Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das neue Outlook für MAC installiert und mehrere email-Konten eingebunden privates Konto, kein Exchange. Bei IMAP-Konten habe ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andy Weber1, 12. Januar 2024.

1. Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten

Hallo, ich habe das neue Outlook für MAC installiert und mehrere email-Konten eingebunden privates Konto, kein Exchange. Bei IMAP-Konten habe ich das Problem, dass je nach Einbindung folgendes passiert: 1 Direkt mit IMAP verbinden nicht Microsoft Sync- Kalendertexte werden im Kalender ohne Links und nicht formatiert angezeigt z.B. Teams-Einladungen - Mailvorschau wird automatisch auf 3 Monate reduziert ältere Mails nicht angezeigt2 Mit Microsoft synchronisieren empfohlen- Ich bekomme keinen Kalender in Outlook für das IMAP-Konto angezeigt. Termine verschwinden im NirwanaLösungen? D

2. SteffenGötz Win User

Nach Outlook Umzug auf neuen PC kommen keine neuen Nachrichten mehr an, alte Nachrichten können nicht geöffnet werden.

Ich habe eine andere Anleitung benutzt, diese hier:

https://www.ionas.com/wissen/outlook-umziehen/

Dem entsprechend habe ich auch nicht extra in Outlook die Datei exportiert, sondern einfach die .pst Dateien auf einen USB Stick geschoben und in den neuen Ordner kopiert. Falls dies der falsche Weg sein sollte kann ich dies aber immer noch jederzeit machen,
    das alte OS mitsamt allen Daten etc ist auf einer anderen Festplatte, wenn ich von der Festplatte boote sollte ich ja an sich alles nochmal richtig exportieren können. Im neuen Outlook habe ich dann die .pst Dateien wieder importiert, aber halt anscheinend
    fehlerhaft.

Und das IMAP Konto wurde in Outlook 2012 angelegt, laut dem bereits genannten Artikel werden alle IMAP Konten vor Outlook 2013 als .pst gespeichert welche sich dann automatisch wieder integrieren sollte, aber auch das IMAP Konto weißt die selben Fehler auf
    wie alle anderen "normalen" Konten auch.
  3. Zerlegealles_2 Win User

Word stürzt ab (Serienbrief) nach verbinden mit Outlook Adressdatei

Hallo

Danke für Ihre rasche Antwort.

1. Ich kann bei beiden Usern den Seriendruck aus Outlook (Extras/Seriendruck) erfolgreich starten und das Seriendruckdokument bearbeiten und drucken. Ich darf aber in WORD jetzt auf keinen Fall versuchen, mich erneut mit den OL- Kontakten zu verbinden. Dann
    kommt es zum beschrieben Absturz.

Wenn ich den, Seriendruck aus Word heraus starte kommt es beim Verbinden mit Outlook fast immer (aber nicht immer) nach kurzer Anzeige (etwa 0,5 sec.) des Feldes zur Auswahl des Kontaktordners zum Absturz.

2. Zwischenzeitlich konnte ich den Fehler noch etwas eingrenzen:

Der Fehler tritt nur bei der Verwendung eines Outlook-Profils auf, in dem auch IMAP-Konten vorhanden sind. Entferne ich die IMAP-Konten aus dem Profil funktioniert die Serienbrieffunktion ohne Probleme. Dies ist auch die Erklärung, dass der Fehler nur
    bei einem User auftritt, beim anderen User sind keine IMAP-Konten vorhanden. Zwischenzeitlich umgehe ich das Problem indem ich in OL zwei Profile eingerichtet habe. Im Standardprofil habe ich die Kontakte, Aufgaben und die POP3-Konten. Im zweiten Profil alle
    IMAP-Konten.

3.

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6668.5000, Zeitstempel: 0x5083137f

Name des fehlerhaften Moduls: pstprx32.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4f32182a

Lieben Gruß und guten Abend

Zerlegealles
  4. Alexandar Petrov Win User

Emails synchronisieren nicht

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Rückmeldungen.

Das Problem mit der Synchronisation von gesendete Nachrichten für IMAP Konten mit Outlook für Mac ist auch im Artikel unter Bekannte Probleme gelistet. Hoffentich wird diese Angelegenheit bald gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Eddyfalkenreck Win User

Outlook sortiert Absender unvollständig

Sorry, muss noch einmal nachfragen. Ich könnte auf meinem Mac also auch das neue Outlook (Riegel bei Neues Outlook rüberschicken) nutzen und die E-Mail Konten (exchange 365, Gmx (IMAP), Gmail) integrieren ?
    <br />VG
    <br />Eduard
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Mehrere Konten in Outlook 2016

Hallo Manfred,

bei Outlook 2016 für Windows werden sowohl für POP3- als auch für IMAP-Konten immer separate Posteingänge angelegt. Bei Outlook for Mac funktioniert das wohl so weit ich weiß nur bei IMAP-Konten. Für genauere Informationen frage bitte am besten noch mal
    im Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten - Similar Threads - Probleme Outlook Mac

Forum Datum

Neues Outlook Probleme mit Hinzufügen eines IMAP Kontos

Neues Outlook Probleme mit Hinzufügen eines IMAP Kontos: Mein primäres Mail-Konto liegt auf einem IMAP Server. Seit vielen Jahren verwende ich das problemlos mit Outlook 2010, Windows Mail und iOS Apple Mail. Jetzt drücken sie uns das Neue Outlook als...
Outlook.com 18. November 2024

Meine IMAP Konten werden nicht ins neue Outlook Legacy übernommen?

Meine IMAP Konten werden nicht ins neue Outlook Legacy übernommen?: Ich besitze eine iMac und benutze das Office 2021 OS Paket. Ich hab jetzt das Problem dass z.B: der Button Melden graut hinterlegt ist, hab ein bißchen gegoogelt, man könnte auf das neue Outlook...
Outlook.com 18. Oktober 2024

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen: ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?
Outlook.com 26. Mai 2023

keine übergreifende "gesendet" synchro beim neuen Outlook für Mac bei IMAP Konten

keine übergreifende "gesendet" synchro beim neuen Outlook für Mac bei IMAP Konten: Hallo,bis vor kurzem konnte ich bei Outlook für Mac aussuchen, ob ich das alte oder das neue Outlook verwenden will. Das ist leider nicht mehr möglich. Das neue Outlook für Mac ist jedoch für IMAP...
Outlook.com 12. Januar 2022

"neues" Outlook für Mac fehlerhaft und für das Büro unbrauchbar?

"neues" Outlook für Mac fehlerhaft und für das Büro unbrauchbar?: Soeben testete ich das neue Outlook für Mac. Antwort: Alle meine Exchangekonten konnten nicht verbunden werden :- Davon abgesehen: Die Liste der im neuen Outlook fehlenden Features ist lang und...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Microsoft Office 22. April 2020

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Outlook.com 22. April 2020
Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.