Probleme mit OneDrive in Windows und Android app

Diskutiere und helfe bei Probleme mit OneDrive in Windows und Android app im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit kurzem keine mit mir geteilten Dateien mehr ändern, löschen oder Dateien in mit mir geteilten Ordner hochladen. Dies gilt für die Android... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Hörmann, 28. Februar 2025.

1. Probleme mit OneDrive in Windows und Android app

Ich kann seit kurzem keine mit mir geteilten Dateien mehr ändern, löschen oder Dateien in mit mir geteilten Ordner hochladen. Dies gilt für die Android App und den Explorer in Windows. Im Explorer werden die Ordner nur noch als Internetverknüpfungen angezeigt.Im Browser geht es jedoch.Dies ist sehr unbefriedigend und macht mir das Arbeiten fast unmöglich.Wie kann ich diesen Fehler beheben?

2. Wolf Spohr Win User

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

3. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In der Office App kannst du nur neue Dokumente erstellen keine Ordner. Da ich ein Windows Phone benutze könnte ich mir vorstellen das die Android-App etwas anders aufgebaut ist und hier nur den Dokumente Ordner zeigt.

Ordner solltest du mit der OneDrive App erstellen.
  4. Gamma-Ray Win User

Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

Ich glaube fast, dass das Problem inzwischen gelöst ist, da ich jetzt deutlich besser synchronisieren kann. Hatte immer wieder diverse Probleme, insbesondere wenn es über einen Proxy-Server oder eine VPN-Verbindung ging.

Folgende Info habe ich noch im Web gefunden

Microsofts Cloud-Speicher-Lösung OneDrive wird dieses Jahr einige Updates erhalten, die sich vor allem der Synchronisierung annehmen. Bisher nutzt OneDrive drei verschiedene Sync-Engines und sorgt dadurch für Probleme. Platzhalter-Dateien können
    von Apps nicht immer korrekt angesprochen werden, sodass es zu Timeouts kommt und OneDrive-Dateien nicht verwendet werden können, wenn diese nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Das soll sich ändern, eine einheitliche Sync-Engine für OneDrive for Business
    und die Consumer-Varianten ist in Arbeit.

Das bedeutet auch, dass es neue Apps geben wird. Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1, eine neue Mac-App und die mobilen Apps für Android, iOS und Windows Phone werden dann einheitlich arbeiten und auch die ordentliche Synchronisierung von freigegebenen
    Ordnern ermöglichen. Die iOS-App soll noch diesen Monat kommen, Android und Windows Phone wurde bereits veröffentlicht. Eine Preview der Mac-App für OneDrive for Business soll es ebenfalls noch diesen Monat geben.

Hierzu wäre noch die folgende Quelle zu erwähnen:

https://blog.onedrive.com/taking-the-next-step-in-sync-for-onedrive/

Wer jetzt noch Probleme hat, sollte vielleicht ein neues Notizbuch lokal erstellen und das dort rein kopieren, was sich nicht synchronisieren lässt. Anschließend dieses Notizbuch in die Cloud bringen über den üblichen Weg. Ist vielleicht eine Chance, wenn
    man es probiert. :)
  5. Augustine_E Win User

Anmeldung One Drive App auf Chromebook funktioniert nicht

Hallo Spillane,

danke für die Nachricht.

Kannst du dich über OneDrive Onlineanmelden?

Hast du scho versucht nach dein Chromebook nach/vor der Neuinstallation neu zu starten?

Du kannst diese Seite besuchen, um zu erfahren, wie du Synchronizierungsprobleme beheben kannst:

Beheben von Problemen mit der OneDrive für Android-App
    .

Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

LG

AEG
  6. RamTeid1 Win User

OneDrive Kamera Upload funktioniert nicht mehr und Option wird nicht angezeigt

Gibt es die Funktion Kamera Upload nicht mehr?

Habe seit dem Update auf Android 11 genau das gleiche Problem , scheint aber an der App selber zu liegen. Die App "Autosync für Onedrive" kann es nämlich ohne Probleme und bleibt erstmal drauf bis Microsoft den Bug behoben hat .
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit OneDrive in Windows und Android app - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit OneDrive in Windows und Android app - Similar Threads - Probleme OneDrive Windows

Forum Datum

Onedrive App Android

Onedrive App Android: Guten Tag,ich bin absolut entsetzt über Ihr Ondrive App update !!!!!!!!!!!!!!! Wo finde ich die gewohne Ordner Struktur Überischt, es gibt nur noch alles mit Alben????Ich bevorzuge die gewohnte...
Microsoft Office 26. November 2024

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Fotoupload aus der Android OneDrive-App

Fotoupload aus der Android OneDrive-App: Hallo! Ich habe vorgestern beschlossen, alle Fotos, die auf meinem und dem Mobiltelefonen meiner Frau gespeichert sind, auf meinen OneDrive-Speicher Business-Account mit 1TB, derzeit ca. 50GB...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS)

Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS): Hallo aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es scheint aber so, dass es sich wohl hauptsächlich auf geteilte...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook Android-App und OneDrive

Outlook Android-App und OneDrive: Ich möchte in der mobilen App Dateien direkt aus OneDrive anhängen bzw. direkt dorthin speichern. Beide Apps sind installiert und miteinander verbunden. OneDrive wird auch als mögliche Quelle...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Outlook Android-App und OneDrive

Outlook Android-App und OneDrive: Ich möchte in der mobilen App Dateien direkt aus OneDrive anhängen bzw. direkt dorthin speichern. Beide Apps sind installiert und miteinander verbunden. OneDrive wird auch als mögliche Quelle...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Probleme mit Outlook Android App

Probleme mit Outlook Android App: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen über meine Schul E-Mail (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ein Office 365 ProPlus Konto aktiviert. Ich habe alle...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Probleme mit OneDrive in Windows und Android app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.