht stabil.

Am 22.11.12 habe ich ein neues Laptop gekauft und zunächst von LT 1 und von LT 2 die Dateien extern gesichert.

Dann habe ich beschlossen, dass das Laptop 1 (Chris) eine neue Besitzerin bekommt, die Besitzerin des LT 2 (Anne) - also, 1 wird 2, das Gerät wird rübergetragen und sollte dann Anne als Arbeitsgerät dienen. Das alte LT 2 Mit VISTA und Outlook uralt wurde
    entsorgt.

Das am 22.11.12 gekaufte Laptop ausgestattet mit Windows 8 und neu dazu gekauften Office 2010 wurde jetzt als Laptop 1 (Chris) eingesetzt.

Soweit die Verschiebung der Hardware.

Ich habe dann das LT 1 (Chris) konfiguriert und Office aufgespielt und habe dann versucht, mein eMail Konto einzurichten. Das klappte automatisch nicht, ich habe es manuell über pop3 eingerichtet.

Danach habe ich auf diesem Rechner im Outlook Posteingang 2 Konten, einmal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und einmal outlook. In einem befinden sich alle meine alten Mails, im anderen meine neuen Mails.

Senden kann ich aus keinem Konto.

Ich habe mehrfach Office gelöscht, neu aufgespielt - nichts geht.

In LT 2 (Anne, aber ursprünglich mal Chris) kann ich Outlook überhaupt nicht öffnen, wenn ich versuche zu öffnen kommt sofort der Hinweis

Die Datei `C:\Users\Christian\Documente\Outlook-Dateien\outlook.pst`wurde nicht gefunden.

Also, beide LT sind nicht zu benutzen und nach mehr alsfast 4 Tage Tag und Nacht mit Selbstversuchen vor den Rechnern gebe ich mich lngsam geschlagen.

Gibt es HIlfe? Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Christian
  5. ChristianJüttner Win User

Hallo Thomas,

danke für Deine Hilfe.

Das Problem LT 1 habe ich dahingehend gelöst, dass ich von dem Rechner Office 2010 komplett gelöscht habe und dann nach einem Neustart wieder Outlook installiert habe.

Der Rechner läuft stabil, der Fehler scheint behoben, die Kommunikation mit meinem I-Phone klappt auch. Thema erledigt.

Zum Rechner 2.

Deine Antwort ist mir klar, jedoch bin ich was das angeht, Laie.

Gibt es irgendeine Anleitung, wo dieser Schritt Punkt für Punkt beschrieben ist - sozusagen für Doooofe?

Eigentlich bin ich das nicht, aber auf diesem Gebiet vielleicht doch etwas.

Nochmals, vielen Dank und viele Grüße

Christian
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Hallo Christian,

hier hakt es noch ein wenig an der Konfiguration.

LT1:

Hier benötige ich noch die Fehlermeldung, die beim Senden einer E-Mail auftritt. Wenn eine Nachricht nicht übermittelt wird, erscheint unten in der Taskleiste die Meldung "Übermittlungsfehler".

Klicke dort drauf und teile uns die genaue Fehlermeldung mit.

LT2:

Die Ursache hier ist einfach genannt: Das E-Mailkonto ist mit einer Datendatei verknüpft, diese befindet sich aber nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort. Du musst die Outlook.pst in den Pfad C:\Users\Christian\Documente\Outlook-Dateien\outlook.pst zurückkopieren.

Nun sollte Outlook wieder mit der Datendatei kommunizieren können.

Gib uns bitte Rückmeldung, ob du damit weitergekommen bist.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Microsoft 365 auf geteilten Laptops - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Microsoft 365 auf geteilten Laptops - Similar Threads - Probleme Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Family-Kann nicht geteilt werden

Microsoft 365 Family-Kann nicht geteilt werden: teilen link funktioniert nicht, link per email sende auch nicht
Microsoft Office 17. Mai 2024

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine

Microsoft 365 - geteilter Kalender zeigt nicht alle Termine: Hallo,wir haben aktuell bei unseren 365-Konten das Problem, dass bei den freigegeben Kalendern nicht alle Termin-Einträge synchronisiert werden. Der User der sein Kalender teilt, hat ein...
Outlook.com 17. April 2024

microsoft 365 familiy kann nicht geteilt werden/eingeladenes Familienmitglied kann ihre...

microsoft 365 familiy kann nicht geteilt werden/eingeladenes Familienmitglied kann ihre...: Hallo zusammen,meine Frau hat einen am 10.10.21 abgelaufenen 365 Account ist dort aber in einer Microsoft Familiengruppe.Ich wollte sie mit meinem Family Account einladen, es kommt aber immer der...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Microsoft 365 Family-geteiltes Abonnement verlängern

Microsoft 365 Family-geteiltes Abonnement verlängern: Hallo, ich habe heute office 365 family verlängert. Muss ich meine "Mitglieder" erneut einladen und müssen sie dann Office erneut runterladen?
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Microsoft 365 Family geteilt und was dann?

Microsoft 365 Family geteilt und was dann?: Hallo, ich habe eine Einladung an ein Familienmitglied verschickt. Dieser hat die Einladung angenommen mit einem neuen Konto registriert/angemeldet. Um es kurz zu machen. Nach Sie können jetzt...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Probleme mit Microsoft 365

Probleme mit Microsoft 365: Guten Tag liebe Community, mein Hauptproblem ist die automatische Versendung einer Email durch eine Exceltabelle mit Flow und Outlook. Die Exceltabelle ist mit Makros zugeschossen. Diese wollte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Hab Probleme mit Microsoft 365.

Hab Probleme mit Microsoft 365.: Hab Probleme mit Microsoft 365. Nach der Installation wird folgendes angezeigt:"c:\program files\microsoft office\root\office16\winword.exe" konnte nicht gefunden werden. Mfg
Microsoft Office 10. Juni 2020
Probleme mit Microsoft 365 auf geteilten Laptops solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.