Probleme mit Office Dateien am Mac - Vermutung beim Server Reconnect wird die temporäre...

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Office Dateien am Mac - Vermutung beim Server Reconnect wird die temporäre... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Thema:Voraussetzung:Wir haben eine hybride Landschaft Windows und Mac und nutze O365Problem:Bei den Mac Usern kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörn Sander - FA, 6. September 2024.

1. Probleme mit Office Dateien am Mac - Vermutung beim Server Reconnect wird die temporäre...

Hallo zusammen,ich habe folgendes Thema:Voraussetzung:Wir haben eine hybride Landschaft Windows und Mac und nutze O365Problem:Bei den Mac Usern kommt es immer wieder dazu, das länger geöffnete Office Dateien docx, xlsx, pptx,... nicht mehr gespeichert werden.Es erscheint folgende Fehlermeldung. Dieser Fehler tritt NUR bei den Mac Usern auf.Vermutung: Es liegt an einem Verbindungsabbruch zum Server VPN Verbindung unterbrochen, o.ä. und beim Reconnect wird die temporäre Datei nicht mehr gefunden.Ist dieses Thema bekannt? Gibt es Lösungsansätze?Danke und GrußJS

2. Andreas Killer Win User

Neue Datei erstellt & geschlossen gibt Zugriff nicht frei

Das ist ein Windows-Server-Problem.

Beim Öffnen einer Exceldatei wird eine temporäre Datei angelegt, das ist ganz normal. Auch auf diese Datei bekommt der User exklusive Rechte. Daher kann man logischer Weise den Ordner in dem sich die Datei befindet nicht umbenennen... wenn Sie geöffnet ist.
    Andernfalls gäbe es Probleme beim Speichern, bzw. Probleme wenn ein anderer User versucht die Datei zu öffnen.

Schließt man nun die Excel-Datei, dann wird auch die temporäre Datei gelöscht und nun ist (im Prinzip) alles wieder im Lot... jedoch oftmals nicht, denn die "Rechteverwaltung" hält immer noch den Finger auf den Ordner, gerade in Netzwerken ist das ein Problem.

Das tritt auch bei div. anderen Anwendungen auf. Und leider gibt es da keine andere Lösung als die Applikation selber zu schließen und in Netzwerken muss man dann auch noch eine Weile warten bis der Server die Rechte freigibt.

Andreas.
  3. Dennis Korbar Win User

Beim jedem Abspeichern von Files in Word 2016 /Mac auf dem Server werden leere Ordner miterzeugt.

Hallo Felix,

vielen Dank für die Problemmeldung!

Je nachdem wo man speichert werden diese Ordner temporär während des Speichervorgangs erstellt (z.B. wenn man die Dateien in einem Netzwerk-Ordner speichert).

Die Ordner sollten allerdings nach dem Speichervorgang wieder gelöscht werden.

Ich hätte da ein paar Fragen um das Problem besser einzugrenzen:

• Welches Betriebsystem benutzen die Clients die auf dem Server speichern? Ebenfalls Mac OS 13.2?
    • Passiert dies auch bei anderen Applikationen? (QuickTime z.B. erstellt auch temporäre Ordner beim Speichern. Werden diese gelöscht?)
    • Über welches Protokoll ist der Ordner auf dem Server freigegeben?

Viele Grüße

Dennis
  4. H. Weiss Win User

Keine Aktivierung -nach Installation von Office 365 auf Mac- möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Aus welcher Quelle wurde die Installationsdatei heruntergeladen?
    Die (temporäre) Office 2016 Datei trägt den Namen:

Microsoft_Office_2016_15.41.17120500_Installer.pkg

von welchem Server sie genau heruntergeladen wurde, kann ich leider nicht sagen, ich meine es war eine Microsoft Site mit "Mac-Updates" oder so ähnlich.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

Liegen die Dateien auf einem Server? Dieser Datenschutzhinweis legt die Vermutung nahe.

Gruß

G.O.
  6. Claus Busch Win User

Exceldateien auf Netzlaufwerken

Hallo,

deine Datei 3BECC000 ist eine temporäre Exceldatei. Diese Datei wird zum Bearbeiten erstellt und darin werden die Änderungen und Einträge gemacht. Wenn diese Datei dann abgespeichert und geschlossen wird, wird sie unter dem vorhandenen Dateinamen oder einem
    neuen gespeichert und die temporäre Datei wird gelöscht. Erhalten bleiben sie dann, wenn der User keine Rechte zum Löschen auf dem Server hat.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Office Dateien am Mac - Vermutung beim Server Reconnect wird die temporäre... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Office Dateien am Mac - Vermutung beim Server Reconnect wird die temporäre... - Similar Threads - Probleme Office Dateien

Forum Datum

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Hallo,Immer wenn ich auf mein 2 Festplatte D: drauf gehe sind da nach jeden starten temp Dateien wie kriege ich es hin das er sie nicht da ablegt? Mit freundlichen Grüßen Andi
Apps 29. März 2023

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Hallo,Immer wenn ich auf mein 2 Festplatte D: drauf gehe sind da nach jeden starten temp Dateien wie kriege ich es hin das er sie nicht da ablegt? Mit freundlichen Grüßen Andi
Games und Spiele 29. März 2023

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Guten Tag,wenn ich auf Einstellungen -> System -> Speicher und dort auf "Temporäre Dateien gehe" kommt so eine Ansicht:Kann mir jemand sagen was die Angabe dort wo ich den Pfeil hingemalt habe...
Apps 17. Dezember 2022

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Guten Tag,wenn ich auf Einstellungen -> System -> Speicher und dort auf "Temporäre Dateien gehe" kommt so eine Ansicht:Kann mir jemand sagen was die Angabe dort wo ich den Pfeil hingemalt habe...
Games und Spiele 17. Dezember 2022

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Was bedeutet das, wenn sich nach dem Kopieren einer WORD- oder EXCELdatei der Dateiname verändert und mit ~$ (Tilde+Dollarzeichen) beginnt und sie nicht mehr zu öffnen ist? Danke für Antworten!
Microsoft Office 23. September 2019

Temporäre Dateien

Temporäre Dateien: Lumia 730, Build 14393.726 , Speichernutzung: Angeblich: Mail und Nachrichten 14 MB Tatsächlich: alle Mails und Nachrichten werden regelmäßig gelöscht Angeblich: Temporäre Dateien >...
Windows Insider 5. Februar 2017

Probleme beim herunterladen vom Office (Mac)

Probleme beim herunterladen vom Office (Mac): Ich hab office für Mac erworben inkl. Produkt key und wollte es nun herunterladen auf den Rechner. Nun habe ich nach der Eingabe meiner Kontodaten beim zweiten Schritt Probleme, dass ich die...
Microsoft Office 31. Dezember 2016
Probleme mit Office Dateien am Mac - Vermutung beim Server Reconnect wird die temporäre... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.