Probleme mit OneDrive auf Iphone

Diskutiere und helfe bei Probleme mit OneDrive auf Iphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 family auf meinem PC installiert und für eine weiteres Familienmitglied freigegeben und auf dem PC Installiert. Funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Höfi2104, 16. Januar 2024.

1. Höfi2104
    Höfi2104 Gast

Probleme mit OneDrive auf Iphone

Ich habe Office 365 family auf meinem PC installiert und für eine weiteres Familienmitglied freigegeben und auf dem PC Installiert. Funktioniert einwandfrei. Auf dem IPhone kann aber nur auf die bereits seit langem bestehende Gratisversion von OneDrive mit lediglich 5MB Speicher zugegriffen werden. Obwohl ich die App neu installiert habe, ändert sich nichts. Wie kann ich auf OneDrive mit 1TB Speicher wechseln und zugreifen ?Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, danke.

2. RN# Win User

OneDrive for Business Fehlercode: 0x8004de95

Nachtrag:

Der Zugriff auf die beiden OneDrive Konten vom iPhone oder über Web geht ohne Probleme.
  3. schnugo Win User

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  4. Md Abdal Khan Win User

OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wenn der Kamera- und Videoupload auf Ihren iPhones inaktiv ist, bedeutet dies, dass die von der Kamera auf diesen Telefonen aufgenommenen Fotos und Videos nicht automatisch auf OneDrive hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass Fotos und Videos, die von anderen Geräten, z. B. Ihrem PC, aufgenommen wurden, auf den iPhones angezeigt werden, wenn sie mit OneDrive synchronisiert sind.

Um die Funktion zum Hochladen von Kameras und Videos zu aktivieren, müssen Sie sie in der OneDrive-App auf Ihren iPhones aktivieren. So aktivieren Sie den Kameraupload in der OneDrive-App für iPhone:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf das Symbol "Ich" am unteren Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Kamera-Upload".
    Schalten Sie den Umschalter für "Kamera-Upload" und "Video-Upload" ein.

Sobald Sie den Kamera- und Videoupload aktiviert haben, werden Fotos und Videos, die mit der Kamera Ihres iPhones aufgenommen wurden, automatisch auf OneDrive hochgeladen.

Wenn Sie die Synchronisierung von Fotos und Videos von Ihrem PC mit Ihren iPhones über OneDrive deaktivieren möchten, müssen Sie die Synchronisierungseinstellungen auf Ihrem PC deaktivieren. So deaktivieren Sie die OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem PC:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto" und dann auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben".
    Wählen Sie zur Bestätigung "Verknüpfung des Kontos aufheben".

Nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufgehoben haben, werden Fotos und Videos von Ihrem PC nicht mehr über OneDrive mit Ihren iPhones synchronisiert.

Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/72699268-9e64-45bd-b723-9a19f4512fd1

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. MarkusPittner Win User

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

Hallo,

erstmal Danke schön für die Antwort.

Das Format ist Mac OS Extended, daran liegt es meiner Meinung nach aber nicht, den mein privater ObeDrive Ordner wurde problemlos hinzugefügt und ist aktiv, ohne Fehler.

Ich vermute ein Problem mit der Freigabe auf OneDrive, nur seltsamerweise funktioniert es ja wie schon beschrieben auf dem iPhone in der App OneDrive ohne Probleme nur aud den MacBookPro kommt diese Meldung das der Ordner nicht angelegt werden könnte.

mit freundlichen Grüßen

M.Pittner
  6. Christine Salud Win User

Obwohl ich sehr viele Dateien mit Bildanhängen gelöscht habe, wird der Speicherplatz nicht wieder freigegeben. Warum?

Vielen Dank!
    Wie kann man den OneDrive Papierkorb leeren (auf iPad / iPhone)?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit OneDrive auf Iphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneDrive auf Iphone - Similar Threads - Probleme OneDrive Iphone

Forum Datum

Probleme mit Zeitumstellung auf IPhone

Probleme mit Zeitumstellung auf IPhone: Hallo,Seit der Zeitumstellung sind alle Dauertermine um 1 Stunde verschoben, aber nur auf meinem IPhone 15 Pro. Auf meinem HP Laptop sehe ich die richtigen Zeiten. Wie kann ich das beheben?Viele...
Outlook.com 28. Oktober 2024

iPhone Mail Account Probleme

iPhone Mail Account Probleme: Folgendes Problem; bei meinem IPhone erscheint beim hinzufügen meines Outlook Mail Kontos immer der Hinweis Outlook-Account Anmeldeoptionen konnten nicht geprüft werden. Wenn ich die Outlook App...
Outlook.com 26. Juni 2024

iphone onedrive app

iphone onedrive app: Auf dem OneDrive App Symbol meines iPhones wird oben rechts immer, auch nach Neustart, ein rotes oval mit weißer Ziffer 35 angezeigt. Das irritiert mich, denn auf anderen Geräten ist das nicht der...
Microsoft Office 27. April 2024

Probleme iPhone SE 3rd Gen. auf OneDrive und Office365 anzumelden

Probleme iPhone SE 3rd Gen. auf OneDrive und Office365 anzumelden: Hallo,Habe Probleme mich über mein iPhone SE 3rd Gen. auf OneDrive und Office365 anzumelden. - Alles OK wenn ich mich über meinem W10 PC 22H2 anmelde. Auch persönlicher Tressor ist OK. - Bekomme...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive: Hallo und guten Nachmittag!Ich habe ein iPhone und würde gerne meine Fotos und Videos automatisch in OneDrive sichern. Das funktioniert grundsätzlich auch ganz gut. Nur muss ich leider, um die...
Microsoft Office 11. März 2023

Onedrive auf iPhone synchronisieren

Onedrive auf iPhone synchronisieren: Ich verwende Onedrive vorrangig über mein Laptop. Seit kurzem verwende ich auch die App für das iPhone. Dort werden leider nicht alle Daten synchronisiert. Die Ordner in der Cloud werden...
OneDrive 17. Oktober 2017

OneDrive Fotoupload von iPhone

OneDrive Fotoupload von iPhone: Hallo in die Runde, bei einem unserer iPhones (6s) funktioniert der Kameraupload von Fotos eines bestimmten Aufnahmetages (22.04.) nicht. Wir haben bereits einen Neustart des iPhones...
OneDrive 29. April 2017
Probleme mit OneDrive auf Iphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.